Suchen Menü

Umfrage: wer wickelt mit Stoff?

Hallo,
wickelt jemand von Euch mit Stoff oder bin ich die Einzige hier? Ich lese immer nur von Problemen mit der richtigen Windelgröße und günstigen Angeboten der Pampers&Co.
Mit welchem System wickelt ihr und wie kommt ihr klar? Ich hab die Popolino Mother ease und find sie super.
Liebe und neugierige Grüße Silke + Lorenz
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: wer wickelt mit Stoff?

Haha, hm, Silke, das wird doch keine Diskussion pro/contra werden? Bitte nicht!!!
Denn wenn, dann spricht mindestens genauso viel gegen Stoffwindeln wie gegen Papier.
Ich hab jetzt irgendwie auch noch keine Probleme gehabt mit meinem Pampers... mir persönlich wäre dieses Popolinoding viel zu aufwendig.
Aber ich weiß, keine AW auf Deine Frage: NEIN, ich wickle nicht mit Stoff und ziehe mich daher wieder zurück *g*
Lilli

Zumindest legt Silke es nicht auf so eine Diskussion an. Oder hörst du das aus ihrem Text raus.
Weswegen sollen Stoffwindelmamis nicht auch das Recht haben, ihr Erfahrungen auszutauschen wie Wergwerfwindelmamis? Hauptsache ist doch Mami und Baby haben keine Probleme mit ihrem System.
Gruß Jutta

Hallo Frau Sprachrohr,
wieso fühlst Du Dich denn jetzt so angegriffen? Ich denk mal Silke kennt mich gut genug um zu wissen daß das eigentlich ein Späßchen war.
LG zurück
Lilli

*LOOOL*

"Frau Sprachrohr" *lachmichweg* :-)))
Mensch Lilli, was bist Du aber auch wieder gemein heute?!
Kannst doch nicht die Stoffwindelmamis angreifen *grins*
*hüstel* sorry...ich find das echt zu witzig :-)

Re: *LOOOL*

Och ich hab heut echt keinen Bock auf doof angelabert werden oder Zoff oder sonstwas, ist mir zu blöde. Heute ist ein schöner Tag weil mein Kind gelächelt hat als ich im Schlaf mit ihm gesprochen habe *schwärm*
Ich hab doch nur gesagt daß mir das zu aufwendig wär - oh Mann...

Hihi, ja und genauso wird es Silke auch verstanden haben :-)
Jaaajaaaa...muß immer noch grinsen :-) *pfeif*

"Stoffwindelmamis" hat aber auch was diskriminierendes irgendwie... Frau Z. - na na! ;-)

Re: keine Diskussion, nur neugierig.

Hallo Lilli,
nein, nein keine Diskussion. Aber irgendwie schreibt nie jemand etwas von Stoffwindeln. Ich komme mir schon vor wie aussätzig. *smile*
Aufwendig sind die Windeln nicht. Pampers zum Waschen. 2-3 mal in der Woche eine Waschmaschine anstellen ist angenehmer als bei der Wärme jeden Tag an den Restmüllcontainer zu müssen. Das kann ich meinem Mann nicht antun (Müllverantwortlich). Wir haben eine riesige Gemeinschaftstonne und die wird nur alle 6-8Wochen voll. Vorher stellt sie der Vermieter nicht raus. Kostet Geld. Bei der Wärme ist es einfach bestialisch. Das nur nur so nebenbei.
Liebe Grüße Silke

Huhu!
Na ja, also das ist wirklich ekelig, Silke. Da kann ich das schon verstehen. Wir haben halt für sechs Parteien drei Restmülltonnen und die werden jede Woche geleert, da ist das ganz gut. Und mit dem Sangenic muß man dann da auch nich jeden Tag runter sondern nur wenn er voll ist.
Aber ich zieh mich mal lieber aus der Diskussion zurück. Ich find da sollte jeder sein richtiges Ding finden. ;-)
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Kannst Du mir vielleicht mal in 'ner Mail schreiben wie ich schwarzen Mohn am besten sähe?

....ich musste mich einfach mal wieder mit jemandem unterhalten *lol*. Nee, quatsch, die Mähne musste etwas runter, ich schwitze so im Moment. Anyway, das gleiche Thema hatten wir auch zwischen Schampoo und Schere. Ich kann mir das mit den Stoffwindeln gar nicht vorstellen. Was macht man den, wenn da mal ein "fettes Ei" reingelegt wurde? Das kann man doch nicht so in die WaMa werfen, muss man das dann voher rauskratzen, oder wie ? Sorry, die Frage ist echt ernst, ich habe keinen Schimmer und kann mir das nicht vorstellen. Und das obwohl nach dem Cut gestern doch viel von der Blondierung weg ist. Naja, vielleicht blondiere ich wieder nach, die Leute sprechen einfach langsamer mit einem *gggggg* ;-)))))))))))).
Liebe Grüsse, Sabbirah 34. SSW and still brüting

Re: Ich war gestern beim Friseur.....:-))

So sollte eigentlich die Überschrift lauten, dann würde man auch den Einleitungstext verstehen :-)). Aber diese bekloppte freenet muss sich natürlich permanent einfach mittendrin ohne Ankündigung abmelden. Hände weg von freenet, Mädels, der letzte Scheiss !!

Ist zwar VOLL off topic, aber sehr informativ *g*

Hallo Sabbirah,
Bin ja auch noch am ausbrüten unseres Kleinen, werde aber auch Stoffwindeln nehmen.
Damit man das grosse Geschäft nicht aus der Windel kratzen muss :) , gibt man ein Windelvlies hinein. Das wird dann je nach Vlies im Klo oder in der Mülltonne entsorgt. Ist sicher etwas mehr Aufwand als einfach die Pampers zusammenzurollen und ins Klo zu werfen, aber so schlimm stell ichs mir nicht vor.
LG
Moa (33.SSW)

Hallo Silke,
wir hane zum Glück einen Müllschlucker in unserem Haus, das heißt ich brauche nicht mal raus um was in den Müll zu werfen, da macht sich das dann mit Pampers echt gut :-))
Aber alle 6-8 Wochen ist ja gruselig ;-))
LG Mel

Müllschlucker? *neid* Die sind sooooo super!!!

noch nicht,

aber die Windeln warten schon. Ich habe von einer Bekannten Strickwindeln bekommen, bin aber noch nicht sicher, ob ich damit lange wickeln werde.
Werde mich wohl ein bischen durch den Windeldschungel testen, aber das tun die Wegwerfwickler ja auch ;-).
Ich liebäugle momentan mit Happy-Nappys und Lenya.
Gruß Jutta

Re: wenn´s doch endlich losginge...

...die UltraFit´s liegen schon gewaschen im Schrank, aber mein Untermieter rührt sich noch nicht...
Aber wenn es denn so weit ist, wird bei uns auch gewickelt und gewaschen (ist für mich auch weniger Stress, als Windeln in den Müll zu bringen - 4. Etage).
Grüße
Andrea (ET -5)

Re: Ich, seit 18. Monaten

Hallöchen,
ja wir wickeln mit Stoff. Klappt auch gut. Wir haben keinen Trockner, daher nehmen wir die Strickbindewindeln von Disana und legen eine gefaltete Mullwindel hinein. Sie trocken so auch im Winter gut, weil man alles auseinanderfalten kann. Als Überhöschen kommt von Popolini das Kletthöschen (Popo Warp) drüber. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit rausgequetschtem Häufchen in den Stramplern, wie man von anderen Windeln hört. Sehr schön finde ich auch, daß wir viel Platz in der Mülltonne haben. Werde weiter so wickeln.
Sternenfeder (38.ssw)

Ja auch wir wickeln mit Stoff. Wir verwenden wieder die Lotties von unserem ersten Kind, somit haben wir diesmal NULL Windelkosten...Hab schon oft von Popolino Gutes gehört (Sabine71 schwört auch drauf!!), ich kenn sie aber nicht.
An alle die nicht wissen wie man die Kacke da raus bekommt: Es wird ein Windelflies reingelegt und das wandert mit kühnem Schwung ins Klo.
LG. HUmfried die nun auch anfängt die Tage zu zählen, noch 20!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die hab' ich mir auch gekauft! Liegen schon bereit im Kasten, einmal durchgewaschen. Unser Schatz kommt ja erst im Dezember, aber ein paar Probewickelvorgänge mit Stofftieren haben wir schon hinter uns *grins*. Ich finde die eigentlich toll, wie kommst Du damit zu Recht?
Lg, Baby 24.SSW

@Humfried *schmunzel*

Hallo Humfried!
"""(Sabine71 schwört auch drauf!!)""" *schmunzel*. Wau, wie konntest Du Dir das merken, daß ich die Popolinis habe?! Aber es stimmt, ich (wir) bin durchaus sehr zufrieden mit unseren Windel. Das wir steht in Klammern, da mein Mann wahrscheinlich eher die Wegwerfwindel öfters nehmen würde als Stoffwindel. Obwohl es es perfekt kann.
LG Sabine die auch die 20 zählt :-))))

Re: @Humfried *schmunzel*

Hallo Sabine, na so viele wickeln hier ja nicht mit Stoff und du hast ja schon öfter Erfahrungsberichte gepostet, hab ich mir eben gemerkt...
Auf in den Endspurt, obwohl mmhh mit laufen ist es nun doch echt schlecht, nur gaaaanz langsam.Lg.Humfried

Hallo Silke,
wir wickeln sozusagen "im dualen System": tagsüber wenn ich wickele, Stoff (Lotties), nachts und wenn mein Mann wickelt dann wegwerf (mein Mann mag die Stoffwindeln nicht - ist ihm zu aufwändig mit der Überhose und so). Die Lotties haben wird alle gebraucht gekauft, ich denke, dadurch rechnet sich das noch..
Viele Grüße
Dörthe & Gregor

Ich- mit Popolini "Ultra Fit"

Hallo Silke!
Ich habe die Popolini "Ultra Fit". Sind jetzt schon gute 2 Jahre alt, da ich die Stoffwindel schon für meine Tochter gekauft habe.
Wir kommen immer noch super damit zurecht und nehmen sie am Tag und in der Nacht. Natürlich am Tage jetzt weniger, da meine Tochter langsam trocken wird :-).
Viele Grüße von Sabine & *(38SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen