Suchen Menü

Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

... wenn die rote pest euch überfällt?
1. ausschliesslich tampons
2. tagsüber tampons, nachts binde
3. ausschliesslich binden
ich persönlich gehöre zu fraktion nummer 2 und ich benutze meistens o.b. grösse normal, habe aber auch schon mit tampons geschlafen kein thema.
eigentlich hab ich dann noch ne frage an kenner und zwar, diese super-tampons, sind die grösser wie normal tampons oder nur saugfähiger? frage ich aus dem grund ... ....eine auswertung gibt es natürlich wenn rege teilgenommen wird (so ab 10 sagen wir mal :)
liebe grüsse von der sonst mens-verwöhnten, jetzt mens-geplagten
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

...ausschließlich tampons. habe meine regel zwar nach der entbindung noch nicht richtig bekommen (stille voll), aber ich hatte anfangs mit der minipille ständig zwischenblutungen... ich nehme auch o.b. normal. die super sind definitiv größer ;-).
LG
katrin

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Nur Tampons. Habe meine Regel zwar noch nicht wieder, aber eher stecke ich mir zwei Tampons rein als Binden zu benutzen *grins* Habe mir heute schon mal eine Packung normale gekauft, allerdings von Camelia, die sind so schoen bunt verpackt :-) Ansonsten nehme ich auch oft Noname-Tampons, leider gibts da meist nur normale, keine Spezialvarianten wie mini. Hmm, meine letzte Regel ist ewig her, fast 15 Monate. Uff. Mal sehen, wies wird :-)
LG
Berit

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

hallo,
also ich nehme eigentlich nur tampons, allerdings hatte ich die ersten male probleme und schmerzen dabei, so daß ich kurzzeitig auf binden umgestiegen bin, aber schon nach einer nacht bin ich wieder bei den tampons gelandet.
ich nehm nur die normalen. AUch an den schwächeren tagen (also keine mini) und da ich nicht solche starken blutungen habe, brauch ich keine super, die definitiv größer sind!!!
lg angie

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Hallo, ich nehme auch nur Tampons und zwar normale. Nach der Geburt hatte ich jetzt 2x meine Mens, das erste Mal hab ich mich nicht getraut und hab Binden benutzt, aber beim 2. Mal wieder Tampons, auch nachts. Ist alles wieder wie vorher, selber Zyklus (taggenau), gleiche Stärke und Länge und weiterhin Größe Normal.
LG Andrea

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Brauche zwar noch nichts (es hat schon Vorteile, wenn Ronja auch nachts alle 3 Stunden kommt ;-)), aber nachdem das mit dem Stoffwindeln so gut klappt, bin ich am überlegen, ob ich Stoffbinden verwende.
Ansonsten gehöre ich zur Fraktion 4 und verwende nachts zusätzlich manchmal Tampons.

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Hallo Andrea,
ich habe immer nur Tampons genommen. Aber nach der Entbindung habe ich so stark geblutet, da hat der Tampon nicht gereicht. Daher nehme ich jetzt in der Nacht einen Tampon und zusätzlich eine Binde. Da fühlt man sich irgendwie sicherer und außerdem sind diese dünnen Flügelbinden kaum zu merken.
Übrigens, im Oktober hatte mein Körper wohl leichte Umstellungsprobleme. Ich hatte meine Tage den ganzen Oktober. Da konnte ich hinterher weder Tampons noch Binden sehen.
LG
Claudia

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Also ich habe meine Tage jetzt 2 x bekommen seit der Entbindung und ich hab sie jetzt viel stärker als vorher. Vorher habe ich nur Tampons benutzt. Jetzt habe ich die ersten 2 Tage Binden und Tampons, sonst laufe ich aus. Ab dem 3. Tag geht der Tampon auch alleine, nachts hab ich lieber Binden. Von den Tampons nehme ich immer die Super ob, die sind definitv größer und halten länger. LG Sally

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Hallo Andrea,
ich benutze ausschliesslich Tampons. Ich finde das einfach für mich angenehmer und hygienischer. Zu den Super Tampons kann ich nichts sagen. Ich benutze sie nicht. LG Karine

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Huhu Andrea, ich gehöre zu Fraktion Nummer 1 und muß auch in den ersten zwei Tagen die Super-Bomber benutzen, die sind schon etwas größer als die Normalen.
Lg von Nicole die auch mens-geplagt ist aber diesmal trotzdem ganz froh daß sie eeeendlich da ist!

Re: Umfrage zum Thema Mens nach der Geburt

Da ich an chronischer Nierenbeckenentzündung leide, brauche ich gar keine Tampons (können Blasenentzündung verursachen, was zu NBZ führen kann); also nur Binden für mich.
Ich bin aber erst etwa zwei Monate vor der Geburt zu den Binden gewechselt und hatte meine tage noch nicht, kann also gar keine Erfahrung vorweisen *g*. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen