Umfrage: wer wickelt mit Stoff?
wickelt jemand von Euch mit Stoff oder bin ich die Einzige hier? Ich lese immer nur von Problemen mit der richtigen Windelgröße und günstigen Angeboten der Pampers&Co.
Mit welchem System wickelt ihr und wie kommt ihr klar? Ich hab die Popolino Mother ease und find sie super.
Liebe und neugierige Grüße Silke + Lorenz
Re: Umfrage: wer wickelt mit Stoff?
Denn wenn, dann spricht mindestens genauso viel gegen Stoffwindeln wie gegen Papier.
Ich hab jetzt irgendwie auch noch keine Probleme gehabt mit meinem Pampers... mir persönlich wäre dieses Popolinoding viel zu aufwendig.
Aber ich weiß, keine AW auf Deine Frage: NEIN, ich wickle nicht mit Stoff und ziehe mich daher wieder zurück *g*
Lilli
Weswegen sollen Stoffwindelmamis nicht auch das Recht haben, ihr Erfahrungen auszutauschen wie Wergwerfwindelmamis? Hauptsache ist doch Mami und Baby haben keine Probleme mit ihrem System.
Gruß Jutta
wieso fühlst Du Dich denn jetzt so angegriffen? Ich denk mal Silke kennt mich gut genug um zu wissen daß das eigentlich ein Späßchen war.
LG zurück
Lilli
*LOOOL*
Mensch Lilli, was bist Du aber auch wieder gemein heute?!
Kannst doch nicht die Stoffwindelmamis angreifen *grins*
*hüstel* sorry...ich find das echt zu witzig :-)
Re: *LOOOL*
Ich hab doch nur gesagt daß mir das zu aufwendig wär - oh Mann...
Jaaajaaaa...muß immer noch grinsen :-) *pfeif*
Re: keine Diskussion, nur neugierig.
nein, nein keine Diskussion. Aber irgendwie schreibt nie jemand etwas von Stoffwindeln. Ich komme mir schon vor wie aussätzig. *smile*
Aufwendig sind die Windeln nicht. Pampers zum Waschen. 2-3 mal in der Woche eine Waschmaschine anstellen ist angenehmer als bei der Wärme jeden Tag an den Restmüllcontainer zu müssen. Das kann ich meinem Mann nicht antun (Müllverantwortlich). Wir haben eine riesige Gemeinschaftstonne und die wird nur alle 6-8Wochen voll. Vorher stellt sie der Vermieter nicht raus. Kostet Geld. Bei der Wärme ist es einfach bestialisch. Das nur nur so nebenbei.
Liebe Grüße Silke
Na ja, also das ist wirklich ekelig, Silke. Da kann ich das schon verstehen. Wir haben halt für sechs Parteien drei Restmülltonnen und die werden jede Woche geleert, da ist das ganz gut. Und mit dem Sangenic muß man dann da auch nich jeden Tag runter sondern nur wenn er voll ist.
Aber ich zieh mich mal lieber aus der Diskussion zurück. Ich find da sollte jeder sein richtiges Ding finden. ;-)
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Kannst Du mir vielleicht mal in 'ner Mail schreiben wie ich schwarzen Mohn am besten sähe?
Liebe Grüsse, Sabbirah 34. SSW and still brüting
Re: Ich war gestern beim Friseur.....:-))
Ist zwar VOLL off topic, aber sehr informativ *g*
Bin ja auch noch am ausbrüten unseres Kleinen, werde aber auch Stoffwindeln nehmen.
Damit man das grosse Geschäft nicht aus der Windel kratzen muss :) , gibt man ein Windelvlies hinein. Das wird dann je nach Vlies im Klo oder in der Mülltonne entsorgt. Ist sicher etwas mehr Aufwand als einfach die Pampers zusammenzurollen und ins Klo zu werfen, aber so schlimm stell ichs mir nicht vor.
LG
Moa (33.SSW)
wir hane zum Glück einen Müllschlucker in unserem Haus, das heißt ich brauche nicht mal raus um was in den Müll zu werfen, da macht sich das dann mit Pampers echt gut :-))
Aber alle 6-8 Wochen ist ja gruselig ;-))
LG Mel
noch nicht,
Werde mich wohl ein bischen durch den Windeldschungel testen, aber das tun die Wegwerfwickler ja auch ;-).
Ich liebäugle momentan mit Happy-Nappys und Lenya.
Gruß Jutta
Re: wenn´s doch endlich losginge...
Aber wenn es denn so weit ist, wird bei uns auch gewickelt und gewaschen (ist für mich auch weniger Stress, als Windeln in den Müll zu bringen - 4. Etage).
Grüße
Andrea (ET -5)
Re: Ich, seit 18. Monaten
ja wir wickeln mit Stoff. Klappt auch gut. Wir haben keinen Trockner, daher nehmen wir die Strickbindewindeln von Disana und legen eine gefaltete Mullwindel hinein. Sie trocken so auch im Winter gut, weil man alles auseinanderfalten kann. Als Überhöschen kommt von Popolini das Kletthöschen (Popo Warp) drüber. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit rausgequetschtem Häufchen in den Stramplern, wie man von anderen Windeln hört. Sehr schön finde ich auch, daß wir viel Platz in der Mülltonne haben. Werde weiter so wickeln.
Sternenfeder (38.ssw)
An alle die nicht wissen wie man die Kacke da raus bekommt: Es wird ein Windelflies reingelegt und das wandert mit kühnem Schwung ins Klo.
LG. HUmfried die nun auch anfängt die Tage zu zählen, noch 20!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg, Baby 24.SSW
@Humfried *schmunzel*
"""(Sabine71 schwört auch drauf!!)""" *schmunzel*. Wau, wie konntest Du Dir das merken, daß ich die Popolinis habe?! Aber es stimmt, ich (wir) bin durchaus sehr zufrieden mit unseren Windel. Das wir steht in Klammern, da mein Mann wahrscheinlich eher die Wegwerfwindel öfters nehmen würde als Stoffwindel. Obwohl es es perfekt kann.
LG Sabine die auch die 20 zählt :-))))
Re: @Humfried *schmunzel*
Auf in den Endspurt, obwohl mmhh mit laufen ist es nun doch echt schlecht, nur gaaaanz langsam.Lg.Humfried
wir wickeln sozusagen "im dualen System": tagsüber wenn ich wickele, Stoff (Lotties), nachts und wenn mein Mann wickelt dann wegwerf (mein Mann mag die Stoffwindeln nicht - ist ihm zu aufwändig mit der Überhose und so). Die Lotties haben wird alle gebraucht gekauft, ich denke, dadurch rechnet sich das noch..
Viele Grüße
Dörthe & Gregor
Ich- mit Popolini "Ultra Fit"
Ich habe die Popolini "Ultra Fit". Sind jetzt schon gute 2 Jahre alt, da ich die Stoffwindel schon für meine Tochter gekauft habe.
Wir kommen immer noch super damit zurecht und nehmen sie am Tag und in der Nacht. Natürlich am Tage jetzt weniger, da meine Tochter langsam trocken wird :-).
Viele Grüße von Sabine & *(38SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen