Suchen Menü

Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob Ihr noch alle Gitterstäbe an euren Kinderbetten habt? Ich würde Yanick gerne die Gitterstäbe in der Mitte wegnehmen damit er eine durchschlupflücke hat. Da Yanick aber in der Nacht einen Schlafsack trägt, macht es wohl keinen Sinn, da er ja sowieso nicht alleine aufstehen könnte. Wie macht Ihr das? Und was zieht Ihr euren Kleinen für die Nacht an? Wahrscheinlich ein schon tausend mal gestellte Frage, würde mich aber doch interessieren. Also lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (schon 19 Monate(staun))
Bisherige Antworten

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Tach Sandra :O)
Also ich will jetzt noch warten, bis sich die Temperaturen
wieder etwas normalisiert haben. Dann können wir uns vorerst
den Schlafsack eh sparen. Amélie bekommt dann ein "grosses"
Bett, während Emma in Amélies Bettchen umzieht :O)
Momentan schläft Madame noch rel. dick eingemummelt in ihrem
Schurwollschlafsack.
LG Sylvie

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

hallo!
bei niklas (17 monate) haben wir die gitterstäbe noch drin, und ich denke, das wird auch noch eine weile so bleiben.
er trägt nachts kurzarmbody und schlafanzug und drüber einen schlafsack.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra, Hannes (18 Monate) hat im Bett einen Body (zur Zeit Langarm), Söckchen und einen dicken Schlafanzug an. Er schläft nur im Schlafsack, mit einem Bett kann er noch nichts anfangen, das wirft er raus wenn ich es reintun will. Die Gitterstäbe bleiben bei uns noch ne Zeit drin denke ich. Mit dem Schlafsack ist er ja nicht soooo beweglich und ich will gar nicht, dass er aus dem Bett raus kann. LG Sandra

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra! Wir haben die Gitterstäbe tagsüber draußen, damit Yannick in sein Bett rein- und auch wieder rauskann, wenn er will. Nachts haben wir die Gitterstäbe drin, weil Yannick so unruhig schläft, dass er manchmal halb hinausfällt und dann natürlich aufwacht. Er trägt nachts momentan einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack. Der Schlafsack hindert ihn übringens nicht daran, aus seinem Bett auszusteigen, wenn es offen ist und in unser Schlafzimmer zu laufen! Irgendwie behindert ihn der Schlafsack nicht sonderlich!
LG Yvonne mit Yannick

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra,
Lorenz schläft im Familienbett. Da könnte er, wenn er aus dem Schlafsack kommt, alleine raus. Wir werden den Schlafsack so lange nutzen, bis er ihn selber auszieht und nicht mehr drin schlafen will.
Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra,
tagsüber lassen wir die Stäbe von Yasmin´s Bett draussen. Zu den Schlafenszeiten machen wir Sie wieder rein. Da Yasmin die Türen öffnet, würde Sie sonst wahrscheinlich Spaziergänge durch die Wohnung machen, schlimmsten Falls ins Treppenhaus. Das möchte ich mir dann schon ersparen... ;)
LG Tina

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra,
wir haben Familienbett. Du kannst es ja versuchen mit den Stangen, mal sehen, ob dein Kleiner freiwillig im Bett bleibt :-)
Nachts hat Jessica einen Body und dicken Schlafi an. Eigentlich auch eine Decke drueber, aber die wird fast immer weggestrampelt. Einer meiner Erziehungsfehler der Anfangszeit war offenbar der Verzicht auf den Schlafsack. Ich hasse es, in solchen Dingern zu liegen und wollte es ihr ersparen, im ersten Jahr ging das auch gut, aber seitdem will sie unbedingt ohne alles schlafen (an einen Sack kriege ich sie natuerlich erst recht nicht mehr gewoehnt) und ich muss immer zusehen, wie ich sie mit Klamotten nachts halbwegs warm halte *seufz*
LG
Berit

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Berit!
Das mit dem Schlafsack kenn ich nur zu gut! Weißt du was Stella trägt? Einen Schlafsack mit Füße! Der ist echt total super! Ich stell mal das Bild ins Profil rein, dann kannst du das mal sehen! Ist total super und so muss ich sie nicht mehr warm halten!! *gg*
LG Yvonne

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Zwar nicht aus eigener Erfahrung (Familienbettler) aber trotzdem schon mehrfach gehört und deswegen die Warnung:
Verlasst Euch nicht darauf, dass Eure Kinder in Schlafsäcken nicht Laufen oder Klettern können. Alles nur eine Sache der Übung und Zeit! Hat es alles schon gegeben. Und im Schlafsack krabbeln kann sicher fast jeder schon lange und somit auch vorwärts oder rückwärts aus der Lücke rauskrabbeln. (Zumindest wenn ich nach meiner Tochter gehe.)
Ich bin übrigens "pro Stäbe raus"!
LG, Anja.

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo, an Moritz' Kinderbett sind noch alle Staebe dran.
Macht auch nichts, er schlaeft eh nur noch bei uns im Ehebett ;)
Wenn er alleine in seinem Bett schlafen wuerde, haette ich die Staebe entfernt - denn ich traue ihm ohne Weiteres (aber wohl mit Verletzungsfolge) zu, das Gitter zu ueberqueren ..
Unser Sohn schlaeft von Anfang an und weiterhin im Schlafsack, ohne weitere (unnoetige) Decke und ohne Kopfkissen.
Darunter traegt er einen langaermeligen Schlafanzug.
Die Zimmertemperatur betraegt ca. 16 - 18 Grad C.
LG, Karen

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra, unser schatz schläft zwar im Familienbett, aber er kann mit Schlafsack wunderbar durchs Schlafzimmer laufen- leider. Er ist also kein Hinderungsgrund und ich würde die Stäbe herausnehmen.
LG.Barbarina

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra,
Amon hat die Gitterstäbe noch drin. Wir hatten sie vor ein paar Wochen rausgenommen, damit er alleine aufstehen kann; mit dem Resultat, dass er im Halbschlaf rausgeklettert ist, davon richtig aufgewacht ist und nachher nicht mehr einschlafen konnte..
Amon trägt nachts ein Jumbo-Pijama - schön warm, dick und flauschig, und bewegen kann er sich so auch :-). LG Anna mit Amon 18 Mon

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra!
Chiara schläft auch immer noch mit Schlafsack und aus diesem Grund hab ich die Stäbe noch nicht raus gemacht. Sie kann sich nicht alleine befreien (wir machen den Sack hinten zu, damit sie uns bevor sie einschläft nicht rausschlüpft)und deshalb macht es wenig Sinn mit den Stäben. Im Sommer hab ich mir so gedacht, werden wir allmählich den Schlafsack weglassen und auf eine Decke umsteigen (dann ists nicht so schlimm, wenn sie mal frei liegt). Dann gewöhnt sie sich vielleicht eher dran. Hätte auch schon gerne, dass sie selbst aufsteht wann sie will aber ohne Schlafsack gehts noch nicht bei uns. Dann liegt sie immer außerhalb der Decke!
LG Nicki
mit Chiara Marie

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo,
Luisa (19 Mon) trägt einen Schlafanzug mit Fuß oder Socken und Schlafsack bei ca. 18-20 Grad. Gitterstäbe bzw. die Gitter zum Rausnehmen sind noch dran.
Gruß Kerstin

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra, tagsüber sind bei uns die Gitterstäbe raus. Zum Schlafen tagsüber und nachts machen wir sie wieder rein, da Jannis sonst nicht schlafen würde. LG Christine mit Jannis 18 M

Nach wie vor Gitterbett...

Hi Sandra,
... laufen kann Matthias aber sehr wohl im Schalfsack.
Im Moment sehe ich noch keinen Grund, die Gitterstäbe zu entfernen. Er schläft meistens durch und wenn nicht, gehen wir zu ihm.
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hi Sandra,
ich mach die Stäbe nur am Tag raus, weil Tom es toll findet, mal rein und raus zu klettern. Abends zum Schlafen kommen sie wieder rein, da 1. Tom im Moment auch Schlafsack trägt und 2. wir schon versucht haben, die Stäbe abends/nachts raus zu lassen. Das hatte aber dann den Erfolg, dass Tom nach dem Zu-Bett-Tragen ständig ins Wohnzimmer gedackelt kam und ich ihn dann zum Schlafen immer wieder zurückbringen mußte.
Aber er beschwert sich auch nicht weiter, wenn die Stäbe abends rein kommen. Er reicht mir sogar jeden einzelnen zum Einsetzen :)
LG Steffi mit Tommi (1,5)

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo Sandra,
Julian hat schon seit ca. 3 Monaten die mittleren Gitterstäbe draussen. Er ist einmal, noch ziemlich am Anfang, nachts aus dem Bett gefallen. Ich hatte danach die Gitterstäbe wieder reingemacht. Aber nicht für lange Zeit. Da ich operiert wurde, und Julian nicht in sein Bett heben konnte, haben wir die Stäbe wieder entfernt. So konnte er alleine rein- und rausklettern.
Er trägt nachts entweder einen einteiligen Schlafanzug oder einen zweiteiligen. Ich habe nicht mehr viele Einteiler. Die sortiere ich jetzt nach und nach aus. LG Karine

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hi. Max hat ein Dickes Overall Nachts da die Decken Nix bringen und er den Schlafsack nicht haben will weil er sich dann nicht so viel bewegen kann. Und die Gitterstäbe in der Mitte sind seit ca 2 Monate auch Nachts weg so das er jederzeit rauß gehen kann.
Schön Gruß,
Katarina

Re: Umfrage betreffend Kinderbett

Hallo, Lukas hat vor 4 Tagen beschlossen, nicht mehr im Gitterbett zu schlafen, sondern in seinem großen Bett, das auch schon in seinem Zimmer steht, damit ich mich mal zu ihm legen konnte, wenn er sehr unruhig war. Die letzten Tage habe ich Sessel zum Bett gestellt, weil er sehr unruhig schläft und morgen montieren wir so ein Geländer, wie man es bei Stockbetten hat. Er schläft mit Kurzarmbody, Pyjama, Socken (er hat immer so kalte Füße) u. Schlafsack, nur mit Decke würde ich ihn nicht warmhalten können.
LG Ilse, Lukas u. Zwergi inside.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen