Umfrage zur eigenen Geburt + der des Kindes
nun mal alle (kein gepl. Kaiserschnitt) hatten fragen, wie
ihre eigene Geburt im Vergleich zu der ihrer Kinder (des
1.) war. Ich hab nämlich mal gehört, dass man so entbindet
wie man selbst geboren wurde.
Bei mir stimmts zumindest.
Immerhin erzählt meine Mutter nur Horrorstories.
Freue mich, wenn das jetzt jemand kapiert hat + antwortet :-)
Grüsse,
Sylvie
Re: Umfrage zur eigenen Geburt + der des Kindes
Hoffe ich konnte dir helfen *g*
Yvonne mit Nils
meine Mutter sagt, ich wäre (noch) schneller da gewesen. Ich hatte allerdings einenkleineren Kopf und nicht das Bedürfnis wie Superman (Faust voraus) die Welt zu erobern. *g*
Bei meiner Schwester stimmts übrigens auch.
LG,
Christine
Sooo viel weiß ich gar nicht zu meiner geburt. Ich weiß nur, dass ich ein ziemlicher Brocken war (4600 oder 4700 g) und meine Mama deshalb bei mir (als einzigem von 5 Kindern) einen Dammschnitt bekam.
Ansonsten lief meine Geburt wohl recht unkompliziert.
Jakobs Geburt war sehr schnell und ohne irgendeine Komplikation. Meinem Damm ist auch nichts passiert. :-)
LG,
Cundrie
LG
Anke
Bei mir stimmtsteilweise.
Ich bin für meine Mama das erste Kind, wie Lisa für mich, Wir kamen beide ziemlich schnell zur Welt, ich hatte nur 4,5 Stunden Wehen. (Dafür aber kaum Wehen-Pausen :-()
Wir hatten beide einen Blasensprung, nachdem die Wehen erst begannen.
Lisa musst am Ende mit einer Saugglocke geholt werden, da sie im Becken feststeckte, weil sie ihr Köpfchen nicht richtig gedreht hat. Ich habs ohne geschafft.
Achja und wir hatten beide einen Dammschnitt.
Gruß
Lucia
bei mir war es keinesfalls so, wie bei meiner Mutter. Ich selbst bin 7 Wochen zu früh geboren. Meine Mutter hatte einen frühzeitigen Blasensprung, ist dann ins KH und innerhalb von nur 5 Min. war ich da. Meine Ma hatte nur schöne Erinnerungen an meine Geburt. Was bei mir nicht der Fall ist. Die Geburt meines Sohnes war der reinste Alptraum, und ich würde niemals wieder ein Kind auf "normalem" Wege zur Welt bringen. LG Karine
Also bei mir stimmte es nicht so ganz. Meine Mutter hatte eine sehr schwere Geburt mit mir. 3 Tage lang Wehen und am Schluss einen Notkaierschnitt und ich musste dann direkt ins Kinderspital da ich nicht genug Sauerstoff hatte und blieb dann auch etwa einen Monat dort. Sie hat nur schreckliche Erinnerungen. Bei mir und Yanick ging es eigentlich recht schnell und komplikationslos. Ich habe die Geburt von Yanick auch als schönens Erlebnis in Erinnerung.
LG Sandra
auf die Welt. Ca. 1 Woche nach ET. Meine Beiden
kamen per Kaiserschnitt und beide 5 Wochen vor ET.
LG Kr?mel
na besser, daß ich es nicht vorher wußte und meine Mutter mir auch nicht all zu viel von meiner Geburt verraten hat. Ich wollte wohl nicht so recht kommen (Robert eigentlich auch nicht). Meine Mutter hatte über 36 Stunden Wehen, ehe ich mich bequemt habe die Welt zu beglücken. Dagegen kam Robert dann doch recht schnell (ca. 8 Stunden leichte Wehen zu Hause und nur zur Sicherheit ins Krankenhaus zur Kontrolle gefahren. Dort Blasensprung und noch eine Weile leicht vor mich hingeweht und heftige Wehen hatte ich "nur" 4 Stunden.
LG Kerstin
Ich kam per Kaiserschnitt wg zu engem Becken zur Welt.
Bei mir bestand auch der Verdacht, da Luca nicht mehr "weiterkam"
aber nach 20Std, fast komplikationslos und mit wenig schmerzen (bekam die letzte std. wg Verdacht auf KS eine PDA) kam Luca auf die Welt.
Lg Maja
also bei uns stimmt das leider nicht.Ich war Erstkind und war eine schnelle ,komplikationslose Geburt.Bei Flo war das leider nicht so,26 Stunden Wehen spätestens alle 5 Minuten.Dammschnitt und Saugglocke.
LG Dani
schnitt. Die Ursachen waren aber andere: ich war 17 Tage
über Termin (lag in BEL und Ärztin sagte: das Kind dreht
sich noch) und Ulrike wurde in der 34. SSW nach vorzeitigem
Blasensprung geholt.
Grüße,
Melanie.
ich hatte es wohl sehr eilig. Bin als drittes Kind, allerdings 15 Jahre nach meinem Bruder, auf die Welt gekommen. Die Wehen hatten bei meiner Mutter morgens gegen 09:00 angefangen und um 11:40 war ich da. Absolut problemlos. Da ich allerdings 2 Wochen zu früh dran war und nur 47cm und 2450g hatte, durfte ich noch in der Klinik bleiben - bis meine Mama nach 10 Tagen die Schnauze voll hatte und mich mit heimgenommen hat.
Bei Marina war auch alles unspektakulär. Allerdings hatten die Wehen schon ein paar Tage vor der Geburt begonnen, dann waren sie für fast einen Tag wieder weg. Die eigentliche Geburt dauerte 'ne knappe Stunde.
LG Petra
lg,claudi
Ja bei uns war es so.
Meine Mutter bekam meine Schwester in 1 Std. und mich in einer halben.
Bei Sophie dauerte es von der ersten Wehe nicht ganz 3,5 Std. und ich war eine halbe Std. im Kreissaal und bei Benni dauerte es von der ersten Wehe an 4 Std 15 Min. und 17 Min. war ich im Kreissaal.
Also sehr flott.
L.G Birgit
Ich kam ca. 14 Tage nach errechnetem Termin (ohne Einleitung). Nicht so schoen war, dass meine Mutter 2 Wochen spaeter lebensgefaehrliche Nachblutungen hatte und im Krankenhaus nach einer Notausschabung auch noch Transfusionen bekommen musste. Leider war dadurch auch das wohl gut funktionierende Stillen nach den ersten beiden Wochen beendet ...
Mein Sohn kam 5 Tage "zu spaet", ich habe ihn selbst mittels Wehencocktail nach Ruecksprache mit Aerztin eingeleitet. 9 h nach der ersten Wehe kam er spontan (nach 4 h Wehen habe ich mich - wie schon vorher angedacht - fuer eine PDA entschieden, die vorzueglich funktioniert hatte:)
LG, Karen
Re: bei uns stimmt nicht.
bei meiner geburt ging wohl alles ratzfatz und schnell
(obwohl ich ein 4200g-Brocken war), ohne Dammschnitt.
Lorenz war da bequem. Not-KS, da er den Kopf nicht ins
Becken eingestellt hat, sondern auf den Beckenrand
gedrückt hat. Ohne den KS wäre es wohl u.U. 1-2 Tage
gegangen, Gebärmuttermuskelrisse nicht ausgeschlossen. Ist
also besser so gewesen. Wehen hatte ich ja trotzdem bsi
man sich zum KS entschloss. (7 Stunden)
Liebe Grüße Silke
ich wurde an dem errechneten Termin spontan entbunden, nach ca.12 Stunden Wehen, ohne Komplikationen.
Bei meine Vanessa habe ich einen geplante KS gehabt (wegen BEL). Sie ist 2 Tage früher, am 21.7. geholt worden wegen Blasenspung. Die ET Termin wäre 3 Wochen später gewesen.
Die einzige gemeinsame Erlebniss war, dass wir beide die Geburt sehr schön fanden :-)
LG Claudia
bei mir stimmts auch nicht
LG gonschi
Muttern brauchte 4, ich 2 Stunden ;-)
meine Hebamme sagt das auch. Meine Mutter, damals 18, bracuhte bei mir 4 Stunden, bei meiner Schwester 6. Ich selbst habe es dann mit flotten 2 Stunden bei Matthias geschafft.
Übrigens alle Frauen in der Familie meiner Mutter hatten vergleichsweise einfache Geburten.
Viele Grüße
Katrin
Ich selbst bekam Mittel zur Wehenverstärkung gespritzt, die Geburt ging schnell, 10 Stunden Eröffnungswehen, die ich aber kaum spürte und 1 Stunde pressen. Ich spürte die Wehen kaum, obwohl ich keine Schmerz lindernden Präparate bekommen habe. Alles in allem eine schöne Geburt, ich würde es wieder tun.
sternenstäubchen
Meine eigene Geburt verlief so wie die meiner Tochter. Nur waren bei mir die Ärzte fitter und besser ausgestattet als vor 26 jahren in der DDR und ich habe deshalb meine Gebärmutter behalten ... meine Mum damals nicht.
LG,
Nancy
ich war das zweite kind, dass meine mutter geboren hat.
sie hat insgesamt 5 kinser geboren, alle auf normalem wege, alle mehr oder weniger unkompliziert, nur einmal mit dammschnitt (und das bei einem 4500g brocken).
meine mutter sagte mir, dass sie meine geburt insgesamt harmonischer gefunden habe als die meines älteren bruders.
ich selber fand annikas geburt sehr harmonisch.
unkompliziert war sie auf jeden fall.
diese binsenweisheit trifft auf uns also zu.
glauben tu ich allerdings nicht daran ;-)
lg,
maria
LG
Gudrun
Ich bin das erste Kind genau wie Britta und..
Meine Geburt war wohl ganz ok und die meiner Kids waren auch sehr gut!
LG Mel
Meine beiden Kinder kamen pünktlich. Die Geburt von meiner Tochter war viel weniger schlimm als ich mir vorgestellt haben. (Ich bin ein ziemlicher Angsthase und konnte mir nie vorstellen, dass ich Schmerzen gut aushalten kann).
Die Geburt von meinem Sohn war heftiger, aber auch kurz und komplikationslos.
LG,
Kelar
ich wurde per Kaiserschnitt geboren, da ich die Nabelschnur um den Hals hatte. Amons Herztöne waren schlecht, da er die Nabelschnur um den Hals hatte.. So weit die Gemeinsamkeit. LG, Anna
Kann ich nicht bestätigen... mt
kann ich nicht bestätigen.
Meine Mutter erzählt auch Horrorstories, bei mir ging es relativ schnell und leicht.
Meine Mutter brauchte wohl von der ersten fühlbaren Wehe bis Geburt ca. 20 Stunden, ich etwa 10.
Sie erzählte immer irgendwas von einem Ziehen im Rücken, ich wartete darauf vergebens :-)
Aber ich denke, damals war die ganze Geburt noch sehr technisiert, die Atmosphäre ist ja heute eine ganz andere und vielleicht deswegen auch leichter? (z. B. Auswahl der Gebärstellung usw.)
Simone
stimmt nicht o.T.
also bei mir stimmts auch nicht ganz, meine Mutter hatte immer Horrorstories erzählt. Ihr Entbindung dauerte 14 Stunden (allerdings wars eine Zwillingsgeburt), hatte einen Dammschnitt und sonst muß es auch recht schlimm gewesen sein, jedenfalls wollte sie nicht nochmal eine Entbindung mitmachen. Ich kam danach erst mal für ein paar Tage auf die Kinderstation, weil festgestellt werden mußte ob ich innere Blutungen hatte oder nur Blut geschluckt habe.
Bei mir hat die Geburt 26 Stunden gedauert, ohne Dammschnitt (was mich gewundert hat bei dem Gewicht), war dafür aber auch recht heftig gewesen.
LG Marion
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen