Suchen Menü

Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Hi Mädels,
muss euch mal fragen über welches Geburtsgeschenk ihr euch so richtig gefreut habt bzw. worüber ihr euch gefreut hättet, wenn man es euch geschenkt hätte. Ein Bekannter wollte einen Tipp von mir, da sein Kumpel Papa geworden ist. Mir fällt aber kaum etwas ein, da wir selbst hauptsächlich Geld bekommen haben und wir davon größere Anschaffungen bezahlt haben. Er würde gerne etwas verschenken, was im Wert bis so 20 Euro liegt.
Danke für eure Hilfe, lG Tou
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Muss nochmal nachfragen, geht es nun um ein Geburtstagsgeschenk oder ein Geschenk zur Geburt? Hab das nicht ganz verstanden :-)
LG
Berit

Aehm sorry, wer lesen kann ist im Vorteil *seufz*

Re: Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Bekannte von mir haben zur Geburt ihrer Tochter eine kleine Garderobe geschenkt bekommen. Eine mit hübschen Figuren und nur für die Jacken der Kleinen. Finde ich eine gute Idee und werde im Sommer auch so etwas verschenken (mein Cousin wird Papa).
LG, Mele

nur halbsinnvoll

Moin,
ich fand - auch als Mama, weil beschenkt wurde in dem Fall mein Mann - das Überlebenspaket.
Ein Paket Windeln
Eine Zigarre
Eine Flasche Rotwein
und
Oropax
Elke

Re: Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Hallo!
Kindergarderobe finde ich auch ein tolles Geschenk. man muss natürlich den Geschmack des anderen kennen.
Was ich super fand: Die Lichterkette "Wilde Tiere" (gibts z.B. bei babywalz, aber auch sonst überall.)
Das ist eine Lichterkette, bei der um die Lämpchen sehr niedliche Tiere rumgemacht sind, so dass diese bunt leuchten, wenn man die Kette anmacht. Gibt`s auch mit Fischen u.ä.
Jakob hat diese Lichterkette geliebt, als er gerade auf der Welt war und findet sie noch immer phänomenal. Meine Nichte (fast so alt wie Jakob) ist auch ganz begeistert davon.
Lg,
Cundrie

Re: Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Hallo,
wir haben zur Geburt von Hannah eine Kinderwagenkette von Selecta geschenkt bekommen und zwar die Giraffe! Ich muß sagen, dass ist mitunter das beste und meistbespielteste Geschenk, was wir bekommen haben, denn Du kannst sie überall dranmachen, Kinderwagen, Stubenwagen, Maxi-Cosi, Trapez, etc....
Ich habe so eine auch schon verschenkt und werde es demnächst wieder tun, denn anfangs haben die Baby´s was zum Gucken, weil sie schön bunt ist und wenn sie dann ihre Hände entdeckt haben, dann gibt es kein Halten mehr! Ach so, die Kette kostet 15 Euro und ist auf alle Fälle ihr Geld wert!
LG, Alex mit Hannah (6 Monate)

Re: Umfrage: sinnvolles Geburtsgeschenk

Hm, grübel... Ich hätte mich sehr über das Buch "Oje, ich wachse gefreut...":) Es kann in so manchen verzweifelnden Situation sooo hilfreich sein, wenn man liest, dass es anderen Müttern auch so ergeht.
LG
Steffi mit Jona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen