Suchen Menü

Umstandsmode - zum Verzweifeln

Kann mir jemand von Euch sagen, wer entschieden hat, dass Schwangerschaftsmode, vor allem Oberteile, einfach furchtbar ausseheh muss? Ich hab das Gefühl die T-Shirts wurden alle für Frauen über 50 entworfen (das Design - furchbar).
Also, gestern war ich beim Einkaufen und hab gedacht, ich kauf mir ein paar nette Sirts, da aus dem Schrank eh nichts mehr passt. Zuerst hab ich gmeint, normale modische Shirts in Größe L oder XL müssten es ja tun - doch Fehlanzeige, die sind einfach alle zu kurz. Na ja, hab ich mir gedacht, gehts Du halt doch und schaust bei den (viel zu teuren) Umstandsmoden - aber da hat mich dann wirklich die Verzweiflung gepackt - entweder waren es alles Riesensäcke, die schon obenrum so breit waren wir untenrum oder sie sahen einfach furchtbar aus. Vom Preis wollen wir ja gar nicht reden. Ich frage mich bei der Umstandsmode eh immer, ob die davon ausgehen, dass alle Schwangeren Größe 44 tragen und wenn man mal eine Hose in 36 oder 38 findet wird immer vorausgesetzt, dass der Hintern linear zum Bauch mitgewachsen ist. Zum Verzweifeln ist das doch.
So, ich wollte nur mal meine Frust loswerden und hoffe, niemand fühlt sich hier wegen Alter oder Kleidergröße angegriffen.
Lea (26+3)
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

hallo lea,
das gleiche problem hab ich derzeit auch.. die meisten t-shirts gehen mir bis über'n hintern... grauselig..
ich habe 2 tshirts (recht enganliegend) die bis auf die hüfte gehen und damit hat es sich dann *grummel... und mit denen komme ich nicht übern sommer. war gestern aus verzweiflung beim takko-markt (gruseliger laden *schauer), habe aber auch da nix gefunden... die normalen shirts in grösse 42 sind dann auch wieder so lang oder halt bauchfrei(muss ja nu auch nich unbedingt sein). ich bin im moment auch etwas ratlos... so 7 tshirts brauche ich mindestens noch (bin ein wenig ungeschickt und kleckere mich gerne voll) und ich hab keine lust, für jedes 20 euro und mehr auszugeben (für die kurze zeit...)
gruss
bille
23+0

enge Shirts

Hi bille,
ich krieg ja auch jedesmal einen Hammer, wenn ich diese Zelte sehe; ist ja nun so gar nicht mein Stil. Enge Shirts, die einigermaßen lang und megastretchig sind, findest Du bei H&M in der "Sportabteilung", also die Dinger von L.O.G.G. Ich hab' jetzt schon einige davon gekauft, herrlich sommerlich ohne Arm und innen haben die eine Art BH, der reicht, wenn die Oberweite nicht gar so riesig ist. Preislich liegen die bei 10 EUR, was doch günstig ist. Außerdem kannst Du sie auch gut noch nach der SS anziehen.
Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.
Claudia (24+5)

Danke für den Tipp! o.T.

daaanke! o.t.

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Wo wohnst Du denn? Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Ich muß leider Klamotten in Größe 44/46 tragen und finde nur welche in Größe 38. ;-) Es wirklich zum verrückt werden.
LG Simone

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Liebe Lea,
auch ich war immer kurz vor dem Verzweifeln, wenn ich die Mode für Schwangere gesehen habe.
Ich trage auch Kleidergröße 34/36 und habe immer so gar nichts gefunden. Bis ich vor kurzem bei Karstadt/Hertie die Umstandsmode von Bellybutton (sind auch im Netz, mit dem bekannten dahiter). Dort findest du auch eine kleine Auswahl der aktuellen Kollektion.
Dort habe ich endlich Hosen und Röcke gefunden, die mir passen. Gut, vielleicht auch nicht ganz billig, aber mir war es das einfach wert: Endlich Hosen die passen. ;-)und gut aussehen.
T-Shirts habe ich ganz nette, unifarbene (nicht so weite Säcke) bei H&M in der Mama-Abteilung gefunden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche und nicht verweifeln.
GGLG Annalena (23+6)

Ich finde, Schwangere werden kleidungstechnisch...

......total diskriminiert.
Schwangere sterben doch wohl nie aus, die gibt es immer.
Warum kann die Bekleidungsindustrie nicht einfach mal auch etwas in dieser Richtung unternehmen?
Ich bin auch schon öfter losgezogen und komme jedes Mal ziemlich enttäuscht nach Hause, weil ich einfach nichts gefunden habe.
Mein Glück ist, ich war Anfang des Jahres mal bei C&A in Köln und habe richtig zugeschlagen. Da hatten die teilweise echt schöne Sachen und ich habe mir einige zugelegt, die ich auch gut kombinieren kann.
War aber in der Zwischenzeit noch zweimal da und war ziemlich enttäuscht.
Und was Prenatal teilweise da im Laden hängen hat (zumindest bei uns), ist echt eine Beleidigung.
Nächsten Monat sind wir noch auf zwei Hochzeiten eingeladen und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich da anziehen soll...........(am besten einen Kartoffelsack...)
Hoffentlich erbarmt sich irgendwann mal ein netter Schneider und macht schöne Sachen für Schwangere. Das wär´ mal was.......
Einen lieben Gruß,
Alex (31.SSW)

Probiers mal bei H&M

Hallo,
fand auch alles furchtbar und altmodisch. Habe bei H&M in der BIB-Abteilung schöne Sachen gefunden. Probiers doch mal da. Viel Erfolg!!!
Gruss Newa 31SSW

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Hallöchen zusammen,
ich kann Euch wirklich gut verstehen. Aber wie es scheint habt Ihr noch Glück und wenigstens H&M in der Nähe! Meine ersten Einkaufbummel verliefen weit enttäuschender. Ich ging bei uns in die Stadt und mußte feststellen, dass es überhaupt keine Umstandsmoden bei uns gibt! Nicht einmal eine Unterhose. Wäre es zu der Zeit nicht noch sehr kalt gewesen, ich hätte mich glaube ich aus Protest nackt auf den Marktplatz gestellt. Das fand ich echt der Oberhammer.
Dann mußte ich 80 km fahren um wenigstens H&M, Karstadt (mit Mama-Abteilung) und ein Fachgeschäft zu finden. Aber dort passten mir sämtliche Hosen nicht und letztendlich hab' ich in den sauren Apfel gebissen und mir statt mehrere eine superteure Hose in der Umstandsmodeboutique erstanden. Die ist aber auch so bequem, dass ich sie am liebsten immer tragen würde. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt!
Bei C&A finde ich haben sie im Moment nur so warme Klamotten. Für schwitzende Schwangere nicht geeignet. Warum die keine luftige Sommerware für Schwangere erfinden können?
Ich behelfe mich halt soweit es geht auch mit Klamotten aus den "Große Größen Abteilungen", das funktioniert eigentlich ganz gut. Wünsche Euch allen noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Annette

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Hallo,
habt ihr alle noch nie Kleider bestellt? Bei Neckermann, Baby-Walz, Götz, Otto usw. gibt es ganz tolle Sachen. Es müssen ja auch nicht immer spezielle SS-Klamotten sein. Derzeit ziehe ich gerne Sommerkleider an, welche mit Stretch oder luftig-weit sind. Hosen habe ich 2 7/8-Hosen mit oben Gummizug, die derzeit noch passen. T-Shirts und Blusen mit Kurzarm (fürs Büro) gibt es auch schöne, welche ich dann eben 2 Nummern größer (statt 36 dann 40) bestelle. So habe ich mittlerweile 1 Jeans, 3 moderne Stretchhosen und 1 leichte Sommerhose bestellen können. Mit H&M, C&A usw. ist bei uns leider nix! LG Coco

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Hallo zusammen,
da ich die Klamotten bei C&A, H&M, ganz ehrlich gesagt, schrecklich finde, bin ich dazu übergegangen selber zu nähen. Nur ein paar Teile. Ansonsten habe ich einige Super-Teile von GAP. LG Karine (25+6 SSW)

Re: Umstandsmode - zum Verzweifeln

Hallo Coco,
also ich muss sagen, dass ich die Katalogmode auch nicht so toll finde. Die Hosen sind meist ganz in Ordnung, da hab ich auch kein Problem mit, aber die Oberteile oder Kleider find ich in den Katalogen fast genauso schrecklich wie überall anders. Na ja, das ist eben Geschmacksache und irgendwie scheint die Umstandsode nicht zu meinem Stil zu passen. Ich habe mir vor kurzem auf der amerikanischen Gap-Seite die Sachen angeschaut und die fand ich ganz klasse (wenn auch sehr teuer) - aber leider hat der Gap bei uns keinerlei Schwangerschaftskleidung.
Alles Liebe, Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen