Suchen Menü

Umfrage zum Thema lauflernschuhe.

Hallo zusammen.
Ich brauche mal Tipps zu Lauflernschuhen, welche Schuhe/Marken ihr Euren Babys kauft und was für Erfahrungen habt Ihr so gesammelt, in welchen Schuhen lernen die am besten laufen. Lieber die mit den weichen Sohlen, oder die normalen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
betti
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema lauflernschuhe.

Hallo, ich habe Sascha Elefantenschuhe gekauft und zwar aus einem ganz einfachen Grund- sie sind superbequem und vor 34 Jahren habe ich darin auch schon das Laufen angefangen
LG Sabine

Re: Umfrage zum Thema lauflernschuhe.

Hallo Betti,
Kinder lernen das laufen OHNE Schuhe !!!
Schuhe sind nur ein schutz vor kälte, nässe und heiße Steine !!
Erst wenn ein Kind richtig sicher läuft, bekommt es Schuhe.
Das Geld kann man sich sparen, schließlich sind ja Schuhe teuer genug.
LG Sabine&Jannick 13 Monate (läuft noch an der Hand)

Re: Umfrage zum Thema lauflernschuhe.

HAllo Betti,
Schuhe benötigt man erst wenn amn schon laufen kann und das draussen auch macht. Vorher genügen Stoppersocken.
Bei der Wahl der Schuhe sollte man darauf achten, das sie eine weiche sehr flexible Sohle haben und auch ds Obermaterial sehr weich ist. Wir haben mit Pepino von Ricosta super Erfahrungen gemacht. Am Besten suchst Du Dir ein FAchgeschäft mit sehr guter Beratung und WMS System.
Lg
snoopy

Re: Umfrage zum Thema lauflernschuhe.

Hallo Betti, Helena (13 Monate) hat vorgestern ihre ersten Schuhe bekommen. Wir haben Elefanten genommen, die zwar schweinteuer (49,90) sind, dafür aber schön weich. Ich würde Dir feste Sohlen empfehlen, da man die Schuhe mitweichen Sohlen bei Schmuddelwetter ja auch nicht draußen anziehen kann. Wir haben die Schuhe auch nur draußen an, als Schutz für die Füßchen. Ansonsten läuft sie nur in Stoppersöckchen oder auch im Wagen ziehen wir die Schuhe sofort aus. Sie läuft auch noch nicht alleine, sondern an der Hand, will aber immer und überall laufen. LG Jessi P.S. Ich würde auch auf ein Fachgeschäft mit guter Beratung achten !

WEiche Sohle,

damit meinte ich eine sehr biegsame, weiche Gummisohle, nicht eine unflexible harte Sohle. *gg*
Lg
snoopy

Re: WEiche Sohle,

_ja, so meinte ich das auch. Eine flexibe Gummisohle, aber es gibt auch eine Art "Krabbelschuhe" z.B. von Elefanten, die haben nur eine ganz dünne Lederdecksohle, die durchnässen würde. Sowas würde ich jetzt nicht mehr kaufen, denn wenn man für Draußen nutzen will, tun es auch Stoppersocken. Und Stoppersocken bei Schmuddelwetter machen sich bekanntlich nicht so gut *gg* LG Jessi

Elefanten

Hallo Betti,
wir haben Elefantenschuhe gekauft. Sandalen. Waren die
einzigen die mir von der Weiteneinstellung richtig gut
gefallen haben, haben eine weiche Sohle. Das sind seine
Straßenflitzer. Für den Garten gibt es Krabbelpuschen (nur
mit einfacher Ledersohle, nicht verstärkt).
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der immer brüllt wenn er
Schuhe anziehen muß.
Ach so, Laufenlernen liegt doch nicht an den Schuhen. Die
sind eher als Fußschutz gedacht. Weiche Sohle ist aber ein
Muß damit die Kinder den Fuß abrollen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen