Suchen Menü

Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

.. für eure kleinen?
hallo @all. dachte, wir könnten ein bißchen das forum füllen und dann interessiert es mich auch, was bei unseren rennmäusen der hit ist. und ob es wirklich geschlechtsspezifische "renner" gibt.
alexa *13.07.02 liebt am meisten ihren sigikid schmusewichtel- genannt mimi. mimi muss jetzt überall mit, d.h. sie wird den ganzen tag durch die gegend geschleppt und abends geht sie mit ins bett. sie darf vom brot beißen und bekommt von alexa auch was zu trinken und beim gutenachtsagen, darf, oder besser gesagt muss ich auch mimi einen gutenachtkuss geben.
tja, typisch mädchen. ;-)
bin gespannt auf eure antworten.
lg newa & alexa *die puppenmama*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo Newa,
Für Juli 16.7. war das beste Geschenk ein Staubsauger.Mit dem spielt er jeden Tag.Die Küche von seinem Bruder gefällt ihm auch sehr gut.
LG Dani

@dani

Hey er hat auch einen Staubsauger bekommen? Der war für Fionn auch der hit! :-)
er wechselt auch immer in den engen ecken die düsen aus damit er da besser ran kommt...gaaanz wichtig der kleine mann! ;-)
lg mel

Re: @mel

Hallo,
ja das Ding ist der Hit.Leider saugt es ja nicht richtig sondern tut nur so.Im Profil dürfte ein Bild sein von dem Teil.
Wie geht es dir denn?Was macht das Baby? Weißt du schon was es wird? Oder hab ich mal wieder was verpasst?
LG Dani

Re: @mel

Hi Dani,
bei uns wirds zur Abwechslung mal ein Junge *lol*
Dabei brauchte ich doch nun endlich mal Verstärkung!!
Ab morgen bin ich schon 27.ssw , echt nicht zu fassen.
Mir gehts aber gut und Baby ist meeeega aktiv.
Und bei Dir??
Fionn hat einen Staubsauger von AEG, der saugt auch richtig, aber natürlich nur mit ganz geringer Kraft, man kann Beutel auswechseln und die Düsen vorne usw...also alles was ein Großer auch kann.
Da hatten wir echt so ein Schnäppchen gemacht!
Muß ihn damit auch mal fotografieren...
LG Mel

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschen

Hallo,
also Jessica findet ihren Wichtel bis jetzt uninteressant :-)
Renner waren bei ihr ein Polizeiauto, ein Puppenbuggy zum Schieben (mit Puppe, aber diese wiederum nicht so wichtig :-), der LP Bauernhof, ein Ball und Bilderbuecher.. wobei man sagen muss, dass sie sich mit fast allem gerne beschaeftigt, wenn ein Erwachsener mitspielt *g* Aber mit den drei erst genannten macht sie eben auch alleine hin und wieder was. Grundsaetzlich mag sie auch Kuscheltiere, aber Puppen langweilen sie irgendwie *achzelzuck* Ich finde ihre Vorlieben bis jetzt nicht geschlechtsspezifisch und ich lege es auch nicht darauf an, im Gegenteil, versuche moeglichst ausgeglichen zu schenken.
LG
Berit

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschen

Merits Weihnachtshit war diese neue Wippe aus Holz von IKEA, die wir ihr geschenkt haben. Sie kann stundenlang runterrutschen, läßt auch ihren Bär und den Schnuller runterrutschen etc...:-) Die Wippe wird dann umgedreht und sie balanciert oder schaukelt dann drauf.
2. Hit ist ein Specht, der langsam so einen Stab "runterhackt" (aus Holz) und 3. Hit eine Babypuppe, der ich dauernd die (nicht vorhandenen) Windeln wechseln muss, weil Merit freudestrahlend verkündet, dass sie "a-a" gemacht hat ;)
LG Sandra

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschen

Hallo ,Mia hat nicht´s richtig tolles bekommen. Ich finde wir haben schon sooo viel Krempel!!!!!! Sie hat einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen fürs Kinderzimmer und ein paar Schuhe bekommen. Die Möbel findet sie allerdings super, sie sitzt dort total gerne. Das schönste Weihnachtsgeschenk war allerdings der ferngesteuerte Kran von ihrem Bruder. Er kann nie in Ruhe damit spielen, da sie ihm immer die Fernsteuerung wegnimmt.
LG Tine und Mia, *die Kranführerin*

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo Newa,
Lorenz liebstes Weihnachtsgeschenk ist der Klanghund von
FP. Da klimmpert er den halben Tag, am allerliebsten mit
Papa, der auf den 6 Tasten erstaunlich viele Kinderlieder
spielen kann. Nach dem Hund kommt lange nix, dann eine
Holzeisenbahn und ein Formsortierer in Form eines Autos.
da muß er nach Farbe und Form sortieren und kann dann
mittels Kurbel die Teile versenken. Außerdem kann er
damit Auto fahren. Sein Schaukelpferd mag er auch gern.
Plüschtiere schleppt er manchmal rum, aus Puppen (hat
welche von mir) macht er sich nix.
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der aber immer noch am
allerliebsten Mamas Schränke ausräumt und die Beute in der
Wohnung verteilt.

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschen

Also Alexander hat gleich drei Lieblinge und das ist sein blaues Bobby Car, die Kugelbahn Rallina von Selecta und den Holzformensortierwagen von nic. Mit diesen drei Sachen spielt er jeden Tag ausgiebig. Auch ganz allein beschäftigt er sich längere Zeit damit.
Gruß Sonja

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo Newa,
das beste Geschenk für Yasmin *17Monate* war die Lego Explore Eisenbahn mit Anhängern. Es gab zwar noch einen Bahnhof und haufenweise Schienen dazu, aber die bleiben allenfalls 5 Minuten liegen und werden dann gnadenlos zerstört! *lach* Ausserdem hat Sie noch einen Ikea-Schaukelelch bekommen, der auch immer sooo klasse durchs Wohnzimmer zu schaukeln ist. *gg*
LG Tina

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

hallo newa,
bei annika ist das ungeschlagene weihnachtsgeschenk das grosse holzschaukelpferd, dass sie von meinen eltern bekommen hat.
sie kann alleine auf und absteigen und reitet täglich eifrig aus;-)
dabei sagt sie "jauwl, jauwel", was natürlich "schaukel, schaukel" heisst:-)
mit mimi geht sie übrigens auch ins bett, bei uns bedeutet "mimi" aber gestillt werden :-)
lg,
maria

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hannes liebt sein Zelt heiß und innig, da kommen all seine Spielsachen rein und jeder muss mal mit ihm rein ins Zelt und dort mit ihm spielen. Ausserdem findet er die Legoraupe super, weil er da drauf all seine Legoklötzchen draufstapeln und dann abdüsen kann damit. Ach ja und ein Kehrset hat er bekommen, da hilft er mir am liebsten staubsaugen. LG Sandra

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

uiiii, also fionn ist von seiner klopfbank total begeistert und von seinem staubsauger. wobei er das puzzle eigentlich auch nicht weniger toll findet...hmmmm...also wie du siehst haben wir echt genau das richtige für ihn gefunden :-)
lg mel

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo Mel,
genau das war es bei uns auch:
die Klopfbank, das last-minute-Geschenk.
Er nutzt das Ding ohne Hammer und steckt aber stundenlang die Stäbe selbst ein und versucht sie, mit der Hand runterzudrücken.
Wenn alle drin sind, muss jemand die Stäbe wieder entfernen und das ganze fängt von vorne an :-)

@mone

Wir haben die mit den Kugeln und Fionn steckt die auch ganz oft einfach so rein...stundenlang :-)
Hach jaaaaa...ist doch schön wenn man ihnen noch mit so kleinen Sachen eine Freude machen kann!
LG Mel

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschen

Hi,
nachdem mein Sohn sich sein bisheriges Leben voellig resistent gegenueber irgendwelchen Schmusetierchen gezeigt hatte, nahm er nun ein eigentlich ziemlich haessliches Geschenk von meiner Tante aus Amerika in sein Herz auf: Barney (is' irgendso ein Kult-Dinosaurier; graesslich pink mit gruenem Bauch *schauder*) - den liebt er nun abgoettisch *seufz*
Ansonsten kam bei meinem Suessen die Plastikkueche und natuerlich der Besen und Wischmob gut an.
Eigentlich alles; schliesslich haben wir es als Eltern kommissarisch ausgesucht ;)
Aber den real-life Staubsauger kann NICHTS schlagen; sobald der hier rumsteht, flippt er voellig aus: dann gibts nur noch den "Daub" (fuer Staubsauger...)
LG, Karen
P.S.: Mimi bedeutet fuer meinen Sohn seine Milch ;)

Die Zaubertafel...

... von FP ist Raphaels Lieblingsgeschenk. Meine Mutter hat wieder mal den richtigen Riecher gehabt. Er kann sich damit ewig lange beschäftigen - malen, wieder löschen, wieder malen. Auch ich liebe diese Tafel...
LG Birgit & Raphael *17.07.02

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo Newa, es hat ja an Weihnachten mal wieder viel zu viel gegeben an Geschenken... Aber am liebsten von den Sachen spielt Jannis mit der Arche Noah und einem Buch über die Feuerwehr. Die Arche Noah ist aus Stoff und mit lauter Tieren drin und mit Noah und seiner Frau (gibts bei Jako-o). LG Christine

das tollste weihnachtsgeschenk- danke an euch

hallo ihr alle,
wie schön, dass hier doch noch was los ist und sich so viele beteiligt haben. *ehrlichfroi* und DANKE!
hab mir auch gleich was aus euren antworten herausgepickt. der nächste geburtstag kommt bestimmt. muss mir mal diesen staubsauger anschauen, da alexa auch immer ganz scharf drauf ist, mir bei der hausarbeit zu helfen.
was ebenso auf meinen "zettel" kommt, ist diese zaubermaltafel.
ich wünsche euch noch einen schönen abend und hoffe, dass auch ohne umfragen hier wieder die post abgeht. ;-)
lg newa

Das Schwein von Holztiger...

Hallo Newa,
Matthias hat zu Weihnachten eine ganze Reihe von Holztieren geschenkt bekommen, einen Holztraktor und einen Stall. Ganz oben in der Gunst stehen die Schweine gefolgt von den Pinguinen. Mit deutlichem Abstand dann die Katzen - die anderen Tiere interssieren ihn nicht.
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hi Newa,
Tom hat einiges bekommen von der Familie, davon mag er am allerliebsten seine Klopfbank aus Holz, wo er so Stifte mittels Holzhammer in Löcher klopfen kann. Da kann er sich ewig beschäftigen! Und die "Magna Doodle"-Tafel findet er klasse. Malen bis zum Umfallen, alles wieder Löschen....etc. Sein BobbyCar guckt er im Moment gar nicht an, *schnief*.
LG Steffi mit Tom (16 Monate)

Dass der Papa da war!!!

Spielsachen, etc. sind beliebig austauschbar.
Das Beste an Weihnachten war, dass mein Mann die Tage vor Weihnachten Urlaub hatte und somit ca. 10 tage am Stück zu Hause war. Er hat zwar normalerweise nur einen seven till five - job, ist also am späten Nachmittag und Abend immer zu Hause aber trotzdem...
Die beiden sind sich total viel näher gekommen in dieser Zeit. Sie liebt jetzt ihren Papa richtig und fällt auch ihm um den Hals, kuschelt mit ihm, fragt nach ihm, vermisst ihn, wenn er nicht da ist.
Das war für uns alle das absolut SCHÖNSTE GESCHENK!!!
LG, ANja.

Re: Umfrage: was war das tollste weihnachtsgeschenk..

Hallo!
Also sein absolut bestes Geschenk war das Müllabfuhrauto mit Mülltonne. Zuerst wandert alles (Bausteine, Schnuller, Autos,..) in die Mülltonne und dann wird diese in dem Müllauto ausgeleert. Das Zweitbeste war das Bilderbuch Meine ersten Wörter von Ravensburger.
Ja und Alegria muß ich auch zustimmen, mein Mann hatte auch 14 Tage Urlaub und das war das beste überhaupt, Papa hin - Papa her. Am ersten Arbeitstag meines Mannes hat Lukas beim Abendessen meinen Mann sogar kurze Zeit beleidigt angesehen, weil er ja nicht mehr den ganzen Tag zu Hause war.
LG Ilse, Lukas u. Zwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen