Suchen Menü

Umfrage: Zahnlücke??

Hallo!!
Chiara hat eine ziemlich große Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, welche ich und mein Mann auch gehabt haben als Kind, jetzt aber nicht mehr, daher denke ich, dass das auch bei ihr weggehen wird. (Aber ich find sie voll schnuckelich!!!) Wie ist das denn bei Euch? Vielleicht ist das ja auch immer so?? Haben Eure Mäuschen auch eine Zahnlücke?? Würd mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Hallo Nicki,
Leonie hat auch eine Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen. Allerdings weiß ich nicht, ob einer von uns sie auch hatte. Mal sehen, obs weggeht.
LG Andrea mit Leonie

Bei uns ist es genauso wie bei Andrea + Leonie...

Anton hat eine Zahnlücke, keine Ahnung obs weggeht. Ich weiß auch nicht mehr ob ich eine hatte ;-)
LG
Anne

schau mal im Profil....

Hallo,
ich glaub so gross wie bei Luca ist keine Lücke *gg*
Aber ich glaub die werden kleiner sobald die backenzähne kommen
Lg Maja

Leonie kann.....

..da locker mithalten. Allerdings hab ich kein Foto davon.
LG Andrea

Re: schau mal im Profil....

Hallo Maja!
Na, da kann Nina noch locker mithalten *grins*. Sieh Dir mal das letzte Foto im Profil an. Bin schon gespannt, ob die kleiner wird.
Lg Nora

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Jessy hat keine, ich wuerde sagen leider, in meiner Familie haben wir oft Probleme mit zu dicht stehenden Zaehnen. Naja, mal abwarten, wie es bei den bleibenden wird.
LG
Berit

Re: Umfrage: Zahnlücke??

*seufz*
das Problem hatten wir auch. Wir koennen dann schon mal fuer den Kieferorthopaeden sparen.
In meinem Gebiss steckt finanziell gesehen (ohne Kalkulation der Inflationsrate) mindestens ein Mittelklassewagen drin....;-)
LG, Karen

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Huhu Nicki,
Sarah hat den ganzen Mund voller Zahnlücken :-))
Neeee, sie hat eine Lücke vorne oben zischen den Zähnen. Sieht süß aus. Ich finde das paßt zu ihr. Das sieht genauso frech aus, wie sie auch ist. Wenn die anderen Zähne aber da sind, wird es meinst besser. Da schieben sich die Zähne dann etwas zusammen.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Hi,
nein. Und ich befuerchte, dass er eher gegenteilige Probleme bekommen wird: Sowohl meinem Mann als auch mir mussten im Kindes-/Jugendalter viele bleibende Zaehne gezogen werden + lange Kieferorthopaedische Behandlung aufgrund eines zu kleinen Kiefers. So'n Mist wird gelegentlich vererbt ;)
...die Natur hats halt leider noch nicht mitbekommen, dass die Zeiten, in denen die Menschheit rohe Zebras gerissen hat, vorbei sind *g*
LG, Karen

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Hallo Nicki,
da bin ich ja beruhigt wenn ich Dein Mail lese. Unsere Caprice hat auch eine ganz schön große Zahnlücke(zumindest für den kleinen Mund) und ich habe mir schon Sorgen gemacht ob die bleibt. Aber scheinbar geht es einigen so und dann wird sich das bestimmt noch geben.
Liebe Grüße
Rica+Caprice(*11.07.02)

Re: Umfrage: Zahnlücke??

hallöchen,
unsere kleine ist jetzt 10 monate alt, hat 6 zähne, die auch schon ziemlich groß sind und hat zwischen allen zähnen lücken. mache mir deswegen aber keine sorgen.
viele grüße
binchen

dachte, dass läge am Lippenbändchen...

...denn Julian hat auch eine mega Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen. Und letztens sagte der Kinderarzt, dass Julians Lippenbändchen vermutlich geschnitten werden muss. Das würde man (wenn es dann noch nötig ist) im Grundschulalter machen. Bevor der Arzt das sagte ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt: Zwischen den Zähnen ist das Lippenbändchen sehr.. ähem.. sagen wir dominant ;-) Nun, und wenn es dann geschnitten wird sieht man es den bleibenden Zähnen dann nicht mahr an.
Liebe Grüße,
Sylvia

jepp m.t.

wenn es nicht von selber weggeht bis zu den bleibenden zähnen ist da leider ein kleiner schnitt nötig. also hoffe ich, es ändert sich von selbst.
LG gonschi

Re: Umfrage: Zahnlücke?? - Lippenbändchen

Zoe hat auch eine ziemliche Zahnlücke. Durch das ziemlich ausgeprägte Lippenbändchen, lt. KiÄ. Mein Mann hatte das auch. Falls keine Sprachschwierigkeiten auftreten würden, wäre das halt nur was optisches. Und man würde das Bändchen trennen, bevor die bleibenden kommen. Falls sie nicht vorher mal auf die Gusche fällt und es reißt. Dann würde es halt 15 min etwas stark bluten, man solle dann halt irgendwie draufdrücken und gut wärs. Habe mal einen Zahnarzt gefragt, der meinte, es könne auch sein, dass die Schneidezähne dann durchdie Eckzähne zusammengeschoben werden. LG, Anja.

Ja...

Hallo Nicki,
sowohl Juli, als auch ich haben diese Zahnlücke. Als Kind war sie bei mir sehr stark ausgeprägt. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm. LG Karine

ja

hallo nicke,
annika hat auch eine zahnlücke.
das ist beim milchgebiss wohl wirklich ziemlich häufig. oft schliesst sich diese lücke aber schon, wenn die beiden weiteren oberen schneidezähne daneben durch sind. wenn nicht, schliesst sich die lücke dann häufig nach dem zahnwechsel.
wenn sie dann immer noch da ist, kann das an einem zu tief ansetzenden lippenbändchen liegen. das kann man durch eine kleine operation beheben (aber wie gesagt erst nach dem zahnwechsel).
erstmal finde ich diese zahnlücke aber auch einfach nur süss:-))
lg,
maria

Re: Umfrage: Zahnlücke??

Hallo Nicki,
Louisa hat auch eine ziemlich große Lücke zwischen den Schneidezähnen. Ich glaube, das hat sie von mir geerbt, denn ich musste als Kind das Lippenbändchen entfernt bekommen, bevor ich eine Zahnspange bekam. Ich find´s aber nicht weiter schlimm. Sieht wirklich witzig aus.
L.G.
Kerstin mit Louisa (bald 1 Jahr alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen