Suchen Menü

Umfrage zu Eisprung.....

hallo @all,
wollte mal von euch wissen, ob ihr auch euren eisprung spürt? all die schwangeren werden sich ja wohl noch dran erinnern. *g* wenn niur die nicht-schwangeren antworten, fällt die umfrage bestimmt recht mickrig aus.
also. bei mir ist es so, dass ich ihn seit jahren spüre, aber seit ich die mirena liegen habe, spüre ich ihn sehr schmerzhaft. warum wohl? keine ahnung. auf jeden fall ist es so extrem, dass ich zwischendurch als an wehenschmerz denke. *aua*
und was wohl auch mit der mirena zusammenhängt ist der regelschmerz (den ich früher nie hatte), obwohl ich kaum noch blute. lästere manchmal, von wegen ein tampon würde mir das ganze jahr reichen. viele finden das wohl gut, ich persönlich empfinde es als eher unnatürlich und spiele mit dem gedanken mir das teure ding wieder ziehen zu lassen. tja, musste ich jetzt noch erwähnen, obwohl´s ja nichts mit meiner umfrage zu tun hat.
lg newa *diesichfreut,wennhieräbisslmehrlosist*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
ich merke, so weit ich mich erinnern kann :-), auch nichts. Bei mir hat sich die Kupferspirale übrigens auch nicht gelohnt; fast ein Jahr drin, zweimal den Eisprung und wieder gezogen. Na ja.. :-) LG Anna

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Ich merke auch nix, im Moment ja sowieso nicht ;O) aber auch unschwanger habe ich ihn nie gespürt!
LG Nicole (28.ssw)

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo, seit Jannis´ GEburt, bzw. seit ich wieder meine Periode habe, merke ich den Eisprung. Früher hab ich nie was gemerkt und jetzt auch ein Ziehen, ähnlich stark wie Senkwehen. Meine Regelschmerzen sind allerdings nicht mehr so stark wie früher... LG Christine

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
ich spüre den Eisrung auch, ist beim Kinder kriegen sehr hilfreich ;0). Regelschmerzen kenn ich gar nicht.
LG Sabine

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Neeee ich merk nix. Bin aber auch eh nicht so der Typ der auf sowas achtet oder in sich rein hört.
LG Mel momentan OHNE Eisprung weil 20.ssw :-)

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
also ich habe meinen Eisprung noch nie gespürt. Das zu diesem Thema. Nun zum anderen: Ich habe die Mirena im März gelegt bekommen, und ich rege mich eingentlich nur darüber auf und frage mich, warum ich nicht bei der guten alten Pille geblieben bin!!?? Am liebsten würde ich sie mir auch wieder ziehen lassen, weil 1. ich hatte früher NIE Regelschmerzen, bis jetzt saumäßig und 2. zieht sich meine Periode über 3 Wochen hin, natürlich immer nur ganz wenig, aber es nervt tierisch!!! Laut FA müßte sich das mit der Zeit wieder geben, aber das jetzt schon seit einem halben Jahr so und ich denke, dass das jetzt so bleibt! Echt abartig!! Wollte ich dir nur mitteilen, nicht das du glaubst, du spielst als einzige mit dem Gedanken, das Ding wieder ziehen zu lassen.
lg Christina

Re: Umfrage zu Eisprung.....

hallo christina,
ja mirena sei dank, habe ich nach dem legen auch sage und schreibe 3 monate am stück schmierblutung gehabt. habe damals zum gyn gesagt, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mir zu weihnachten ne palette voll tampons schenken lassen.;-) tja, und er meinte dazu, dass ca. 10% der frauen solche probs hätten. toll, dass ich dabei sein durfte. grrrr! alles in allem habe ich also eisprungschmerzen, regelschmerzen ohne regel und wenn gg und ich uns schon für ein 3.kind entscheiden könnten, würde diese sch...spirale meinen körper auf nimmer wiedersehen verlassen. aber so?! habe nämlich a lot of metallallergien, deshalb keine kupferspirale und bei allen pillen, die ich probiert habe wurde ich depressiv (bin ich sonst nie) und hatte null bock auf 6. dann brauche ich auch keine hormone futtern! nach langen überlegungen dachten gyn und ich, mirena wäre noch die beste alternative. immerhin weiß ich jetzt wie regelschmerzen sind.haha.
lg newa
ps: finde es aber beruhigend, dass ich nicht die einzigste bin, die dank m. probs hat.

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa! Ich spüre den Eisprung, seit ich die Pille nicht mehr nehme bzw. halt seit Yannicks Geburt ziemlich deutlich, ich habe richtige Schmerzen an diesem Tag, hab ab und zu schon an Blinddarmschmerzen gedacht. Ich nehm allerdings momentan weder eine Spirale noch die Pille. Und meine Periode kleckert auch so vor sich hin, Tampons lohnen sich kaum noch für mich! Das war früher auch anders, aber mich stört es jetzt nicht.
LG Yvonne

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa, ich merke den Eisprung. Habe dann immer so ein Ziehen (im Eierstock) und vermehrt Zervixschleim. Der Regelschmerz ist bei mir immer noch sehr schmerzhaft, war auch vor der SS so. Habe meine Tage auch immer mind. 7-8 Tage lang und sehr stark.
LG, Mele

Merke nix -O.T. Katrin

mir gehts genau wie dir :-)

Hallo Newa
Zuerst zu Deiner Frage: Ja, ich hab den Eisprung (oder besser gesagt den Mittelschmerz, der aber nicht der Eisprung sein muss, wie ich dann irgendwann verstanden hab, als ich plötzlich schwanger war *gg*) immer gespürt.
Seit 1 Jahr hab ich nun auch die Mirena und ich spüre dieses Ziehen noch viel stärker als früher und auch " Regelschmerzen" hab ich, obwohl kein Blut fliesst... Regelschmerzen hatte ich übrigens nie! Ich bin auch nicht sehr zufrieden und wünschte mir oft, das Blut könnte endlich aus mir rausfliessen. Ziemlich komisches Gefühl, gell?
LG Alba

Re: Umfrage zu Eisprung.....

ich gehöre zu der sorte die "ihn" spürt.
nicht immer aber immer öfter..
meine beiden jungs habe ich ganz deutlich gespürt.
lg.uta

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
genau aus solchen Gründen, habe ich mir erst gar keine Spirale einsetzen lasse. Mir ist das Risiko zu hoch, eine imense Summe in etwas zu finanzieren, das ich am Ende in den Müll werfen kann. Bitte versteh das nicht falsch, aber leider häufen sich Postings, bzw. Berichte wie deine. Das schreckt schon ab! :)
Zum Eisprung kann ich sagen, das ich Ihn merke. Es zipst dann ständig über einen Zeitraum von einigen Stunden und manchmal schmerzt es auch heftig. Das ist aber eher selten.
LG Tina

Re: Umfrage zu Eisprung.....

hallo tina,
ich verstehe schon richtig. ;-) wie gesagt, bin auch keine überzeugte mirena-trägerin. meinem gyn und mir ist bloß keine bessere alternative eingefallen. und einige freundinnen haben die mirena und sind begeistert. deshalb dachte ich , okay, ich probiere es aus. war halt mehr oder weniger ein griff ins clo.
wie verhütet ihr, wenn ich mal fragen darf???
bin nämlich auf der suche nach einer besseren methode.
lg newa

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
wir verhüten mit Kondom, da ich selbst noch auf der Suche bin, nach DEM Mittel. Leider konnte ich keines finden. Hast du schonmal vom Nuva Ring gehört? Den hatte ich mal, war aber leider nicht ganz das Richtige für mich. Den ersten bekommt man sogar gratis beim Doc, zum testen.
LG Tina

Nuva Ring?????????????????????

nö, kenn ich nicht. werde aber mal meinen arzt fragen, sobald ich einen gefunden habe. ;-) ist das so was ähnliches wie ein diaphragma???
lg newa

Re: Nuva Ring?????????????????????

Nein, der Ring wird genauso wie die Pille verwendet, nur das der eben eingeführt wird. Er sondert eine wirklich minimale Hormondosis ab, da er am Muttermund liegt und dort direkt wirken kann. Am Ende der 21 Tage wird der Ring dann wieder entfernt und nach 7 Tagen ein neuer eingesetzt. Das Einlegen wird nicht vom Arzt gemacht und es ist einfacher, als es sich jetzt anhören mag. :)
LG Tina

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
ich merke meinen ES fast immer. Ich habe dann den sog. Mittelschmerz. So ein Stechen in der ES-Region. LG Karine

Re: Umfrage zu Eisprung.....

Hallo Newa,
bin zwar ein wenig spät dran, fand es aber total interessant zu lesen, dass Du trotz der Mirena was merkst und voll die Schmerzen hast. Ich merke den Eisprung ganz ganz dolle, habe schon überlegt, mir ne Spirale einbauen zu lassen - Mirena. Aber wenn Du jetzt schreibst, dass Du Schmerzen hast, wird sich wohl bei mir da auch nix ändern.
Ich kann kaum sitzen oder laufen um den ES herum. Total belastend, und mit Pille war das nicht der Fall. Ich hab bloß komischerweise neuerdings was gegen Pille. Hm.
LG Steffi, die irgendwie nicht weiss, wie sie den Schmerz abschalten soll :o/

Re: Umfrage zu Eisprung.....

hallo steffi,
tja, viele meiner freundinnen sind mit der mirena super zufrieden, aber leider gibt es ja immer wieder ausnahmen. dank dieser umfrage weiß ich jetzt auch, dass die meisten mirena-trägerinnen probs haben. ich selbst hatte ca. 3 monate blutungen, direkt nach dem einsetzen, und jetzt eben eisprungschmerzen und regelschmerzen ohne regel.:-( persönlich finde ich, die investition von 310 euro hat sich nicht gelohnt.
wünsche auch dir, das der eisprung noch lange auf sich warten lässt.
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen