Umfrage bezgl. Gewicht und Größe
Meine Maus hatte am WE offensichtlich einen Wachstumsschub, denn das Maßband zeigt jetzt schon 59 1/2cm an (bei Geburt 51cm). Das waren also knapp 3cm in 3Tagen! *wow* Yasmin ist heute auf den Tag genau 6Wochen alt und wiegt jetzt wenigstens knapp 6000g. Bei der U3 vor genau 2 Wochen wog Sie schon 5080g (bei Geburt 3660g).
Nun zu meiner Frage: Ist nur meine MuMi so nährreich oder auch die von anderen Mama´s? Mich interessieren vor allem mal die Vergleiche Jungen und Mädchen! Das Wachstum soll da ja am Anfang doch sehr unterschiedlich ausfallen (oder vielleicht doch nicht??). Die Fragen beziehen sich selbstverständlich auch auf Flaschenmama`s! *neugierigbin*
Falls ich die Zeit aufbringen kann, versuche ich mal eine kleine Statistik zu erstellen. Bis dahin, alles Liebe
Tina & Minimonster (eher Riesenmonster) Yasmin
Re: Umfrage bezgl. Gewicht und Größe
Jona Sophie ist ein Mädchen:), Stillkind, morgen 10 Wochen alt, ca. 60cm groß, 5500g schwer. Kommentar der KÄ am Montag: sie ist sehr sehr gut entwickelt.... ist das eine andere Umschreibung für sie ist dick?....:)))
LG Steffi
Ich nehme es an. Unser KiÄ fragte auch nur noch mit einem seltsamen Blick, was ich Yasmin füttere. Und die Frage wie oft ich Yasmin tägl. anlege (5 höchstens 6 mal; ausser bei Wachstumsschub), hat er gleich 2mal gestellt, weil Er es nicht so recht glauben wollte! *ggg*
Auf unsere 'Möpse', LG Tina
5 Wochen stillen+ 5 Wochen Flasche
Ich stille nicht
ich auch nicht
letzte woche wog er ca. 6 kg und war 63 cm groß.
bei der geburt 54cm und 4080 gramm.
gruss wilma :-)
Luca ist jetzt 7 Wochen (+3tage) alt und wiegt 6600g bei ca 62cm (bei der geburt 54cm, 4120g)
LG Maja
unser Luca bekommt die Flasche und war am 30.08. mit knapp 5 Wochen bei 58 cm (Geburt 51 cm ) und 5770 g (Geburt 4030 g ) angelangt,Der KU hat sich von 38 auf 39 cm vergrössert:)
LG Ela
lg,claudi
LG Alba
*hihi* ich bin auch so'ne nährreiche Milchkuh. Stille ausschließlich und Maße von Noah vor 1 woche - also mit 7 Wochen: 65cm und 6900gr.
bei der geburt: 55cm und 3700 gr.
Außer Mumi hat er bisher noch nix bekommen!
LG
tazz, die keine Ahnung hat, wo ihr zwerg noch hin will :-)))
Lara wog bei der Geburt 3250 gr. und war 49 cm groß; Entlassungsgewicht nach 3 Tagen: 3020 gr. / letzte Woche Mo. bei der U3 (6 Wo.): 4500 gr. und 55 cm (ich stille voll).
LG Nicole
LG Sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen