Suchen Menü

Umfrage bzgl. Kindersitz ab 9 KG

Hallooo
sagt mal für welchen Kindersitz ab 9 KG habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr mit dem? Ich denke darüber nach entweder den Maxi Cosi Priori 2002 Modell oder den Römer Duo zu kaufen. Eventuell aber auch den Recaro. Was mein Ihr?
LG
Nicole + Andre
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bzgl. Kindersitz ab 9 KG

Hallo Nicole,
wir haben den Maxi Cosi Priori XP.Da hat Basti einfach mehr Platz als im Römer.Zumal wir den auch besser ins Auto bekommen haben wie den Römer Quickfix
LG Tascha

Hallo Nicole, wir haben gestern den Concord Trimax gekauft.Hannah sitzt gut drin, man kann ihn auch in Liegeposition stellen und geht von 9-36kg (mit abnehmbarer Rückenlehne). Laut Verkäuferin wird er viel verkauft, und die Leute sind sehr zufrieden damit.Haben den Baboo als Babyschale, ist wunderbar, deshalb haben wir jetzt auch wieder Concord gekauft. (wir nutzten aber noch die Babyschale, Hannah ist erst 5 Monate alt) LG Natalie

Hallo Nicole!
Wir haben den Maxi Cosi Priori (noch nicht in Gebrauch) schon letztes Jahr gekauft, weil da Modellwechsel war und anstatt 150 Euro haben wir nur 85 Euro bezahlt. Es hat sich also gelohnt. Der ADAC hat den auch im Schaufenster und von daher denke ich, dass die Dinger gut sind. Noch ne Frage. Es steht ja drauf 9kg bzw. 9mon. An Was soll man sich da jetzt halten? Nico wird 9kg haben bevor er 9 mon alt ist.
lg anke und nico 16w2t

Wir wollten erst auch dem Concord Trimax....

...kaufen, aber heute habe ich dann doch den Maxi Cosi priori XP geholt. Lena wird auch schon vor 9 Monaten da rein gesetzt, da sie schon letzte Woche 8 kg hatte und auch längentechnisch nicht mehr lange in ihren alten Maxi Cosi passen wird... Ich denke, wir werden in ca. 4 Wochen wechseln, da ist sie dann ca.6,5 Monate alt.
LG, Manu

Re: Wir wollten erst auch dem Concord Trimax....

Hallo Manu!
Ich hab jetzt meine Schwester gefragt, was sie meint und sie hat gesagt, dass die verkäuferin ihr gesagt ha (kommste noch mit) ob sie lieber ein gebrochenes Bein haben will oder ein gebrochenes Genick als sie frage, wann der kleine rein darf. Ich bin so unentschlossen.
lg anke

Re: Wir wollten erst auch dem Concord Trimax....

Hallo, also mir hat man erklärt, wenn der Hinterkopf nicht mehr im Maxi-Cosi aufliegt, dann ist das Kind zu groß und muß in den nächsten Sitz. Das dauert bei mir nicht mehr lange, denn wir haben eine alten. der nur bis ca. 9kg geht. Wer einen anderen hat, der bis 13kg oder so ausgelegt ist, der kann ja ruhig länger warten. Aber meine Süße ist schon recht weit und sitzt auch schon recht gerne. Mal sehen, wie sie sich die nächsten 4 Wochen größen- und gewichtstechnisch entwickelt.
LG, Manu
PS: Lass Dich nicht verrückt machen, die Hersteller denken sich ja auch was dabei, wenn sie schreiben ab 9 KIlo, oder?!

Danke für eure Antworten. o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen