Umfrage, wer geht zur Krabbelgruppe,
Bin gespannt, auf Eure Antworten (die hoffentlich in Scharen kommen werden *gg*)
GGLG Bibi mit Julie *29.09.02
Re: Umfrage, wer geht zur Krabbelgruppe,
LG Sabine
und ich geh mit meiner Kleinen ab dem 03.09.03 zur Krabbelgruppe und lass mich einfach überraschen.
Viele Grüsse
Karin
Ildiko bekommt so Kontakt zu anderen Kindern, und ich kann mit anderen Mamis plaudern. Ausserdem gibts jede Woche ein anderes Thema wie zB *Reiseapotheke*.
Ich freu mich immer wieder auf die Krabbelgruppe - es macht einfach Spass den Kindern zuzusehen.
Erwarten tu ich nur, dass Ildiko Kontakt zu anderen Gleichaltrigen hat - und das ist erfüllt.
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 6. SSW
Ich nicht, aber..
LG
BErit
also wir waren diese Woche zum ersten Mal in einer sog.
Mutter und Kind-Gruppe. Das wird hier von der staatlichen
Krankenkasse angeboten und wenn Du willst, dann kannst Du
jeden Tag woanders hingehen :-) Ist umsonst und total ohne
"Programm", wie PEKIP und Konsorten. Einfach nur so für
die Eltern zum Treff (mit Kaffee und Kuchen *tratsch*)und
die Kinder zum Toben. Die Altersgruppe reicht auch von gaaanz
klein, bis 5 Jahren. Total klasse, aber auch aaaanstrengend.
Amélie findets jedenfalls grossartig und das ist für mich
das Allerschönste daran! Achja, "Health Checks" gibts
übrigens auch dort. Da wird dann gemessen und gewogen neben
den Kaffeetassen. - Prima System für uns :-)
Grüsse und sorry, dass es nun sooooooooooo lang geworden
ist
Sylvie
die Krabbelgruppe ist bei uns ganz offen. Kommen Mamis mit 4-monatigen, als auch mit 2-jährigen. Die Kinder spielen und die Muttis haben nur zu tun sie im Auge zu behalten. Ein vernünftiges Gespräch kommt kaum zu Stande. Bei uns ist Krabbelgruppe Schlechtwettervariante für Montag. Bei schönem Wetter sitzen die Damen nämlich in der Bude und dann geh ich doch lieber mit dem Kleinen raus.
Eigentlich erwarte ich von der Krabbelgruppe nur daß mein kind Kontakt zu anderen Kindern hat. Wobei das in dem Alter nicht so wichtig ist. In unserer Krabbelgruppe spielen die Kinder fast immer für sich.
liebe Grüße Silke
@Silke
was ist denn das fuer eine Gruppe, privat oder welcher Traeger.. genau so eine such ich :-)
LG
Berit
Re: @Berit
die Gruppe ist privat. Vom Kindergarten wurde kostenlos ein Raum zum Treffen zur Verfügung gestellt. (sehr praktisch, denn wir wohnen direkt gegenüber). In unserer Kleinstadt ist es die einzige Gruppe. Aushang hängt beim Kinderarzt. Es kommt einfach wer will. Es gibt keine Stundenanzahl die man kauft wie bei einem Kurs. Das ist ganz praktisch, da ich wirklich ausschließlich von einer Minute zur anderen entscheide ob wir gehen oder nich.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
wir waren in einer Krabbelgruppe, treffen uns jetzt allerdings nur noch ca. alle 2 1/2 Monate. :/
Zum Ein- und Ausklang gab es jeweils ein Liedchen, zwischen drin auch ab und zu noch ein eins. Die Kids konnten mal mit Kartoffel- und Mehlmatsch spielen, beim nächsten mal in einem Planschbecken voller Bälle. Sie hatten auch genug Zeit sich gegenseitig und das Spielzeug, was drum herum stand, zu erkunden. Ab und an haben wir die Kleinen auch massiert. Immer wenn wir da waren, hat sich die Gruppenleiterin was neues einfallen lassen - schön war es ... :) Aber ab nächsten Januar geht es dann in eine Spielegruppe. *freu*
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen