Suchen Menü

Umstandsmode fürs Standesamt?? HILFE!!!

Hallo,
habs schon berichtet, wir heiraten am 04.04.2002 standesamtlich, bin dann 22./23. SSW und ich denke ein "normales" Kleid paßt mir dann nicht mehr. Außerdem kommen im Mai noch zwei Kommunionfeiern und ein runder Geburtstag. Deshalb wollte ich mir ein richtig schickes elegantes Kleid kaufen. Aber, Pustekuchen! Ich hab nun durch: C&A, H&M, Karstadt, Kaufhof, Otto, Quelle,Neckermann, BabyWalz, BabyButt, Schwab,ebay. NIX rein GARNIX hab ich gefunden!! Entweder sind die Kleider so sackähnlich Fetzen in grausamen Farben oder es gibt sie höchsten (wie bei BabyWalz) bis Gr. 44 und ich trage halt mal 46! Mist! Was mach ich nur?
Hab mir ein knielanges Kleid (evtl. im Etuistil, das halt am Bauch weiter geschnitten ist)mit Blazer drüber vorgestellt. Ich würd mich inzwischen ja auch mit einer Hose und nen schicken Blazer zurfrieden geben, aber die gibts ja auch nur in schwarz! Ich geh ja auf meine Hochzeit und nicht auf ne Beerdigung, also eine freundlichere Farbe (beige, aubergine o.ä.) wäre schön.
Ich hab auch schon "normale" Sachen in 2 Nr. größer probiert. Ist auch nix, das sieht dann an Schulter und Busen aus wie will und kann nicht...
Mädels langsam verzweifel ich, was soll ich nur tun??
LG
Tanja 14+4
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode fürs Standesamt?? HILFE!!!

Hallo!
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe zwar keinen besonderen Anlaß und möchte trotzdem nicht wie eine "liebe"
Mami rumlaufen, sondern auch modisch uns peppig.
Vielleicht gehst du mal in ein Geschäft für Brautmoden. Ich weiß, das sie da auch festliche Mode für Schwangere haben, nicht nur Brautkleider. (Meine Bekannte hat so einen Laden)
Und wenn sie nichts da haben, dann nähen oder bestellen sie auf Wunsch. Man heiratet ja nur einmal im Leben.
Viel Glück
Johanna + Krümelchen

Re: Umstandsmode fürs Standesamt?? HILFE!!!

Hallo Tanja,
gibt es bei Euch nicht so einen Modeladen für grössere Grössen (z. B. Ulla Popken)? Die muessten doch auch was für Schwangere haben...
Liebe Grüsse,
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen