Suchen Menü

Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo Mamis, da wir erst einen Tag vor Robin's Geburtstag nach Hause kommen möchte ich sein erstes Geburtstagsgeschenkt jetzt schon kaufen. Leider fehlen mir da aber die Ideen. Was schenkt ihr so? Oder was haben eure (die schon Geburtstag hatten) so bekommen?
Jetzt bin ich aber auf eure Antworten gespannt...
LG, Mele & Robin (28.08.2002)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo,
wahrscheinlich wird es auf die HABA-Kugelbahn "Kullerei" herauslaufen, einem Bobby Car und einem Holz-Puppen-Lauflernwagen mit Puppe (Haba oder so was ähnliches günstigeres).
Das finde ich schon ziemlich viel, aber die Großeltern haben z.T. schon nachgefragt - die wollen unbedingt was schenken ;-)
Aber Julian selbst wird das noch nicht wirklich verstehen...
Und wenn es nach ihm ginge *g* bekäme er einen Besen, eine Spindel CD-Rohlinge und ein Fenster an dem er stundelang sitzen und rausschauen kann.
Gruß
Simone

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo,
also von uns bekommt Julia eine Babypuppe und einen Puppenbuggy (den hat mein Mann langsamer gemacht, so kann sie den schon jetzt schieben). Von allen Verwandten, Freunden usw. haben wir ausdrücklich nur um EIN KLEINES Geschenk gebeten. Ich hab das schon öfters gesehn, da werden die kleinen dann mit Geschenken überhäuft... äääh, moment war garnicht deine Frage.. sorry. Also ansonsten bekommt sie Bilderbücher, eine Box wo man verschieden-förmige Klötze einstecken kann, einen kleine Hund zum Hinterherziehen, ein Badewannenspielzeug (kann man an den Wannenrand festmachen und dann oben Wasser eingiessen und dann drehen sich Räder usw.). Recht beliebt ist wohl auch das Bobby Car zum 1.Geb. Meine Eltern konnten es aber nicht erwarten und haben das zu Ostern schon geschenkt. Ansonsten vielleicht noch Sandspielzeug oder Motorikschleife.
LG
Tanja

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo Mel,
das uebliche :-)
Bei meinen Eltern haben wir Bobby-Car in Auftrag gegeben, ausserdem haben sie Sandspielzeug gekauft.
Ich schenk Jessy die Kugelbahn von FP.
Gerne wuerde ich den Bauernhof von Little People an Schwiegis delegieren, weiss aber nicht, ob das nicht zu unverschaemt waere, zumal wir uns nicht soo toll verstehen :-)
Mein Freund weiss noch nicht, was er schenken will, hoffentlich rafft er sich noch auf *seufz* Einen Badering koennte Jessy z.B. noch gebrauchen.
LG
Berit

Wir hatten gerade Taufe -ächtz..

Hallo mele,
wir haben uns zur Taufe folgende Sachen bekommen:
- Matschhose
- ein Meßlatte
- Bücher
- Kleidung
-
Da wir aber auch Geld bekommen haben, wurde dann folgendes gekauft:
- großes Kapuzenhandtuch von Jako-O mit Namen
- Kindergeschirr
- mittelgroße Fliesdecke
- die Aquabahn plus Indoormatte (ahben wir selsbt vor Jahren unserem Patenkind geschenkt- das war jahrelang der Sommerhit...)
- ein Schaukelpferd
- ein "kindgerechtes " Türschild mit unseren Namen
- kleine Eimer für die Badewanne
Für einen Gutschein über 100 Euro werden wir wahrschinlich Legsteine kaufen.
Zum Geburstag denken wir an folgende Sachen:
- Kriechtunnel von Ikea
- bei Jako-o gibt es damit kombinierbare Würfel, zum rein und rauskrabbeln
- Bücher
- vermutlich die ersten Schuhe
- eventuell Wintersachen.
- ein "Matratzenhaus". Daraus kann man ein Haus, ein Sofa oder eine Liegematte machen. Schön, wenn die Kinder schon , im Gegensatz zu Matze ein eigenes Zimmer haben.
Wir selbst werden ihm wohl die Geburtstagsraupe von Haba als Erinnerungsstück kaufen. Alles weitere hängt davon, ab was unsere liebe Verwandschaft "nimmt". Etwas blöd, weil Matzes und meinen Doppelgeburtstag werden wir voraussichtlich in Frankreich verbringen...
Viele Grüße
Katrin

Der Kriechtunnel von Ikea...

kam bei uns super an!
Mein Freund hatte ihn vor ein paar Tagen spontan von Ikea mitgebracht und seitdem kriecht Julian rein und raus, dreht sich um, wieder rein, raus.
Leider ist das Ding nur etwas sperrig, aber super!
Gruß
Simone

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo Mele,
da wir auch erst das Wochenende, an dem mein Sohn Geburtstag hat, aus dem Urlaub zurück kommen, habe ich schon jetzt bei eBay einen neuen ovp Aktiv-Würfel gekauft. Auf dem Würfel ist eine Motorikschleife und an den Würfelseiten: Tafel, Motorikspiel, Musikinstrument und Nummer-und Buchstabentafeln zum Drehen. Ausserdem werden wir ihm wohl noch eine Sandkiste + Sandspielzeug kaufen.
LG, Sandra mit Jarne (fast 11 Monate)

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hihi, diesen Würfel hab ich auch gekauft und den bekommt sie zum Geburtstag. Dann gibts noch den Bobby Car von der Patentante. Ansonsten weiß ich nicht, was die anderen so vorhaben, aber wir wollen denen noch was sagen, wie z.B. so ein Schiebestangenente und Lego Explore Steine.
LG Andrea

Holzkugelbahn von Haba. Die ist soooo schön:-)

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo Mele!
Mir gehts wie dir-ich bin völlig ratlos. Sebastian hat zum 1.Geburtstag die Kugelbahn von FP bekommen-der Renner gewesen-aber eben schon da. Ein Bobby Car kommt bereits von meinen Schwiegereltern. Wir haben echt das Problem, dass wir vom Großen schon soviel haben :o( Bin über jede tolle Idee ebenso dankbar!
LG Ari

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Also Alisa bekommt von uns eine MOTORIKSCHLEIFE und ein HOLZPUPPENWAGEN (beides von Haba). Ja und von meinen Eltern und meiner Schwester bekommt sie zusammen noch von Haba die KUGELBAHN Kullerei. Und meine Freundin (die Patin) wollte einen SANDKASTEN schenken. Und ich finde, das ist dann echt genug. Hoffentlich bekommt sie nicht noch so viel anderes Zeugs von den anderen Großeltern geschenkt ( Tou, mit Alisa, die diesen Samstag ihren ersten Geburtstag feiern wird

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hi Mele,
von uns bekommt Juli die Aquaplay Bahn, und einen Schmuse Winnie Puuh. Von Oma & Opa bekommt er einen Bobbycar mit Schiebestange, Flüsterräder, Coverschuhe und einen Gutschein für Lauflernschuhe. Von einer Tante bekommt er die Multikugelbahn von Fisher price, von einer ein Schiebetier aus Holz, von einer Holzbausteine, und von einer anderen einen Form- und Farbsortierer. Von seinem anderen Opa bekommt er immer Geld angelegt. So, ich glaube, dass wars erstmal :)) LG Karine

Re: Umfrage: was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?

Hallo Mele,
Noah hat das obligatorische Bobby-Car bekommen, ein Musik-Krachmach-Teil (das 1000.000ste), ein Matratzenhaus (super gut angekommen-er liebt es), Badespielzeug,Klamotten und noch eine Kugel-klopfbank aus Holz - die findet er so toll, da spielt er sehr viel und lange mit. Hat extra große Kugeln, damit die zwerge sie nicht verschlucken und ist ab 12 Monaten (ich habe sie einen Tag vor seinem geburtstag noch im geschäft entdeckt *grins*)
Viel Spaß beim Aussuchen und informier uns doch mal über Deine Wahl! Denke schon an Weihnachten und finde Anregungen immer toll!
LG
tazz

....eine Liebeserklärung

...dafür leihe ich mir den Text von RZA und Xavier Naidoo "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du). Den schreibe ich in ihr Fotoalbum und hefte dazu die Single. Aber zum Spielen gibts auch was :) MegaBlocks - Bauernhof.Begeisterung!!!!!
Außerdem haben wir einen Gingkobaum gepflanzt.
Schöne Grüße
Jamai
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen