Suchen Menü

Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hollo,
mich würde einmal interessieren wie lange Ihr arbeiten geht. Und vor allem wo Ihr die Kinder laßt. Und natürlich was Ihr für Erfahrungen mit Krippen, Babysitter ect. gemacht habt.
Nachdem meine Schwimu ja von heute auf morgen Sarah nicht mehr nehmen will, bräuchte ich eine andere Alternative. Sollte ich nichts finden, werde ich natürlich zuhause bleiben. Aber die zwei Nachmittage in der Woche wären schon schön. Es geht ja auch um die Kosten. Es bringt natürlich nichts, wenn die Betreuungskosten den Verdienst überschreiten.
Bin mal gespannt, wie Ihr das so macht.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hallo Claudia,
ich arbeite nach Bedarf stundenweise von Zuhause aus. Das
mache ich abends, wenn Paula im Bett ist, oder tagsüber, wenn
sie schläft. Ich kann mir das ganz gut einteilen. Manchmal ist
wochenlang nichts, dann kommt mal viel ... funktioniert super so.
Wenn's ganz eng wird, rufe ich meine Mutter an, die kümmert sich
dann um Paula.
LG, Ludi

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

hi claudia.
richtig mitschreiben kann ich noch nicht, werde erst ab april wieder arbeiten gehen. dann 30 stunden die woche, die ich mir einigermaßen flexibel einteilen kann. hat mir mein ag mal gesagt, was drauß wird ist ne andre sache. david hat ab märz nen krippeplatz. da werd ich demnächst mitgehen zur eingewöhnung u ab april wirds ernst. die krippe kostet uns so 191 ? im monat. ich finde das geht noch. hatten auch in einer anderen angemeldet, die sollte gleich knapp 300 ? kosten. lg silke

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hallo,
ich habe am 1. Februar wieder angefangen zu arbeiten. ICh bin Lehrerin und muss an zwei Vormittagen in die Schule für insgesamt 6 Stunden. Einen Vormittag betreut mein Mann unsere Tochter (er arbeitet an diesem Tag von zu Hause aus, aber in der Zeit, in der ich in der Schule bin, kommt er nicht zum Arbeiten), den anderen Vormittag kommt meine Mutter. Nach den Sommerferien werde ich mehr Stunden unterrichten, ich habe mich für diverse Krippenplätze beworben, aber das sieht in Frankfurt eher schlecht aus, die ersten Absagen flattern gerade ins Haus. Dann werde ich wohl auf meine Mutter zurück greifen, die aber auch eine längere Anfahrt (einfach ca. 60 Minuten) hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Lösung für das Betreuungsproblem findest.
LG Sabine

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hi Claudia,
ich arbeite seit Dezember 20 Stunden pro Woche. Ein Großteil geht von zu Hause. Aber nächste Woche muß ich einen Workshop leiten, da weiß ich noch nicht, wo ich Mirko lassen soll. Mein Mann kann vermutlich da keinen Urlaub nehmen. Wenn alle Stricke reißen, frag ich die Aupair meiner Schwester, ob sie ihn in der Zeit nimmt. Dann müßte ich ihn bloß runterfahren, da noch einmal füttern, zum Workshop fahren und ihn anschließend wieder abholen.
Mal sehen.
LG,
Christine
P.s.: Meine Eltern wohnen 270 km in die falsche Richtung, Mirkos andere Oma hat MS und wird von der Uroma gepflegt. Da brauche ich ihn also auch nicht lassen und meiner Schwägerin traue ich das Kinderhüten nicht zu. Sie neigt zum Aggressiv-Werden.

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

hallo!
ich werde ab 1. april 3 tage in der woche arbeiten. niklas geht dann in die kinderkrippe.
lg marion

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hallo
Ich arbeite samstags da passt mein Mann auf und jetzt kommt noch mittwochs dazu da ist meine schwester da
LG Melly

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hallo Claudia
Ich geh 2 Nachmittag arbeiten und 2 volle Tage in die Schule. Meine Mutter und Schwiegermutter resp. am Samstag mein Mann schauen zu der Kleinen, wenn ich nicht da bin.
LG Alba

Re: Umfrage am Mamis die wieder arbeiten gehen

Hallo!
Weiß gar nicht, ob ich mich so recht dazu zählen darf ;-) Ich gehe wöchentlich 5,8 Stunden in meinem alten Job (Justizangestellte) arbeiten und bekomme dafür 325,00 Euro. Nicht schlecht, oder? Mein Mann hat ne Sonderregelung bekommen, dass er um 11:00 Uhr freitags zu Hause ist und dann geh ich los und mach meine knapp 6 Stunden. Ist absolut optimal!! Länger würd bei uns auch nicht klappen weil die Omis beide noch arbeiten und ich mit der Krippe oder dergleichen nicht so einverstanden wäre und das nur machen würde, wenns nicht anders ginge. Kommt natürlich auch drauf an, was man für einen Job hat und wie wichtig der für einen ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen