Umfrage betreffend Kinderbett
Mich würde mal interessieren ob Ihr noch alle Gitterstäbe an euren Kinderbetten habt? Ich würde Yanick gerne die Gitterstäbe in der Mitte wegnehmen damit er eine durchschlupflücke hat. Da Yanick aber in der Nacht einen Schlafsack trägt, macht es wohl keinen Sinn, da er ja sowieso nicht alleine aufstehen könnte. Wie macht Ihr das? Und was zieht Ihr euren Kleinen für die Nacht an? Wahrscheinlich ein schon tausend mal gestellte Frage, würde mich aber doch interessieren. Also lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra mit Yanick (schon 19 Monate(staun))
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Also ich will jetzt noch warten, bis sich die Temperaturen
wieder etwas normalisiert haben. Dann können wir uns vorerst
den Schlafsack eh sparen. Amélie bekommt dann ein "grosses"
Bett, während Emma in Amélies Bettchen umzieht :O)
Momentan schläft Madame noch rel. dick eingemummelt in ihrem
Schurwollschlafsack.
LG Sylvie
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
bei niklas (17 monate) haben wir die gitterstäbe noch drin, und ich denke, das wird auch noch eine weile so bleiben.
er trägt nachts kurzarmbody und schlafanzug und drüber einen schlafsack.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
LG Yvonne mit Yannick
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Lorenz schläft im Familienbett. Da könnte er, wenn er aus dem Schlafsack kommt, alleine raus. Wir werden den Schlafsack so lange nutzen, bis er ihn selber auszieht und nicht mehr drin schlafen will.
Liebe Grüße Silke
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
tagsüber lassen wir die Stäbe von Yasmin´s Bett draussen. Zu den Schlafenszeiten machen wir Sie wieder rein. Da Yasmin die Türen öffnet, würde Sie sonst wahrscheinlich Spaziergänge durch die Wohnung machen, schlimmsten Falls ins Treppenhaus. Das möchte ich mir dann schon ersparen... ;)
LG Tina
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
wir haben Familienbett. Du kannst es ja versuchen mit den Stangen, mal sehen, ob dein Kleiner freiwillig im Bett bleibt :-)
Nachts hat Jessica einen Body und dicken Schlafi an. Eigentlich auch eine Decke drueber, aber die wird fast immer weggestrampelt. Einer meiner Erziehungsfehler der Anfangszeit war offenbar der Verzicht auf den Schlafsack. Ich hasse es, in solchen Dingern zu liegen und wollte es ihr ersparen, im ersten Jahr ging das auch gut, aber seitdem will sie unbedingt ohne alles schlafen (an einen Sack kriege ich sie natuerlich erst recht nicht mehr gewoehnt) und ich muss immer zusehen, wie ich sie mit Klamotten nachts halbwegs warm halte *seufz*
LG
Berit
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Das mit dem Schlafsack kenn ich nur zu gut! Weißt du was Stella trägt? Einen Schlafsack mit Füße! Der ist echt total super! Ich stell mal das Bild ins Profil rein, dann kannst du das mal sehen! Ist total super und so muss ich sie nicht mehr warm halten!! *gg*
LG Yvonne
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Verlasst Euch nicht darauf, dass Eure Kinder in Schlafsäcken nicht Laufen oder Klettern können. Alles nur eine Sache der Übung und Zeit! Hat es alles schon gegeben. Und im Schlafsack krabbeln kann sicher fast jeder schon lange und somit auch vorwärts oder rückwärts aus der Lücke rauskrabbeln. (Zumindest wenn ich nach meiner Tochter gehe.)
Ich bin übrigens "pro Stäbe raus"!
LG, Anja.
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Macht auch nichts, er schlaeft eh nur noch bei uns im Ehebett ;)
Wenn er alleine in seinem Bett schlafen wuerde, haette ich die Staebe entfernt - denn ich traue ihm ohne Weiteres (aber wohl mit Verletzungsfolge) zu, das Gitter zu ueberqueren ..
Unser Sohn schlaeft von Anfang an und weiterhin im Schlafsack, ohne weitere (unnoetige) Decke und ohne Kopfkissen.
Darunter traegt er einen langaermeligen Schlafanzug.
Die Zimmertemperatur betraegt ca. 16 - 18 Grad C.
LG, Karen
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
LG.Barbarina
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Amon hat die Gitterstäbe noch drin. Wir hatten sie vor ein paar Wochen rausgenommen, damit er alleine aufstehen kann; mit dem Resultat, dass er im Halbschlaf rausgeklettert ist, davon richtig aufgewacht ist und nachher nicht mehr einschlafen konnte..
Amon trägt nachts ein Jumbo-Pijama - schön warm, dick und flauschig, und bewegen kann er sich so auch :-). LG Anna mit Amon 18 Mon
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Chiara schläft auch immer noch mit Schlafsack und aus diesem Grund hab ich die Stäbe noch nicht raus gemacht. Sie kann sich nicht alleine befreien (wir machen den Sack hinten zu, damit sie uns bevor sie einschläft nicht rausschlüpft)und deshalb macht es wenig Sinn mit den Stäben. Im Sommer hab ich mir so gedacht, werden wir allmählich den Schlafsack weglassen und auf eine Decke umsteigen (dann ists nicht so schlimm, wenn sie mal frei liegt). Dann gewöhnt sie sich vielleicht eher dran. Hätte auch schon gerne, dass sie selbst aufsteht wann sie will aber ohne Schlafsack gehts noch nicht bei uns. Dann liegt sie immer außerhalb der Decke!
LG Nicki
mit Chiara Marie
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Luisa (19 Mon) trägt einen Schlafanzug mit Fuß oder Socken und Schlafsack bei ca. 18-20 Grad. Gitterstäbe bzw. die Gitter zum Rausnehmen sind noch dran.
Gruß Kerstin
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Nach wie vor Gitterbett...
... laufen kann Matthias aber sehr wohl im Schalfsack.
Im Moment sehe ich noch keinen Grund, die Gitterstäbe zu entfernen. Er schläft meistens durch und wenn nicht, gehen wir zu ihm.
Viele Grüße
Katrin
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
ich mach die Stäbe nur am Tag raus, weil Tom es toll findet, mal rein und raus zu klettern. Abends zum Schlafen kommen sie wieder rein, da 1. Tom im Moment auch Schlafsack trägt und 2. wir schon versucht haben, die Stäbe abends/nachts raus zu lassen. Das hatte aber dann den Erfolg, dass Tom nach dem Zu-Bett-Tragen ständig ins Wohnzimmer gedackelt kam und ich ihn dann zum Schlafen immer wieder zurückbringen mußte.
Aber er beschwert sich auch nicht weiter, wenn die Stäbe abends rein kommen. Er reicht mir sogar jeden einzelnen zum Einsetzen :)
LG Steffi mit Tommi (1,5)
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Julian hat schon seit ca. 3 Monaten die mittleren Gitterstäbe draussen. Er ist einmal, noch ziemlich am Anfang, nachts aus dem Bett gefallen. Ich hatte danach die Gitterstäbe wieder reingemacht. Aber nicht für lange Zeit. Da ich operiert wurde, und Julian nicht in sein Bett heben konnte, haben wir die Stäbe wieder entfernt. So konnte er alleine rein- und rausklettern.
Er trägt nachts entweder einen einteiligen Schlafanzug oder einen zweiteiligen. Ich habe nicht mehr viele Einteiler. Die sortiere ich jetzt nach und nach aus. LG Karine
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
Schön Gruß,
Katarina
Re: Umfrage betreffend Kinderbett
LG Ilse, Lukas u. Zwergi inside.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen