Suchen Menü

Umfrage--an alle!

Hallo,
nachdem ich ja nun schon lange weiss,das der Kleine ziemich gross ist,wollte ich Euch mal fragen,wie denn Eure (Schätz) Gewichte sind und ob das letztendlich stimmte usw.
Mein Blut wurde auf Zucker untersucht und der Test war in Ordnung.Schätzgewicht jetzt in der 39.SSW--4100 g
Würde mich mal interessieren,was für Gewichte Ihr so habt:)
LG Ela ET
Bisherige Antworten

Re: Umfrage--an alle!

Halllo Ela. David kam zwar 10 Wochen zu früh, aber mit dem Gewicht haben die super gelegen. Hab Mittwochs US gemacht bekommen um das Gewicht festzulegen, da kam die Frau Dr. auf 1125 g und Freitags bei der Geburt waren es dann 1190 g. Kommt halt drauf an wie gut der Doc und die Geräte sind. Ich war von anfang an in der Uniklinik und die haben da die neuesten Geräte und sind echt fit. LG Silke

Re: Umfrage--an alle!

Haaaalo Ihr!
Ich mal wieder! ;-))
Also, ich hab an der gleichen Klinik wie Silke entbunden :-) und da wurde Finja 11 Tage nach ET auf über 3000g geschätzt und heraus kamen gerade mal 2630g. Hm... ;-)))
LG Silke, die es nicht lassen kann und immer bei Euch reinschauen muss

Re: Umfrage--an alle!

Bei mir war das Schätzgewicht in der 40. Woche 4.300 gr. und heraus kam ein 4.920gr. "Brocken" :-)))
LG Sabine

Re: Umfrage--an alle!

Hallo Ela,
ich war am Dienstag noch beim FA (bei 39+2)und da spuckte der Computer ein Gewicht von ca. 3600 g aus.
Ich bin wirklich mal gespannt.......und ich würde mir so sehr wünschen, heute zu entbinden. Aber daraus wird wohl nichts, glaube ich.
GLG, Alex (morgen ET)

Re: Umfrage--an alle!

Bei mir wurde bei ET+3 US gemacht und es kam 3950 Gramm raus. An ET+6 Kam der Kleine und hatte 4490 Gramm. Also nur ein wenig verschätzt ;-)
Man konnte es aber auch sehr schwer messen, da der Kopf zu tief im Becken lag.
GLG Mel

Re: Umfrage--an alle!

Mein ET ist übermorgen, und letzten Dienstag (40.SW 2) wurde der Kleine auf 3400 g geschätzt.
Chloe

Re: Umfrage--an alle!

hallo ela, gestern wurde im kh 3740g geschätzt. +/- 200g. der kopfumfang soll 34,5 cm betragen. diese masse sind dann ca. so wie bei meiner tochter als sie geboren wurde.
lg siljana (ET-12)

HAAAHAAA, Schätzgewicht, sehr lustig!

Stella wurde am Ende auf 4300-4500 Gramm geschätzt (sowohl bei FA UND KH!) und kam mit 3060 Gramm.
Soviel dazu.
Lilli
P.S.: Wegen dem SSDiabetes wurde sie immer besonders präzise ausgemessen - sollte ich vielleicht noch dazu sagen.

Re: Umfrage--an alle!

Hallo,
mein Schätzgewicht in der 37. ssw. liegt bei 3200g.
LG Ninna

Re: Umfrage--an alle!

Guten Morgen,
na,dachte schon ,dass ich eher eine der wenigen bin,die ein Kind über 4000 g Schätzung haben.Naja,ob das dann auch soooo genau stimmt,weiss man ja eh nicht(gell Lilli,Du glaubst das bestimmt nicht mehr:)
Naja,ich habe nur diesen Eintrag "Makrosomie" gelesen,was ein grosses Kind besschreibt,und habe mir wieder mal Gedanken gemacht,aber so,wie es aussieht,sind grosse und schwere Kinder gar nicht mal so selten,und dann weiss man ja auch nicht,ob das dann so bleibt...am Anfang nehmen sie ja auch noch ab....
Danke auf jeden Fall für die Antworten,habe jetzt da mal einen gewissen Durchblick.
LG Ela ET-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen