Suchen Menü

Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo,
mich würd einfach mal interessieren wo ihr eure PCs stehen habt - im Wohnzimmer oder extra Arbeitszimmer?
Ich habe meinen PC jetzt noch im Arbeitszimmer stehen, aber es ist so blöd, weil das halt vom Wohnzimmer ziemlich weit weg ist und ich mich so halt nicht mit Alexander "unterhalten" kann. Wenn ich dann tagsüber mal an den PC will kann ich das eigentlich nur tun, wenn er zufällig mal ein Schläfchen macht. Ansonsten geht es nicht, denn er will halt immer Blickkontakt zu mir haben.
Ins Arbeitszimmer mitnehmen will ich ihn auch nicht, denn dorthin hab ich all die "gefährlichen" Sachen für Babys hinverbannt.
Jetzt haben wir uns überlegt den PC ins Wohnzimmer zu stellen, aber es soll halt nicht ganz so blöd aussehen.
Daher würd mich interessieren wie ihr das so zuhause habt?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo Sonja, das Problem kenn ich, wir haben unseren PC im Keller, im Büro/Bügelzimmer, hier kann ich zwar ungestört meine Sachen liegen lassen, für mal schnell ins Netz gehen ist es aber kaum geeignet. Und im Winter ist es eindeutig zu kalt hier unten, weil ich die Heizung selten aufmache. Aber so halten sich meine Online-Kosten zumindest in Grenzen :)) LG, Monika

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Huhu Sonja, unser PC steht im Büro gleich neben dem Wohnzimmer. Hannes spielt tagsüber manchmal ne Zeit lang alleine im Wohnzimmer und da setz ich mich an den PC und da höre ich sehr gut wenn was ist. Ansonsten schreibe ich wenn er im Bett ist (wie jetzt z. B.). Als unser Haus noch nicht fertig war hatten wir in der Wohnung den PC im Wohnzimmer. Das fand ich echt blöd. Da ist man nicht ungestört beim Schreiben, wenn der Mann zu Hause ist. Das mag ich nicht. Ansonsten wäre es sicher ideal wegen dem Kleinen. LG Sandra

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Seit wir im neuen Haus wohnen, steht der PC bei uns auch im Arbeitszimmer (im hintersten Winkel) und das finde ich doof! Früher hatten wir ihn im Wohnzimmer gleich neben dem Fernseher, das war irgendwie viel schöner, weil man da immer beim Geschehen mit dabei war. Jetzt sitze ich oft alleine im Arbeitszimmer und mein Mann ist mit der Kleinen unten. Einen Vorteil hat das Ganze aber: Ich sitze nicht mehr so viel vor der Kiste (hab ja auch gar nicht mehr die Zeit dazu) und im Wohnzimmer sieht so ein PC ja auch nicht unbedingt soooo schön aus... Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo, wir haben den eigentlichen PC im Arbeitszimmer, aber wir haben auch noch einen Laptop im Wohnzimmer und mit dem gehen wir auch ins Netz. Ist schon ganz praktisch, weil er halt kleiner ist und nicht so stört, wie ein PC.
LG Andrea

mein Lääääppi im WZ,Mann-Pc im SZ o.T.

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo!
Unser PC steht im Arbeitszimmer. Lara ist aber noch nicht so mobil, dass sie überall ran kommt. Sie robbt zwar, aber nicht sehr weit. Ich habe eine Spieldecke hier neben mir und da beschäftigt sich.
Aber wenn ich mich hier so umschaue... eigentlich gibt es hier auch nichts weiter gefährliches.
LG Daniela

Re: Im Arbeitszimmer-in Kürze Kinderzimmer!!

Re: also...

... das Arbeitszimmer wird in Kürze Kinderzimmer, und dann steht der PC im Schlafzimmer.
LG

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

hm, also mein pc ist im wohnzimmer und männes pc ist im schlafzimmer. ist beides ganz ok so
lg,claudi

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Eine Wand im Esszimmerbereich ist das "Arbeitszimmer", dort steht auch der PC.
LG Petra

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Unsere steht im Flur. Wenn die Vanessa ins Wohnzimmer spielt, kann ich Sie sehen und wenn sie schläft störe ich Sie nicht.
LG Claudia

Notebook und normaler PC beide WoZi LG--->

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo Sonja, also bei uns im Haus ist alles vollgestopft mit Technik. Darum bin ich in der glücklichen Lage mit meinem Laptop über unser Funknetzwerk von nahezu jedem Raum aus auf das Internet zugreifen zu können (sitze gerade am Frühstückstisch). Außerdem haben wir noch ne DSL Flatrate, da muß man nicht immer gleich die Verbindung unterbrechen wenn mal was dazwischen kommt :o)
Bei meinem Mann im Büro stehen noch drei weitere PC`s. Einer davon läuft 24 Stunden und ist nur für seine Homepage (www.stederdorf-wetter.de.vu) zuständig.
LG Sabine&Jannick

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo Sonja,
bei uns sind 2 Rechner im Arbeitszimmer, die benutzt aber nur mein Mann. Meiner ist im Wohnzimmer und benutze den NUR wenn meine Töchter nicht da sind. Ich habe wirklich Gewissensbisse, wenn ich am PC sitze und die Leah sich alleine beschäftigen muss.
LG Jacinta

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallochen,
PC von meinem Mann im Bastelzimmer. Wird später abgeschlossen, da mein Mann absoluter Elektronikbastler ist und kleine Elektronikbauteile schlecht verdaut werden ;-). Wegen der Familiengemütlichkeit (einer sitzt meistens am PC), steht noch mein PC im Wohnzimmer. Haben extra einen Flachbildschirm gekauft, damit es nicht zu monströs aussieht. Der PC-Tisch ist ein Glastisch und daher sieht es auch nicht wirklich schlimm aus.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo!
Wir haben ihn jetzt auch im WZ. Früher hatten wir ein AZ aber das hat jetzt Sophie bekommen. Und Benni hat ihr Zimmer.
L.G Birgit

Im Arbeitszimmer o.T.

P.S.:

Da wir ein ganzes "Rechenzentrum" haben, müssen wir ein Arbeitszimmer dafür haben. Wir haben schon alleine 4 Bildschirme, 3 Arbeitsplätze, Server, Router usw. Ist halt so, wenn der Mann Informatiker ist :( LG Karine

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Wir haben einen Laptop, der nach Bedarf aus dem Schrank im Wohnzimmer geholt wird.
Ich wollte keinen PC im Wohnzimmer, Schlafzimmer und schon garnicht im Kinderzimmer haben.
LG Sonja

Re: Umfrage: Wo stehen eure PCs?

Hallo Sonja,
wir haben eine Dreizimmerwohnung und mein Freund und ich haben Computer (mein Freund mehrere - Informatikstudent :-), da wir beide studieren, brauchen wir 2 Computer und Schreibtische.
Mein Rechner steht im Kinderzimmer, da auch mein Schreibtisch (also integriertes Kinder-Arbeitszimmer, allerdings ist das Zimmer sehr groß - ist eigentlich für das Elternschlafzimmer gedacht, wir haben die Räume getauscht)
Der (bzw. die) Rechner meines Freundes stehen im Wohnzimmer.
Schade, dass wir kein eigenes Arbeitszimmer haben, sonst würde zumindest mein Freund dort hin ziehen, aber im Wohnzimmer findet er es auch ok, ich fühle mich im KiZi auch wohl und habe immer ein Auge auf Julian.
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen