Suchen Menü

Umfrage an Selbstkochmamis

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wer von Euch Selbskochenden Wert auf Biogemüse und -fleisch legt. Oder nehmt Ihr einfach Frisches aus dem Supermarkt? Und wie lange, wenn Ihr Bio kauft, wollt Ihr das den Kleinen geben, bevor sie was "normales" zu essen bekommen?
Ganz liebe Grüße Sunny mit Suvi, die mit 8,5 Monaten bisher nur Bio auf der Gabel hatte :-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Selbstkochmamis

hallo,
bei uns gibt es auch nur Bio. Und zwar so lange, bis das Gemüse in meinem Garten soweit ist. Also im Sommer eigenes gemüse und im Winter Bio so lange wie möglich.
LG
Alex

Re: Umfrage an Selbstkochmamis

hallo sunny,
viel- und heissdiskutiertes thema, das du hier (wieder) anschneidest ;-)
annika hat bisher auch nur gemüse aus bioanbau bekommen.
für uns selber habe ich es "früher" nicht so genau genommen, aber inzwischen kaufe ich auch für uns das obst und gemüse (fleisch und eier sowieso) nur aus kontrolliertem anbau (bzw. aus artgerechter haltung).
ich habe auch festgestellt, dass entgegen landläufger meinung obst und gemüse aus dem biosupermarkt nicht wesentlich teurer ist, als "normales" grünzeug. schmeckt aber wirklich besser und intensiver.
ich werde für unsere familie lebensmittel mit biosiegel weiterhin generell bevorzugen, egal wie alt annika wird.
klar gibt es immer mal wieder skandale, wo dann doch wieder irgendwas schädliches in bioprodukten gefunden wurde, aber diese schadstoffe sind in "normalen" produkten dann auch. die werden nur nicht so streng kontrolliert und wenn man da doch mal was findet, ist es einfach nicht so pressewirksam, wie schadstoffe in der biokost. darum kriegt man es nicht immer so mit.
fazit: wir stehen auf ökozeug :-)
aber schokolade ess ich trotzdem;-)
lg,
maria

Re: Umfrage an Selbstkochmamis

Ich habe das Glück speziell beim Fleisch auf eigenes "hausgeschlachtenes" zurückzugreifen können. Gemüse nehme ich das aus dem Supermarkt. Zum Teil frisch zum Teil tiefgefrorenes. Das was die Tiefkühltruhe noch vom Sommer hergibt, kommt auch auf den Teller. "Normales" das was es an dem Tag bei uns (Mama+Papa) gibt, bekommt er je nach dem. Heute gab es z.B. Spargel mit Kartoffel und er konnte nicht genug davon bekommen und hat sich beschwert, als die Kartoffel nicht mehr nach Spargel geschmeckt hat. Ansonsten haben wir es auch schon mit Kartoffelpuffer versucht. Hier hat er aber megamäßiglange gebraucht um den zu kauen.
Liebe Grüße
Mond

Re: Umfrage an Selbstkochmamis

Ich kaufe auch nur BIO-Sachen. Hab mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht wie lang ich das tun werde.
Naja, ab und an hat Lara nun schon von unsrem Essen mit genascht. Das waren auch mal "normale" Kartoffeln. Ich denke sie wird so langsam auf unser Essen umsteigen und dann hat sich das mit dem BIO erledigt.
LG Dani

Re: Umfrage an Selbstkochmamis

Hallo!
Jakob hat bislang nur Bio bekommen, aber einfach auch aus dem Grund, dass wir selber fast immer Biozeug kaufen. Wenn ich es mal eilig habe oder nicht in den Bioladen komme oder so, dann kaufe ich für uns auch mal konventionelles Gemüse. Bislang hat Jakob das noch nicht bekommen (eben weil ich es in unserem Essen "verwurstet" habe und seins schon fertig war. Mittlerweile isst Jakob aber immer mehr vom Tisch mit. Also wird er auch konventionelles Gemüse kriegen. schlimm ist das ganz bestimmt nicht! :-)
Fleisch essen wir gar keins, da finde ich es aber noch wichtiger, dass man da bio kauft. Zum einen der Tierhaltung wegen, zum anderen wegen der Hormone, Antibiotika und Pestizide (Nahrungskette!), die man mit dem Fleisch zu sich nimmt.
LG, Cundrie mit Jakob (10,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen