Suchen Menü

Umfrage-erstes Wort

Hallo!
Soll nicht ausgewertet werden würd mich nur interessieren.
Von den Kindern die schon ein paar Worte sprechen was war den das erste. War das wirklich Mama oder Papa.
Ichj mein jetzt wirklich mit Bedeutung. Bei Benjamin ist es Licht. Er zeigt immer hin und sagt ICHT.
Also rolle-rolle, ui wui , und uggi guggi und da sdagt er oft aber sowas mein ich nicht sondern eben mit Bedeutung.
Was ist das bei euren Zwergen????
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: MAMA!!!!!!!!!!!!!! was sonst! ;-) LG----->

Re:Na eben LICHT!!!*g*

Re: Re:Na eben LICHT!!!*g*

Hi,
echt ? wie witzig :) Das konnte unserer auch als erstes Wort - zumindest mit Zusammenhang ;)
LG, Karen

Re: Umfrage-erstes Wort

mit bedeutung war es: da! (und er hat auf etwas gezeigt)
dann papa und mama (vorher schon gesagt, aber nicht soo eindeutig mit bedeutung)
und jetzt vor ein paar Tagen: Ball
Gruß
Simone

Re: Umfrage-erstes Wort

Hallo Birgit,
mit etwa 1 Jahr Mama. Vorher etwa 1,5 Monate lang nananan,
wenn er hochgehoben werden wollte.
Liebe Grüße Silke

Re: erstes Wort ...mama... lg----->

Re: mama-->lg silke

Zuerst: Wau Wau

Johanna-Marie sagte zuerst Wau Wau (Hund), dann Mama, Papa, mam mam für Essen und Trinken und seit einigen Tagen "Danke".
Christine

Re: Umfrage-erstes Wort

hallo birgit,
hmm, die frage kann ich gar nicht so richtig beantworten, weil ich nicht genau weiss, zu welchem zeitpunkt die worte "mama". "papa", "nein", "aaaiii" (streicheln) und so von einem sinnlosen wortüben dann auch tatsächlich für annika sinnbehaftete worte wurden.
es waren jedenfalls sicher mehrere worte und auf jeden fall waren die vier, die ich grad genannt habe dabei :-)
lg,
maria

Re: Umfrage-erstes Wort

Hallo, Jannis hat als erstes hamham für Essen gesagt, dann Papa. LG Christine

Papa zuerst, dann Mama ot aber LG

Papa zuerst, dann Mama ot aber LG

Datze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben zwei Katzen! Das erste und bisher auch einzige Wort. Manchmal kommt jetzt schon etwas Mama-Ähnliches, aber DATZE!!!!!!!!!!!!!! geht schon seit Juli.
Gruß
Lisa

Bei uns auch MAMA LG von------------>

Re: Nein-nein-nein, Mama, Papa, Ja und Doch o.T.

P.S.:

Hallo Birgit,
Ball war zwar sein erstes Wort, aber bald folgten auch noch andere: Mama, Papa, Auge, haben!, wau-wau, Ban (für Banane), Audo (Auto). LG Karine

Bei uns war es WAUWAU. *kicher* lg -->

Tets (=Keks) und Düss (=Tschüß). ot und mit LG->

Re: Papa und Düss (Tschüss). LG -->

Re: Umfrage-erstes Wort

Nels erstes Wort war Till!
Till hat tatsächlich zuerst Mama und Papa gesagt.
LG Nicole

Re: Umfrage-erstes Wort

Hallo,
Yasmin hat als aller erstes 'NI' gesagt. Damit meint Sie Ihren Onkel Nino, den Sie abgöttisch liebt. Gleich im Anschluss kam dann Mama.
LG Tina mit Yasmin * 15,5 Monate

DENG...

Hallo Birgit, Mia sagt rein garnichts ausser DADA und DENG!!! DENG sagt sie ungefähr seit 3 Monaten und zwar 100 mal am Tag, nämlich jedesmal wenn sie sich den Kopf stösst, gegen irgendetwas hämmert oder Papa, mich oder Bruder prügelt. Also den ganzen Tag hört man ihr DENG, DENG... total lustig!!
LG Tine

Re: Umfrage-erstes Wort

Hallo,
also bei uns war es baabaa (soll Papa heißen). Kaum kommt Papa von der Arbeit krabbelt er in den Flur und sagt baabaa. Ich bin für ihn die mammammam. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis er richtig Mama sagen kann.
Das sind bis jetzt die einzigen beiden Worte mit richtiger Bedeutung.
LG Sonja

Re: "Hallo" ...

... war Tom´s erstes Wort, wo er wirklich die Bedeutung kannte! Immer und überall - sei es auf dem Spielplatz oder auf ner Familienfeier oder irgendwo, wo viele Menschen sind - sagt(e) er zu den Leuten und Kindern "Hallo". Klingt total putzig. Bis heute gebraucht er es jeden Tag, und er weiss, dass er so die Aufmerksamkeit anderer erwecken kann.
Mama sagte er zwar als allererstes, kannte aber wahrscheinlich den Sinn des Wortes nicht genau (hat mir nur nachgeplappert :o) )
LG Steffi mit Tom (14 Monate), der im Moment echt ALLES nachplappern will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen