Suchen Menü

Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Ihr lieben!
Da hier absolut nichts los ist, und ich wie ein Weltmeister Wäsche wasche, viel mir ein, eine Umfrage bezüglich Wäsche waschen zu starten:
1. Welches Waschpulver benutzt ihr?
2. Benutzt ihr Weichspüler, wenn ja welchen?
3. Habt ihr einen Trockner? Trocknet ihr darin alles?
4. Wie oft wäscht ihr in der Woche die Wäsche?
5. Wieviel Maschinen kommen ca. pro Woche zusammen?
So nun mal zu mir:
1. Ich benutze Ariel am liebsten die Liquits. Wenn es die nicht gibt (kommt sehr häufig vor), dann die Tabs!
2. Ich benutze zur jede Wäsche einen Weichspüler, den Softlan Vanille
3. Wenn schlechtes Wetter ist, schmeisse ich die komplette Wäsche da rein (ausser Wollpulis, etc.). Bei so Wetter wie jetzt kommt alles auf die Spinne!
4. Ich wasche ein Mal pro Woche, meistens Montags oder Dienstags.
5. Ich habe eine Maschine weiße Wäsche 2-3 Buntwäsche und 1 Maschine Handtücher. Alle 2 - 3 Wochen ist die Bettwäsche dran.
So nun bin ich mal gespannt, wie ihr das so handhabt!
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
alos:
1.) Sodasan
2.) -
3.) ja, im Winter kommt alles da rein, im Sommer alles auf die Leine. In der Wohnung können wir nicht tockenen.
4.) 2 Waschtage
5.)2 mal 60°C Windel und helles, alle 2 Wochen dunkles 60°C, 3-4 Maschinen Buntwäsche 30°C. Also im Schnitt 6 Maschinen pro Woche.
Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
1. Welches Waschpulver benutzt ihr?
Storch
2. Benutzt ihr Weichspüler, wenn ja welchen?
nein
3. Habt ihr einen Trockner?
nein
4. Wie oft wäscht ihr in der Woche die Wäsche?
Nach Bedarf. Momentan eher oefter, weil Jessy das Trinken aus Flaschen und Glaesern uebt :-)
5. Wieviel Maschinen kommen ca. pro Woche zusammen?
Puh das ist echt verschieden. Durchschnittlich vielleicht zwei Maschinen.
Lg
Berit

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

1. persil sensitiv megapearls weil ohne parfum
2. nur bei buntwäsche vom dm die hausmarke als balsam (auch wenig parfum für empfindliche haut)
3. nur trocknergeeignetes. buntwäsche kommt fast immer komplett auf den ständer, weil die 2 sachen, die ich trocknen könnte,den aufwand nicht lohnen, deswegen auch der wsp bei buntwäsche, da die mir sonst zu hart ist
4. teilweise täglich, jenachdem was anfällt
5. ist unterschiedlich, je nach rückstau und so, aber auf jeden fall mehr als du möchte ich mal sagen
lg, anja.

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Anja,
Eine Bekannte von mir meinte, neuerdings sei Persil sensitiv nicht mehr parfuemfrei, allerdings benutzt sie das Gel, weiss nicht, wie es bei den Perlen aussieht.
LG
Berit

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

stimmt, berit, hab gerade mal beim Gel nachgeschaut..das ist aber bloed...hat aber nur einen geringen Parfuemgehalt...tja, dann gibt es demnaechst nur noch die Perlen bei uns....
LG Gudrun

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

die perlen sind meines wissens noch parfumfrei, haben jetzt nur irgendsoeine andere seifenrezeptur und die wäsche riecht dadurch etwas anders.
aber danke für den hinweis. werde beim nächsten einkauf nochmal genau die packung studieren, da ich hier daheim immer sofort umfülle.
lg, anja.

stimmt

und eine böse mail ging an henkel und wurde nicht beachtet.
aber ich bin ja fies und habe gleich mal stiftung warentest informiert...die fanden das durchaus interessant.
lg.uta

Re: stimmt

der hinweis das es parfümfrei ist, ist spurlos von der packung und homepade verschwunden...

Re: stimmt

Was die sich wohl davon versprechen? Parfuemierte Waschmittel gibts doch wirklich genuegend..

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne, ich habe Ariel Pulver f. die 60 bzw. 90 Grad-Wäsche und Flüssigwaschmittel Color für den Rest. Ich benutze Weichspüler nur sehr wenig für die Buntwäsche und zwar den von dm. Ich habe einen Trockner und wenn das Wetter nicht ist, wird dort alles drin getrocknet, ausser natürlich Wolle. Im Sommer werf ich auch die Handtücher in den Trockner, da sie draussen zu starr werden... Ich wasche in der Woche ca. 7 Maschinen voll. Alle 4 Wochen wasche ich noch Bettwäsche und alle 4 Wochen Badvorleger und so´n Kram... LG Christine

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

1. Aldiwaschmittel
2. ja/ irgendeinen billigen momentan
3. ja/nein (im Sommer nur bei schlechten Wetter)
4. 1x
5. 3-4 Maschinen (1weiß, 1bunt, 1Handtücher, 1was in die bunte nicht reingepasst hat und alle 4 Wochen Bettwäsche, im Sommer alle 2 Wochen.
lg mOND

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
ich benutze das Feinwaschmittel von ALDI TANDIL. Weichspüler benutze ich nur für unsere Wäsche, Fabians wasche ich generell ohne WS. Ja, wir haben einen Trockner da kommt alles von Fabian rein, Handtücher, Kochwäsche und Bettwäsche alles andere kommt auf die Leine. Ich wasche meistens nach Bedarf wenn ne Maschine voll ist und das sind so ca. 5-7 die Woche incl. Handtücher und Bettwäsche.
LG Simone

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

hallo,
also:
1. schon seit vielen Jahren den grünen Frosch (flüssig)
2. meistens Lenor aprillfrisch
3. Ja, benutze ihn ganz selten
4. 2-3 mal
5. 3 Maschinen
Gruß Kerstin

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
1. Aldi flüssig
2. ja, softlan
3. ja, fast alles
4. fast jeden abend, bin berufstätig
5. ca. 5 Maschinen
LG Kristina

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,eh
zu 1) Schmierseife fuer Vorwaesche, Persil megaperls sensitiv fuer helles und Persil sensitiv Gel fuer Buntes und Dunkles
zu 2) nein
zu 3) also, in den Trockner kommen nur Bettwaesche, Handtuecher und Unterwaesche, wobei Britta's Bodys auf die Leine kommen. Wir haben einen Trockenraum im Keller.
zu 4) einmal pro Woche, meist montags
zu 5) eine Maschine weisse Waesche, 4 Maschinen Buntwaesche (hell, dunkel, kraeftige Farben und Maenne's Hemden), etvl. noch eine Maschine mit Wollsachen)
LG Gudrun

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
zu 1) Schmierseife fuer Vorwaesche, Persil megaperls sensitiv fuer helles und Persil sensitiv Gel fuer Buntes und Dunkles
zu 2) nein
zu 3) also, in den Trockner kommen nur Bettwaesche, Handtuecher und Unterwaesche, wobei Britta's Bodys auf die Leine kommen. Wir haben einen Trockenraum im Keller.
zu 4) einmal pro Woche, meist montags
zu 5) eine Maschine weisse Waesche, 4 Maschinen Buntwaesche (hell, dunkel, kraeftige Farben und Maenne's Hemden), etvl. noch eine Maschine mit Wollsachen)
LG Gudrun

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hi Yvonne,
1.Welches Waschpulver benutzt ihr?
Tandil normal, Tandil bunt und Feinwaschmittel aus dem Aldin Süd. Wollwaschmittel auch vom Aldi.
2. Benutzt ihr Weichspüler, wenn ja welchen?
Nein.
3. Habt ihr einen Trockner? Trocknet ihr darin alles?
Ja, trocknene darin aber nur die 60 Grad Wäsche.
4. Wie oft wäscht ihr in der Woche die Wäsche?
Bei uns ist Donnerstag/Freitag Waschtag: 60 Grad hell, 60 Grad bunt, 40 Grad Bunt, Feinwäsche dunkel, Feinwäsche hell. Wenn die Betten abgezogen werden, kommt noch eine Maschinenladung dazu.
Ich trenne Wäsche sehr konsequent beim Waschen und gehöre auch zu den Leuten, die recht viel bügeln. Grundsatz: alle Oberbekleidung wird gebügelt.
LG
Katrin

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Also, liebe Yvonne!
Dann will ich mich auch mal dazu äußern. Also:
1. Persil Megaperls Sensitiv
2. Softlan Sensitiv (beides wegen Chiaras Hautproblemen)
außer bei Unterwäsche, Handtüchern, Bodies
3. Nein, leider nicht, wird aber bald angeschafft!
4. Ich wasche montags und freitags in der Regel je 3 bis 4 Maschinen
LG Nicki
(die um 15:00 Uhr einen Backenzahn gezogen kriegt und mal ne Mitleidwelle braucht!!) :-((( *zitter*

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo Yvonne,
sehr interessante Umfrage. ;)
1. Welches Waschpulver benutzt ihr?
Derzeit W5 (Lidl Eigenmarke). Sonst habe ich gerne Ariel flüssig genommen, das war meinem Freund vor kurzem zu teuer und brachte einfach ein billiges mit. Das Ergebnis war das selbe, zu meiner Überraschung.
2. Benutzt ihr Weichspüler, wenn ja welchen?
Am liebsten Vernel wild rose, derzeit aber Kuschelweich.
3. Habt ihr einen Trockner? Trocknet ihr darin alles?
Nein
4. Wie oft wäscht ihr in der Woche die Wäsche?
Ich wasche nach Bedarf. Bettwäsche, Handtücher und weiße Wäsche allgemein kommt alles in eine Maschine. Genauso ist es auch mit den dunklen Sachen.
5. Wieviel Maschinen kommen ca. pro Woche zusammen?
Ca. 4-5, gelegentlich auch 6.
LG Tina

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo!
1) Dixan oder Ariel
2) selten und wenn nur bei 60° Wäsche und da nehm ich Denk mit vom DM
3) nein
4) Ich sortiere sehr gründlich-bunte Wäsche 60°, helle Wäsche 60°,dunkle Wäsche 60° und bei der 40° Wäsche dasselbe, wasche täglich oder zumindest alle 2 Tage
5) ca.6 Maschinen

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

1. Welches Waschpulver benutzt ihr?
ecover
2. Benutzt ihr Weichspüler, wenn ja welchen?
nie!
3. Habt ihr einen Trockner? Trocknet ihr darin alles?
nur im Notfall
4. Wie oft wäscht ihr in der Woche die Wäsche?
5. Wieviel Maschinen kommen ca. pro Woche zusammen?
ca. 2-3 Maschinen

Re: Umfrage bezüglich Waschpulver & Co.

Hallo,
1. Persil
2. Ja, Vernell, verschiedene Duftsorten.
3. Ja, und ich trockne fast alles (ausser Wollsachen)
4. 2-3 Mal, Tag ist felxibel
5. 1 Maschine weiss, 1 schwarz, 1 handtücher, 1 Bunt.
LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen