Suchen Menü

Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo,
heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, Schnulleralarm in voller Länge, bzw. überhaupt mal wieder zu sehen. Dabei schoß mir gleich wieder meine 'Leidenszeit', oder besser gesagt, das danach durch den Kopf. Ich kann mich gut daran erinnern, das ich danach eigentlich gar nicht müde war. Hätten die Schwestern nicht ins Bett gezwungen, hätte ich vermutich noch bis zum nächsten Abend lächelnd im Kreißsaal gelegen. *ggg* Wobei da trotz allem einige Punkte waren, die mich eher misslaunisch machten . . . Wie war das denn bei euch?
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

hi tina, ich hab ja 23.15 entbunden und war bis 2.00 Uhr im Kreißsaal. erst war ich total munder. aber dann wäre ich am liebsten mit meinem knuddelbaby im arm eingeschlafen. als ich dann aber so gegen 2.30 uhr aufs zimmer kam. nix mit schlafen. ich war topfit und die hormone sausten...
p.s. pascal ist heute vom küchenschrank zum eßtisch gelaufen und gleich weiter bis hinten zum sofa *stolzbin*
lg silke

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo Tina!
Müde war ich auch nicht- im Gegenteil- als die Hebamme den Blutdruck kontrollierte (ich hab ambulant entbunden und das war vielleicht ne Stunde nach der Geburt, nach nicht ganz zwei Stunden war ich aus dem KH wieder raus) grinste sie nur und meinte :ja,ja das gute Adrenalin, denn der war bilderbuchmäßig.... Das einzige was ich hatte war einen absoluten Mordshunger. Und nachdem ich zuhause dann erstmal verpflegt wurde, haben mich dann meine Mitbewohner ins Bett geschickt, wo ich dann noch stundenlang völlig fasziniert den schlafenden Kolja bewundert habe....
LG Katja

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo,
ich hatte Freitags abend einen Blasensprung, habe dann die Nacht recht wenig geschlafen, Samstag mittag kamen dann die Wehen (von alleine eingesetzt), und mitten in der NAcht (1:22 Uhr) wurde Julian geboren.
Ich weiß, dass ich unter der Geburt sehr müde war und anfangs in den Wehenpausen immer noch etwas gedöst habe - danach allerdings war ich ziemlich wach und aufgedreht.
Irgendwann so um 6 Uhr ist mein Freund nach Hause und ich auch ins Bett, wo ich dann auch schlafen konnte und wollte.
Was meinst du mit "einigen Punkten, die dich misslaunisch machten"?
Gruß
Simone

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo Simone,
eine halbe Stunde vor mir hatte eine Frau im Nachbarkreißsaal entbunden. Daher hatte die Hebi (die zu stolz war, noch eine zu rufen*grmpf*) kaum Zeit für mich und meine Nachsorge. Mein Freund ist gegen 2.30 gegangen und gegen 4 konnte ich erst duschen gehen. Allein ging nicht, da ich zu schwach war. Um 5Uhr war ich endlich auf meinem Zimmer.
Zu allem übel kam dann noch dazu, das ich per Zange entbunden habe. Das Nähen hinterher war fast genauso schlimm! :o(
Naja, mein kleiner Sonnenschein hat das alles aber wieder wett gemacht! *ganzstolzbin* :o)
LG Tina

Knallewach...

Hallo!
Jakob kam um 1.20 Uhr nachts. Um 4 Uhr sind wir so langsam aus dem Kreißsaal gegangen/gefahren und ich habe die ganze Nacht keine Minute geschlafen. Hab die ganze Zeit wach im Bett gelegen, Jakob angeguckt und war total aufgekratzt. Geschlafen hab ich erst abends wieder.
Tja...die Hormone... :-)
LG,
Cundrie

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo!
Bei Charlotte bin ich Sonntagsnacht im KH aufgenommn worden, habe die ganze Nacht nicht geschlafen wegen den Wehen und Montags kurz vor 18:00 wurde Charlotte geboren. Charlotte bekam ich erst nach 1Stunde, in der Zeit war ich hellwach, vor Sorge. Als ich sie im Arm hatte bin ich schon im Kreissaal eingenickt und gab sie freiwillig in die Obhut der Schwestern.
Bei Paul war alles perfekt. Vormittags ins KH am späten Nachmittag war er da und ich war nach der Geburt sehr fit und genießte die erste zeit des Kuschelns. Habe nach der Geburt sogar noch schnell geduscht :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3jahre) & Paul (12Mon.)

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo,
die Geburt selbst empfand ich als sehr schön, wenig schmerzhaft ohne Medis. Allerdngs war das "danach" alles andere als wie erträumt. Ich hatte plötzlich starke Blutungen, die Stationsärztin die bei der Geburt dabei war konnte den Ausgangspunkt der Blutungen nicht finden... So saßen plötzlich Stationsärztin, Chefärztin und Professor zwischen meinen Beinen... Ich hab gebrüllt vor Schmerzen (dagegen war die Geburt tatäschlich ein Klacks). Meine Hebi erlöste mich und spritze mir ein starkes Schmerzmittel.Daraufhin döste ich wohl für ca. 5 min weg. Als ich wieder aufwachte wirkte auch die örtliche Betäubung schon und ich wurde bereits genäht. Mein Mann war gerade dabei die Kleine zu baden....
Diese Horrorsache dauerte ca. 20 min, trotzdem kamen sie mir ewig vor und ich hatte auch etwas länger damit zu kämpfen...
LG
Tanja

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo,
Jessicas Geburt begann morgens um 5 Uhr mit Wehen und endete gegen 23 Uhr. Ich wach absolut fit und munter hinterher, obwohl ich vorher kaum geschlafen hatte. Und vor allem hatte ich einen Baerenhunger *g* Mein Freund dagegen war totmuede und total fertig, der arme, naja hatte halt nicht die Hormone intus :-) Nachdem Jessy und ich gespeist hatten, sind wir dann doch aber schnell ins Land der Traeume gefallen..
LG
Berit

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hmmmmm,
Amelchen wurde morgens um 3 vor 5 geboren und eigentlich
hätte ich wohl müde sein müssen, nach all den Stunden...
Aber nein. Zwar war ich wirklich sehr erschöpft, weil ich
ne Menge Bklut verloren hatte, aber geschlafen hab ich
trotzdem nicht. Bis abends.
Verrückt.
Grüsse Sylvie

ABer sowas von wach! :o)

Hallo TIna,
ja, ich war supi wach, obwohl ich die Nacht zuvor nur zwei STunden geschlafen hatte. Von 0 bis 2 Uhr. Konnte die Nacht drauf auch nicht richtig schlafen, da ich den zwerg nicht bei mir hatte.
Als ich das der Schwester erzählte, meinte sie nur, das sie die Kinder mit ins Kinderzimmer nehmen, das die Muttis sich richtig ausschlafen können! *paaaaaaaaaah*
Als ich dann die nächste Nacht auch nicht schlafen konnte, habe ich früh bescheid gegeben, das ich nach Hause will. Da hatte ich dann Zwergi bei mir und konnte beruhigt schlafen! :o)
LG Mona, die sich immer noch total über das KH aufregen könnte - werben mit RoomingInn und machens nicht!!!!!!!

Re: ABer sowas von wach! :o)

Was Mona, sowas gibts noch? *staun*
Da wär ich ja völlig verrückt geworden...
Blödes KH! Völlig unverständlich.
Grüsse Sylvie

Re: ABer sowas von wach! :o)

Ja, ja, die alten Ostbratschen! :o(((((
Die haben Mikas kleines Gesichten auch kurz nach der Geburt immer wieder auf meine linke Brust "getaucht" - so nach dem Motto "Nun trink doch endlich"!
Er hat schon geschrien und die hat immer weiter gemacht.
Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich meinte die soll das lassen - hab ihn an der anderen Seite angelegt (ist auch heute noch seine Lieblingsseite *ggg*) und es hat wunderbar geklappt!
Muss aber dazu sagen, das das die schwestern und nicht die Hebis waren!!
LG Mona, die dort wieder entbinden würde, aber wahrscheinlich ambulant

Hab zwar nicht spontan entbunden...

aber ich war auch überhaupt nicht müde. Um 13.45 hatte ich KS und um 20.00 Uhr bin ich schon aufgestanden. Ich weiss noch, wie sehr ich mich genervt hab, dass ich noch nicht gut selber rumdüsen konnte... So war ich denn auch die ganze Nacht wach und hab kaum geschlafen mit meiner kleinen Maus nebendran :-)))
LG Alba

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hi Tina, Schnulleralarm hab ich immer sehr gerne geguckt, zur Zeit interessiert es mich aber irgendwie gar nicht. Ich hatte um 22.45 Uhr einen Blasensprung, um 3.45 Uhr war Hannes geboren, um 4.30 Uhr kam ich auf die Station und da war ich echt voll wach und habe meine Bettnachbarin (die hatte schon vor 2 Tagen entbunden) vollgesülzt mit meiner Entbindungsstory und meinem ganzen Glück. Sie war sehr geduldig mit mir, denn auch sie konnte nach der Entbindung nicht schlafen. Ich habe erst am nächsten Abend wieder geschlafen. LG Sandra

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo Tina, nachdem Jannis erst nach ca. 2 schlaflosen Tagen und Nächten und nach einer langen Geburt auf die Welt kam, war ich dann doch, als die Aufregung sich etwas gelegt hatte, todmüde... Und bin es heute noch, da unser Spatz noch immer nicht durchschläft *jammer* LG Christine

Hellwach ... :o) ...

Hallo Tina,
also wir sind um 21.00 Uhr damals ins Krankenhaus gefahren (Mumu 3 cm) und um 4.23 Uhr wurde Jule geboren. Dadurch das ich Jule nicht lange bei mir hatte (Verdacht auf Infektion durch grünes Fruchtwasser) wurde Jule gleich mit auf die Babystation genommen. Ich wurde genähnt (Damm ... aua aua) und vor lauter Sorge um Jule war ich hellwach und an schlafen war nicht zu denken. Somit bin ich nach dem Nähen gleich duschen gegangen und dann wollte ich unbedingt zu Jule gebracht werden.
Ich glaube ich habe dann auch erst wieder in der nächsten Nacht geschlafen, als ich wußte, dass mit Jule alles ok war :o)
Liebe Grüße, Tessa+Jule

völlig aufgedreht

hallo tina,
ich war absolut wach.
ich hatte schon 1 1/2 nächte vor annikas geburt nicht mehr geschlafen (wehen, du weisst schon...) und hätte eigentlich echt müde und erschöpft sein müssen.
nachdem annika aber geboren war, war ich so aufgedreht und wach, dass ich noch eine weitere wache nacht drangehängt habe und zwar problemlos:-)
ich hätte selbst wenn ich gewollt hätte kein auge zugetan.
lg,
maria

Völlig wach und im Hormonrausch

...das war bei beide Geburten so. Ich habe kein Auge zugemacht in der Nacht (beide Kiner wurden spätnachmittags geboren). Leider haben die mir im Krankenhaus die Kleinen immer weggenommen, mit der Begründung, ich müsste mich erholen und könnte das Kind auch noch nicht versorgen.
So ein Blödsinn! Ich hab mich die ganze Nacht nach meinem Kind gesehnt! Bei Levin habe ich immerhin durchgesetzt, dass er bis 23 Uhr bei mir sein konnte.
Blöde Krankenhäuser.
Gruß, Kelar

Auch wach am 30.07.02. o.T., aber l.g. Anja.

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

ich war fit wie ein turnmschuh und habe die fehlende nacht nie vermisst, auch zwei tage später nicht. total irre, dieser energieschub. meine gburt war ja insg. sehr schön, siehe bericht (war im GH).
LG gonschi

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo, ich war auch total munter. Obwohl ich 36 Stunden wach war, weil ich Mittwoch um 2:30 den Blasensprung hatte (an diesem Abend um 23:30 zu Bett gegangen war) und ich am Donnerstag um 14:50 erst entbunden habe. Zum Schluss bin ich schon während den Wehen eingeschlafen. Am Tag der Entbindung hatte ich dann auch erst so gegen 22:30 geschlafen. LG Ilse mit Lukas *1.8.2002 und Zwergi *2.5.2004

Re: Umfrage an die, die spontan entbunden haben

Hallo Tina, ich war nach der Geburt völlig aufgedreht und durcheinander, ein wunderbares Gefühl. Robin kam um 15.05 Uhr zur Welt, um 20.00 Uhr ist mein Mann dann mal nach Hause gegangen. Erst da war ich erstmals so richtig müde und schlapp und habe dann auch die ganze Nacht (mit Unterbrechungen) geschlafen.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen