Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
Gestern hatte ja Masine nach den Essgewohnheiten der Kids gefragt, mich würde mal interessieren wer hier noch wie oft stillt. Ich stille eigentlich noch genauso oft wie vor einigen Monaten ... irgendwie weiss ich nicht wie ich mit dem reduzieren anfangen soll und will es auch noch nicht wirklich.
Leya (10 Monate) bekommt 5-6x tägl. (Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends) MuMi.. Und wenns sich anbietet auch noch mal zwischendurch. Ich hab einfach Schiss das die Milch dann nicht mehr reicht wenn ich nur noch 2-3x stille. Hat das bei euch wirklich einfach so geklappt?
Und ausserdem finde ich es auch praktisch das ich ihr theoretisch auch mal nen Tag gar nix geben müsste, die Milch reicht noch aus um sie satt zu machen. Momentan stille ich tagsüber, Essen gibts Morgens und Abends ... weils so warm ist.
LG,
Nancy, die ne Umfrage machen wollte und nen Roman geschrieben hat
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
ja, eigentlich bin ich auch ein bissel traurig darüber, das ich jetzt nur noch so wenig stille.
Nämlich ganz früh (im Bett), dann nochmal gegen 10 Uhr und dann erst wieder gegen 20 Uhr.
Ach, ich weiß auch nicht, was ich nun will! :-(
Schlecht zunehmen tut er im Moment auch noch (nämlich gar nicht!!!)! Von Obst kann man ja auch nicht zunehmen.
LG Mona
also ich still so:
nochmal mit Text
Früh nach dem Aufwachen im Liegen im Bett, meist so um 6.30.
Dann die Vormittagsmahlzeit so gegen 10.00 Uhr wieder Stillen (oder Obst,wenn Yamina keine "Zeit" zum Stillen hat, kommt tatsächlich vor....sie ist dann zu abgelenkt und beisst nur)
Mittags gibts ein ganzes Gemüseglas.
Nachmittags auch Stillen (so gegen 16.OO Uhr, oder Obst-Getreide-Brei, weil sie wieder manchmal zu abgelenkt ist).
Abends 19.00 Uhr mach ich nen Brei aus "Sinlac" von Nestle und Hirseflocken.
Ende
Diese "Ablenkerei" und "Keine Zeit zum Stillen" hat sich erst seit einer Woche eingebürgert, vorher hat sie immer gern und gut getrunken. Irgendwie stillt sie sich langsam ab.
Vor 3 Tagen hab ich doch tatsächlich selber vergessen, sie am Nachmittag anzulegen *grins*, einfach Obst gegeben und Stillen glatt vergessen (wir waren auf Achse).
Tja, die Milch reicht locker aus, ich lauf zwar nicht mehr aus, wie am Anfang, brauch auch keine Stilleinlagen mehr, die Brust ist nicht mehr "voll prall" aber beim Saugen wird direkt genug gebildet.
Also ich hab jetzt keine Angst mehr, mal ne Mahlzeit auszulassen, es "läuft" weiterhin wie ein Brunnen :-)
LG
Suzan
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
ich stille mehr oder weniger voll, da Jessica die angebotenen Nahrungsmittel entweder a) nicht mag b) nicht vertraegt oder c) gar nicht erst in den Mund nimmt, sondern nur zutiefst angeekelt anschaut. 8 mal still ich bestimmt, eher haeufiger. Oft nimmt sie nur paar Schlucke und dann gehts weiter. Zwischendurch trinkt sie noch Wasser.
LG
Berit
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen...
ich stille mit sicherheit noch 2-3 mal allein schon nachts...
und tagsüber immer mal so zwischendurch. ich _schätze_, dass ich tagsüber noch so 5 mal stille.
damit komme ich auf ca 8 mal in 24 stunden.
wie gesagt, das ist eine schätzung. ich gucke dabei nicht auf die uhr.
ich bin ganz froh übers stillen. abgesehen von fingerfood und 4-5 löffelchen brei mittags und abends, isst annika noch nicht nennenswert viel.
lg,
maria
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
wir haben nur noch eine feste Stillmahlzeit pro Tag (morgens), da ich an drei bis vier Tagen die Woche wieder studiere und es anders nicht mehr möglich ist. Hin und wieder kommt dann aber doch noch mal eine Mahlzeit am Tag dazu. Vor allem jetzt, wo es ja soooo heiß ist und meine Maus nur wenige ml Wasser trinken mag. Ich hoffe sehr, dass wir das auch noch gaaaaanz lange so beibehalten können.
lG, Tou
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
frieder wird immernoch voll gestillt. er mag eigentlich alles, nur eben nicht in breiform.
sogar ein thüringer bratwürstchen fand er toll :-/
nochso ein fleischfresser, von mir hat er das nicht.
also bei uns gibts rund um die uhr brust, gezählt hab ich das noch nie...
lg.uta
Eigentlich noch ziemlich oft....
Jona Sophie (11 Monate) wird noch morgens mindestens 2x und abends vor dem Schlafen gehen sowie nach Bedarf gestillt, d.h. wenn wir unterwegs sind, sie quengelig ist oder sich sich sonst wie unwohl fühlt. Ich denke Stillen ist für sie mittlerweile aber mehr Kuschel- als Nahrungsquelle...:)
LG
Steffi
1-2 Mal am Tag
Matthias war immer ein sehr guter Trinker und wurde von mir 6 Monate vollgestillt. Dann habe ich mit dem Gemüsebrei angefangen - innerhalb von 2 1/2 Wochen war die Malhzeit ersetzt, ohne Zickereien. Dann haben wir mit 7 Monaten angefangen, ihm Morgens ein halbes Glas Obstmus zu geben. Innerhalb von einer Woche war das Thema Milchmahlzeit durch. Dann kam der GOB und dann der Abendbrei. Manchmal wenn er zu müde ist, stille ich ihn abends doch noch, aber das ist eher die Ausnahme.
Nachts stille ich manchmal noch einmal wenn er sehr unruhig ist.
Als feste Stillmahlzeit gibt es nur noch gg 5 Uhr morgens die Brust.
Die Umstellung war völlig stressfrei. Ein fast 80 cm großes,s ehr bewegungsaktives Kind mit 9 Kilo braucht einfach mehr als nur MuMi - und er ißt einfach gerne.
Morgens: Mumi
Vormittags: 200-250 gr. GOB
Mittags : bis zu 220 Gramm Gemüsebrei
Nachmittags: GOB oder Zwieback
Abends: 150 - 200 Gramm HA-Brei
Ich stille nach wie vor gerne, aber es hat sich einfach so entwickelt.
Viele Grüße
Katrin
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
Paul wird gegen 4:00 Uhr gestill, dann so um 8:00 und vor dem Mittag nochmal. Und dann nochmal zwischen Mittagessen und Abendbrei. Wobei ich jetzt anfange diese Mahlzeit abzustillen.
Mittag gibt es bei uns Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei und Abend Hirsebrei mit PRE-Milch und Obst. Nachmittags fange ich jetzt mit Reisschleim und Obst(+Öl) an.
Also mit dem Milchbedarf habe ich keine Probleme. Die erste mahlzeit abzustillen war nicht so einfach, dafür haben wir uns 2 Monate Zeit gelassen. Aber so klappt das essen recht gut. Wobei Paul noch keine Stückchen im Essen mag und Abends Brei aus gerade mal 130ml milch ißt.
Viele Grüße von sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (morgen 9Mon.)
Eher oft...
Gerade im Moment stille ich Jakob eher oft. Allein nachts 2 oder 3 Mal, dann morgens um 10 und nachmittags im 15 Uhr und abends um 20 Uhr (immer zum Einschlafen). Und zwischendurch, wenn er das möchte. Wir hatten aber auch schon Tage, da hab ich ihn gar nicht gestillt (weil wir unterwegs waren und es sich irgendwie nicht anbot). Meistens stille ich ihn neben seinen "Hauptmahlzeiten" (Morgens Brot, mittags Brei, abends Brei) noch nach Bedarf.
LG,
Cundrie mit Jakob (11 Monate)
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
wir stillen seit 2 bis 3 Tagen wieder öfters, allein schon wegen der Hitze. An normal-warmen Tagen stillen wir früh morgens, eventuell nochmal zum Vormittagsschlaf, abends und vor allem nachts (dann ca. 4000 Mal).
LG
Anne
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
ich habe zwar inzwischen abgestillt (ich habe letzten sonntag das letzte mal gestillt), aber ich antworte trotzdem mal, v.a. wegen deinen bedenken, ob du noch genug milch hast, wenn du nur noch 2-3x am tag stillst.
ich habe ganz langsam mahlzeit für mahlzeit ersetzt, und zuletzt, ca. 1 monat lang, habe ich nur noch morgens gestillt. und es super geklappt!
lg marion
Momentan etwa alle zwei Stunden ;-/
Re: Umfrage --> Wie oft stillt ihr?
Zwischen 11.00 und 18.00 stille ich eigentlich gar nicht mehr.Ich stille in der Früh,um 8.00 und meißt nochmal um 10.00. und am Abend um 18.00 und vor dem schlafen kurz vor 21.00.Und nachts ein bis 2mal.
Ich bin auvh total froh das ich noch stille.Da wir ja bald wegfliegen ist das sicher auch total angenehm. Auch beim Landen und so. und ich denke mir wenn er wirklich irgendwelche Darmprobleme hätte bräuchte ich wieder Heilnahrung-abgesehen davon das er die 100% nicht essen würde. Und MuMi geht immer. Benjamin ist ja auch kein großer Trinker.Nur MuMi. Obwohl Essen tut er sehr brav.
L.G Birgit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen