Suchen Menü

Umfrage wegen der Namenswahl...

Hi. Ich möchte nun auch mal eine Umfrage starten. Wie die meissten wissen, bin ich ja nun wieder schwanger und jetzt geht es wieder an das leidige Namensuchen... Was hattet Ihr denn für alternativ. Namen (man hat ja in der Regel immer 2 in petto... einen Jungen und einen Mädchen Namen)? Wenn Ihr die Namen preisgeben würdet, würde ich mich freuen. Danke LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hi Jenny, ich bin direkt froh, dass ich keine Namen aussuchen muß im Moment. :-) Ich fand Julian schön und Emanuel, mein Mann war mehr für Alexander oder Jakob. Für Mädchen gefallen mir Isabell oder Hannah. Viel Spaß beim Aussuchen. LG Sandra

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hi Jenny,
hier meine Namensliste (hab ich noch im Kalender aufbewahrt *g*).
Jungen:
Eliah, Laurin, Liam, Kian, Joel
Mädchen:
Lavinia, Lillian, Eliane, Marlee, Marla, Marlen
LG,
Kelar mit
Elisa Zoe (*2.1.95)
Levin Eliah (*31.8.02)

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hihi. Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, wäre es auch eine Elisa geworden *g*. LG Jenny

Na, dann habt ihr ja schon den allerschönsten...

...Mädchennamen *ggg*
LG,
Kelar

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Ja die Namenswahl- ist schwer aber gehört zu den schönen Sachen beim Kinderkriegen. Mir hat immer noch gefallen : Linda , Tom, Ian, Annemarie und Klara. Viel Spaß beim krübeln !!! LG Y.

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

hi
also für alec hatten wir für einen jungen 100% fest. am anfang fand ich elijah noch schön.
ein mädl hätte mia felice gehießen. allerdings gab es da ein paar mehr namen die mir zusagten (tim fand alle grausig) wie z.b catalina, gwen, gwendoline, lilith....
lg,claudi

Lilith finde ich auch wunderschön :-) LG----->

Ich auch! Mia aber auch. :-) LG----->

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo,
wir konnten uns auf keinen Jungsnamen einigen *g* Es war aber ziemlich sicher, dass es ein Maedchen wird. Ich fand z.B. Vincent und Kevin ganz gut, wobei Kevin sehr haeufig ist, wie ich inzwischen mitbekommen habe, wuerde ich wohl nicht mehr waehlen. Bei den Maedchen stand Jasmin in der engeren Wahl. Vielleicht dann beim zweiten :-)
LG
Berit

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo Jenny
Als wir wußten, dass ich schwanger bin haben wir immer gescherzt. "Ach ne kleine Lisa-Marie wäre nicht schlecht."
Als wir dann im 8 Monat genau wußten, dass es ein Fräulein wird war es mit der Namenssuche vorbei.
Aber auch wir hatten noch Favoriten:
Jungs: Nico oder Florian
Mädchen: Lisa-Marie oder Emily
Ach, da ich schon lange nicht im Forum war.....
Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
LG Kristin

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo Jenny,
meine Nichten heißen Milena Wiebke, Greta und Saria Maya.
Ich find alle Namen sehr schön, aber für uns jetzt leider Tabu ;O).
LG, Nicole

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo,
eine Junge hätten wir Maximillian Danny genannt. Der 2te Name ist von meinem Freund.
In meiner pupertären Phase sollte meine Tochter immer Kira Sarah oder Mylene heissen. Als ich dann irgendwann wirklich schwanger war, sollte es eine Maxin werden und nun haben wir eine Yasmin Miriam.
Was für Namen suchst Du denn? Englisch, schottisch, keltisch?
LG Tina

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo Tina. Das Problem ist, dass wir eine sehr "eropäische" Familie sind. Der Name sollte in deutsch, italienisch, englisch und französisch einigermassen gut klingen. Und vor allem für die jeweiligen Personen auch aussprechbar sein. Zudem tragen wir einen italienischen Nachnamen und das muss wohl jeder eingestehen, dass Soeren Lentini schon irgendwie komisch klingt (obwohl ich Soeren eigentlich schön fände...). Mädchennamen scheinen mir da einfach zu sein. Wir hatten schon Mühe für Luca den geeigneten Namen zu finden... Bin aber gespannt auf die kommenden Antworten. Bisher gibt es erst 2 Übereinstimmungen, sonst hatten alle andere Namen! LG Jenny

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo Jenny,
habe vorhin hier auf der Seite einen schönen Namen gefunden: Jelto. Vielleicht wäre das was für Euch, passt auch gut zum Nachnamen - meines Erachtens ...
LG und Erfolg beim suchen,
Tina mit Yasmin *schlafend*

Britta waere ein....

Soeren geworden...ich persoenlich fand Magnus oder Frederik auch sehr schoen, aber die gefielen meinem Mann ueberhaupt nicht...
LG
Gudrun

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hallo Jenny, wenn's bei uns ein Mädchen geworden wäre hätte es Vanessa Natascha geheissen. Oder Selina hätte uns auch gefallen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Namenswahl.
LG, Mele

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

hallo von nebenan,
ein sohn hätte bei uns die namen seiner grossväter bekommen: nicolas andreas.
für den fall, dass wir bei der geburt festgestellt hätten, dass der name elea anna nicht zu unserer tochter passt, hatten wir noch anthea katharina in petto.
liebe grüsse und einen schöne schwangerschaft! rhea

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

hallo,
tamina hätte als junge evtl. luca leon geheissen, obwohl das ein absoluter modenamen geworden ist. mir persönlich hätte julian supergut gefallen, das hätte mein man aber nciht wollen.
viel spass ncoh beim suchen!
lg
anke + tamina chiara

Hannah für ein Mädchen...

...oder Jannis (deutsch ausgesprochen für einen Jungen); letzteres passte aber leider nicht zum Nachnamen!)
und natürlich Julian ;-)
Gruß
Simone

Hat man nicht immer ;-)

Hi Jenny,
bei uns ist das alles immer irgendwie gar nicht kalkulierbar
*kicher* Ich seh mich auch diesmal wieder im Kreisssal liegen
und zwar OHNE konkrete Namensvorstellung. War bei Amélie
genauso. Matthias ist da genauso wie ich. Wir lassens halt
auf uns zukommen (o: und entscheiden uns aus dem Bauch heraus.
Schön finde ich Finja und Finn.
Leider kennen wir allerdings
schon Kinder, die so heissen.
Jonathan finde ich auch total schön, aber auf englisch
ausgesprochen...gefällt er mir dann widerum üüüüberhaupt
nicht )o: Schwierig wird es sowieso erst WIRKLICH, wenn
man nach einem Namen sucht, der international ist...
Da kann ich Dich gut verstehen. Erst recht bei dem Nachnamen
(Der im übrigen auch sehr schön ist). Aber Leontine Lentini
klingt doch auch irgengendwie seltam, oder nicht? So wie
in unserem Fall Benjamin Bendel *kicher* Klingt ein bisschen
wie Benjamin Blümchen...
Ich wünsch Dir/Euch gutes Gelingen
Sylvie

Celine oder Fabian o.T.

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Matthew, Alex, Jeff, Joe, Noah, Yannick, Yannis, Yan, Oliver, Joshua, Jérôme,
SOphie, Jessica, Noémie, Jenna, Julie, Alizée, Deborah
LG Chloe

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Außer Paula noch Maj, Pia oder Sarah
Für einen Jungen finde ich Nico schön (aber so hieß der Hund der
Familie meines Mannes, daher wollte er den nicht *g*), oder Jos,
Johann, Johannes.
LG Ludi ;-)

Re: Umfrage wegen der Namenswahl...

Hi Jenny, wir hatten bis zur 28. Woche nur einen Mädchennamen ausgesucht(Elena - das war schon fix), dann sagte mir der Gyn, dass es nun doch ein Junge wird. Da haben wir uns eh schon so schwer getan und es ist dann ein "David Elias" daraus geworden. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen