Suchen Menü

Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo!
Eine Freundin von mir behauptet, das man Babys schon während der Babys dick fütter kann. Also wer viel zunimmt hat gleich ein schweres Baby.
Gut ich hab wirklich viel zugenommen und Luca war 4120g schwer, war aber auch 54cm gross. Aber ich denke, das hat nix mit der Zunahme zu tun.
Wie siehts denn bei euch aus.
Liebe Grüsse
Maja
Bisherige Antworten

3840 gr. - 20 kg, aber geringes Ausgangsgewicht ot

o.t.

3230g, um die 5 Kilo. o.T.

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es zusammenhängt. Leonie war 51cm und 3195g. Ich habe 12 kg zugenommen.
LG Andrea

ups Tippfehler.....3395g bei 51cm o.T.

Re: 3860g, 54cm---20kg Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hi Maja,
ich hab während der Schwangerschaft ab- statt zugenommen, aber ziemlich viel gefressen (ja, geFRESSEN!*g*).
Stella war 48 cm lang und 3060 Gramm schwer.
LG Lilli

Basti 3000g und ich 23 kg mehr LG --->

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo Maja,
18kg während Schwangerschaft zugenommen, Baby 3370g Gewicht bei 49cm Größe.
Ich wage die Behauptung Deiner Freundin zu bezweifeln, wenn Babys kräftiger als der Durchschnitt sind ist das wohl eher Veranlagung. Sonst müßten ja Frauen die 30kg und mehr während der Schwangerschaft zunehmen sehr schwere Babys haben (so 5-6kg, wenn man das mal ins Verhältnis setzt.) Davon hätte man glaub ich schon mal was gehört.
Tschüß sternenstäubchen

Re:

Hallo, meine Kleine hatte 3750 g bei 52 cm, ich habe anfangs der SS 9 kg abgenommen, dann wieder 8 zugenommen, hatte nach der Entbindung 6 kg weniger als am Anfang der SS (ich habe "etwas" mehr Kampfgewicht, von Haus aus). Meine Hebi meint aber schon, dass man Kinder schon im Bauch "füttern" kann, indem man z.B. viel Obst mit Fruchtzucker ist, zB. Weintrauben oder Pfirsiche. Diese Kinder würden angeblich schon dicker/schwerer als Mütter, die nicht sooo viel Obst dieser Sorten essen würden. Ich weiß nicht, ob es stimmt, LG Cindy

Re: Re:

Hallochen,
da scheint was dran zu sein. Ich war fast süchtig nach Obst. Robert - 4145 g bei 53 cm (meine Cousine hatte ein Baby von 5kg Geburtsgewicht bei super Obstverbrauch). Meine Zunahme während der Schwangerschaft - ca. 13 kg.
LG Kerstin

Re: Re:

Mein Großer war 46 cm und wog 2860g; meine kleine Maus 48cm und 3090g. ich hab beide Male ca.12kg zugenommen und mich fast ausschließlich von Obst u. gemüse ernährt. Meine Hebi meinte, dass schwere Kinder durch NEOVIN zustande kommen-künstliche Vitamine und so.Isch weeß et nich was stimmt, oder nicht.Mir waren meine Beiden ganz lieb so... *g* LG Conny

bei beiden kids 15kg zugenommen-4090g lg.>

9kg zugenommen, Hannah wog 3380g ,50cm groß oT

Habe 9kg zugenommen, Hannah wog 3380g ,50cm groß

3040g und 15kg o.T.

18 kg, 3880 gro und 56 cm :-)

2820 g/+ 17 kg und 3020 g/+ 12 kg o.T

alec 2720g, 50cm ; zugenommen 24kg :((( lg,claudi

Woran es gelegen hat oder auch nicht ist

mir ziemlich egal ;o)
Janas Geburtsdaten: 5.030g 58cm KU 36,5
sie war groß und schwer, genau wie Mama bei ihrer Geburt.
ich hab fast gar kein Obst gegefuttert, ausser Wassermelone und Kirschen.
Zugenommen hatte ich knapp 30kg und 24Std nach der Geburt waren 20kg schon wieder weg (kein Wunder beim dem Kind ;o))
es war zwar angstrengend aber dennoch eine schöne Geburt und woran es auch gelegen haben mag (ich war auch 11 Tage über Termin) is doch wurscht :o)))
Gruß
Tina & Jana heute 19 Wochen

11 kg zugenommen, Julia 4040 schwer und 57 groß!!

3530g und 9kg Zunahme in der SS :-)! LG ---->

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo Maja,
alle reden immer über dieses blöde Gewicht!Bei meiner ersten SS habe ich glatte 26kg zugenommen.Meine Tochter war 3860g/57cm und ich hatte viel Wasser(`99 war ein super Sommer), bei der zweiten SS Habe ich 18kg zugenommen und meine Sohn war 3700g/57cm schwer.
Wichtig ist doch nur, das man nicht soviel Süßes ist.
Gruß Sabine&Jannick 6Monate

Bei mir Zunahme 16 KG/ 56 cm groß, 4.380 g schwer

2620g..47cm..9kg zugenommen lg --->

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Ich habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen.......Sophie wog 3700g bei einer Grösse von 52cm
Fand ich für ein Mädchen ganz schön propper :)

3280g und 50cm-20kg aber geringes Ausgangsgewicht

Re: 3.955 g + 54 cm, 16 kg zugenommen

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hi Maja, ich habe 14kg zugenommen in der SS. Mein Süßer hat bei 54cm 3490g gewogen. Ich hab schon ein wenig darauf geachtet, dass ich nicht zuviel esse. Ich glaub aber, dass das nichts mit der Zunahme des Babys zu tun hat. Ne echt nicht, LG Sally

Vanessa...2690g und 48cm... zugenommen 11kg LG -->

3430 g, 52 cm und ich 23 kg Kampfgewicht ;-)

...und das was Deine Freundin da erzaehlt, ist Bloedsinn
LG
Karen

Was für ein WITZ!! Habe über 30 Kilo zugenommen...

und Luca war mal gerade 3330g und 46 cm!!! Aber ich hatte auch sehr viel Wasser im Körper. Trotzdem muss ich immernoch 10 Kilo abnehmen...

2.370g, 48 cm und Mama 16 kg schwerer :-) o.T.

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Also, da bin ich nicht gleicher Meinung wie deine Freundin: ich habe in der SS 32kg zugenommen und Robin war bei seiner Geburt 2610g schwer (leicht). Bei mir liegt das allerdings an der SS-Vergiftung, die ich hatte. Da wird die Plazenta und die Gebärmutter schlecht durchblutet und das Kind somit unterversorgt. Und die Mutter hat viel Wasser (Ödeme), somit habe ich 32kg zugenommen.
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

2960 gr, 49 cm, 20 Kg zugenommen oT.. LG--->

3580 g Baby bei 9 kg SS-Zunahme

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo Maja,
beim 1. Kind 13,5 kg zugenommen, Maxi wog 3400g bei 53 cm und beim 2. Kind 7 kg zugenommen, Julian wog 3850g bei 51cm.
Das hat nix mit der Zunahme zu tun.
LG Beate mit Maxi(27 M.) und Julian(5 M.)

1190 g bei 39 cm o.T.

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo Maja,
Julian war bei der Geburt 3450gr. und 50cm. Ich hatte 22kg zugenommen während der SS, die ich allerdings bis auf ca. 3kg alle wieder runterhabe. Jetzt ist Julian 75cm groß und wiegt ca. 6400 gr. Genau weiß ich es erst morgen, weil wir morgen zur U 5 müssen. LG Karine

3390g, 54cm, ich selbst 15 kg zugenommen lg --->

Re: Umfrage wegen Gewicht des babys bei der Geburt

Hallo,
habe in der Schwangerschaft so ca. 16/17 kg zugenommen. Lara wog bei der Geburt 3250 g bei einer Größe von 49 cm.
Grüsse Nicole

amon 3220gr und ich +20.. o.T.

3940g + 51cm, 19 Kilo zugenommen o.T.

+ 21Kg ~ 3660gr und 51cm LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen