Suchen Menü

Umstandskleidung in großen Größen?

Hallo,
manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur Schwangere mit Kleidergröße 38-44! In den meisten Geschäften gibt es darüber hinaus so gut wie nichts. War für mich aber auch nicht so dramatisch, denn dieses Jahr stand eigentlich kein größeres Fest an und ich dachte mir für das Geschäft(Bank) und Freizeit bin ich mit meinen neu errungenen Hosen und Blusen (C&A) bestens gewappnet. So ging es mir bis gestern...denn dann kam ein Anruf und wir wuren zu einer Hochzeit eingeladen. Naja im Grunde freue ich mich ja, auch wenn wir 5 Stunden Fahrt und ein Hotelzimmer in Kauf nehmen müssen, denn Hochzeiten sind immer sooooooooo schön und romantisch. Aber wo kriege ich jetzt was chices her? Und woher weiss ich,dass es mir dann auch noch in 4 Wochen (6. Monat) passt(vom Wetter ganz zu schweigen)?! Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich wäre soooo dankbar.
Liebe Grüße
Fantaghiro
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleidung in großen Größen?

hallo fantaghiro, bestelle dir doch von quelle, neckermann, otto und babywalz die zusatzkataloge für baby u. schwangerschaft. da ist oft ganz chices drin. viel glück bei der suche.
lg siljana (26. ssw)

Re: Umstandskleidung in großen Größen?

Hallo Fantaghiro,
ich finde C&A hat auch schöne, chice Klamotten zum ausgehen.
Auch für eine Hochzeit haben die mit Sicherheit was passendes :o))
Ne tolle Hose mit ner Bluse oder ein Kleid, Rock....
Es gibt dort sooo viel !!!
Ich würde mir dort was holen.
Ich bin auch ne kleine Kräftige und finde da zu jedem Anlass was passendes. :o))
Ich drücke Dir die Daumen,
LG, Jessica 33.SSW

Re: Umstandskleidung in großen Größen?

salut,
also bei ebay gibt es in umstandsmoden auch große kategorien und grade bei sachen für besondere anlässe kriegst du oft sachen so gut wie neu, die schön sind für einen appel und ein ei (wenn das deine bank als währung üerweisen kann ;-)) )
LG gonschi

Überweisung wird schwierig

Hallo Gonschi,
hm*kopfkratz*habe lange geschaut, ob es diese Währung gibt, doch leider hatte ich kein Glück*ggg* Habe extra in der Auslandsabteilung nachgefragt.
Ja ebay, dort habe ich auch schon öfter rein geschaut, doch was mache ich mit den Sachen wenn Sie dann doch nicht passen? Umtausch geht ja nicht.
Nein das ist nicht so das richtige für mich. Bei anderen Sachen eher. Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für Deinen Tip...und wer weiss vielleicht schaue ich ja da doch nochmal nach.
Liebe Grüße
Enzi

Re: Überweisung wird schwierig

*hihi*
also ich habe z.b. eine latzhose da gekauft, die mir zu klein war. sah ich aus, wie jetzt schon im 8-9. monat. habe sie direkt wieder in ebay eingestellt und inkl. meiner versandkosten wieder versteigert. also wenn man nicht völlig danebengreift und was kauft, was sonst niemand mag, dann ist das kein problem.
und einmal habe ich auch klamotten zurückgeschickt, nachdem die frau mir geld und porto rückerstattet hatte, da sie angegeben hat, es sei "sehr gut erhalten", obwohl die sachen voll abgerieben waren. sonst habe ich eigentlich echt imemr glück da. zumal das wirtschaftliche risiko meistens fat gleich null ist, so billig, wie die sachen da oft weg gehen ...
aber das muss jede/r selbst wissen.
LG gonschi

Re: Umstandskleidung in großen Größen?

Hallo Fantaghiro,
ich muss dazu sagen, dass ALLE Umstandssachen nicht so mein Geschmack sind *ggg* Aber, ich muss sie ja, zum Glück, nicht immer tragen ;o) Ich habe meine Sachen zum einen Teil bei H&M, und zum anderen bei C&A gekauft. Wobei ich sagen muss, dass beide Geschäfte nicht gerade der Hit sind. Schonmal gar nicht für eine Hochzeit! Schau doch mal bei den Versand-Häusern (z.B. Quelle, Neckermann, Otto). Oder bei Baby-Walz und Baby-Butt. Die haben meistens eine kleinere Auswahl. Vor einiger Zeit hat auch hier jemand gepostet, dass in Holland (Amsterdam) Carla C schöne Sachen hat. Die hat auch eine HP unter 3xw.carla-c.com. Die Sachen finde ich echt nicht schlecht. Sie verschickt auch nach Deutschland. Sind wohl nicht so preiswert. LG Karine (22+0 SSW)

Re: Umstandskleidung in großen Größen?

Hallo,
da ich selbst vor 2 Wochen geheiratet habe stand ich auch vor dem Problem, da es standesamtlich war. Ich bin dann bei Prenatal fündig geworden. Denen Ihr XXL ist zwar auch "nur" Gr. 46 (trage normalerweise Gr. 48 und bin auch noch 1,83 groß) es hat aber perfekt gepaßt und ich werde es auch noch in zwei Wochen auf der Kommunionfeier meines Cousins anziehen können. Was ich anhatte? Ein schwarzes Knielanges Etuikleid und einen dunkelroten Blazer (im modernen Stil mit Reißverschluß von oben unten aufzumachen und Stehkragen). Alle sagten das es echt schick aussah. Prenatal ist leider auch relativ teuer, allerdings hatten die wie ich das kaufte eine Aktion da bekam man auf die Frühlingsklamotten 20 %. Wenn man die Kundenkarte hat gibts immer ein paar Prozent (einfach nach der Karte fragen).
Viel Spaß beim shoppen
Tanja 24.SSW

Prenatal

Hallo Tanja,
Du das hört sich richtig klasse an.
Aber wo gibt es Prenatal?
Ich werde mal später schauen, ob ich ja eine Adresse hier in der Pfalz finde. Wenn nicht dann ja vielleicht bei meinen Schwiegereltern im Raum Aachen?!
Danke für den Tip....bin schon ganz gespannt....vielleicht habe ich ja Glück.
Schönes Wochenende
Enzi

Versandhäuser

Hallo Karine,
habe mir eben die Spezialkataloge von Quelle und Otto bestellt. Bin mal gespannt.
Neckermann habe ich schon,doch so richtig fein sind die halt nicht.
Danke sehr,
liebe Grüße
Enzi

Re: Versandhäuser

Hallo Enzi,
ich weiss, die Sachen, die es in den Versandhäusern gibt sind nicht so chic. Aber versuch es doch mal bei Prenatal. Das hatte ich total vergessen. In der Pfalz kenne ich mich nicht aus. Aber, ich komme auch aus dem Raum Aachen. Hier sind ein paar Adressen aus der Umgebung:
52062 Aachen, Markt 35, Tel. 0241 / 2 97 31
50667 Köln, Herzogstraße 22-24, Tel. 0221 / 2 57 73 78
50825 Köln, Rheinlandhalle, Venloer Straße 389, Tel. 0221 / 5 49 63-0
Und das ist ein Prenatal-Fachgeschäft, die führen die Artikel auch:
52068 Aachen/Rothe Erde, allkauf-real Center Breslauer Straße 35, Tel. 0241 / 9 46 24-0
LG Karine

Quatsch!!

Das letzte ist natürlich kein Fachgeschäft *ggg*
Da gibt es aber "Uups!", das ist ein Prenatal-Fachmarkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen