Suchen Menü

Umfrage an alle Stillmamis......................

Hallo!
Ich würde gerne mal von Euch wissen, was ihr so eßt, bzw. auf was Ihr so verzichtet während der Stillzeit. Bin nämlich manchmal total verunsichert und ernähre mich zumindest im Bereich Obst und Gemüse total einseitig aus Angst, dass die Kleine Blähungen bekommt bzw. wund wird.
Vielen Dank im Voraus!
Steffi mit Jona Sophie, morgen schon 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle Stillmamis......................

Also an Obst esse ich eigentlich alles. Man muß es ja nicht kiloweise essen.
Ansonsten verzichte ich auf jeglichen Kohl, Zwiebeln esse ich zwar aber nicht so viel, und sonst...?!
Hmmm gute Frage...sonst esse ich glaub ich alles.
LG Mel

Re: Umfrage an alle Stillmamis......................

Hallo Steffi!
Eigentlich ernähre ich mich momentan ausschliesslich von: Brot, Brötchen, Käse, Zucchini, Pilzen, Kartoffeln, Nudeln, Pizza, Kartoffelbrei, stilles Wasser, Eistee ... ziemlich einseitig, aber ich war schon immer ein "ungesund-Esser", viel abwechslungsreicher war mein Speiseplan auch vor der Stillzeit nicht, nur da gab es noch Salat, Kohl und Bohnen zusätzlich. Und ich habe Cola getrunken, die lass ich jetzt wegen Kohlensäure weg. Letzte Woche habe ich bei Mc. Do Salat gegessen und prompt hatte sie Bauchschmerzen ... fällt also auch weg.
LG, Nancy + Leya (5 Wochen)

Re: Umfrage an alle Stillmamis......................

Hallo Steffi,
bisher habe ich alles Obst/Gemüsemäßiges (also auch Hülsenfrüchte, Kohlrabi, Brokoli usw.) gegessen und Nico hat auch alles vertragen. Im Stillbuch von Hannah Lohtrop steht auch drin daß man alles ausprobieren soll. Nur bei Sachen die man selber nicht gut verträgt, sollte man besser vorsichtig sein. Wenn man sich an manche Ratschläge hält, darf man ja gar nichts mehr essen aber irgentwo muß man ja seine Vitamine und Mineralstoffe herbekommen, oder?!?
LG
Syliva

Re: Umfrage an alle Stillmamis......................

Hallo Steffi!
Meine Kleine ist leider ziemlich empfindlich und hat fast immer mit Blähungen zu kämpfen. Ich passe aber doppelt gut auf...
Also, ich esse kein Kohlgemüse, keine Zwiebeln, kein Knoblauch, keine scharfen Gemüse, kein Alkohol, kein Kaffee, nicht zuviel Milchprodukte (kein Problem, weil ich Milch sowieso nicht trinken kann), keine Zitrusfrüchte.
Wenn ich das befolge gehts der Kleinen eigentlich recht gut. Ich esse vorallem viel Brot, Pasta, Reis, Kartoffeln, Tomaten, Salat, Fisch, Fleisch, Gerstensuppe und Griesssuppe, Pizza... und so weiter. Daneben nehm ich immer noch Vitamin-Pillen, die ich schon in der SS genommen habe.
LG Alba & Amélie (7 Wochen)

Re: Umfrage an alle Stillmamis......................

Also ich esse alles und verzichte auf nix und Paula gehts gut. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich eh nicht so auf Kohl stehe und denn deswegen eh nie esse. Aber Zwiebeln und Knobi sind für Paula kein Problem. Ich bin auch der Meinung man sollte einfach mal ausprobieren, manchmal klappts besser als man meint.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen