Suchen Menü

Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo!
Meine Schwägerin hat eine kleine Tochter, 8 Wochen alt, und stillt ca. 5-6 Mal pro Tag. Und ich? Ich stille doppelt so oft! So ca. 10-12 Mal schaffe ich schon innerhalb 24 Stunden. Abstände von 3h sind tagsüber das Maximum, nachts gibts eine längere Schlafphase und dann wird 2stündlich gestillt.
Ist das sooo unnormal? Wie oft stillt ihr innerhalb 24h?
Kann man irgendwas machen um die Abstände zu verlängern, wohl kaum, oder? Ich fands ja bis jetzt auch nicht sooo schlimm, aber wenns unnormal ist ...
LG,
Nancy mit Leya, 15 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Huhu,
ich stille momentan vielleicht so 8 mal am Tag, Jessy ist 13 Wochen alt. Ich zaehle aber nicht immer mit, kann auch manchmal oefter sein. Ich glaube, beim Stillen gibts kein normal oder unnormal, jedes Baby ist eben anders :-)
Gruss
Berit

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Liebe Nancy, ich weiß wirklich nicht ob das normal ist, ABER...bei uns ist es ganz genauso!!!Also letzte Nacht war ich dann echt einmal super angenervt ab 1.00h kam er dann schön alle 2 Stunden, tja und da wir bis kurz vor 1h noch Besuch hatten war der Nettoschlaf unterm Strich nicht wirklich viel und gegen 5h war ich echt stinkig und habe ein bissi rumgemosert, während mein Mann seelenruhig schlief *grmpf*. Heute haben wir über den Tag höchsten 2 3/4 Stunde Abstand geschafft. Also ich denke Nachts um drei immer noch an Dich ;O)!!! LG von Nicole, die heute Nachmittag eine Stunde Schlaf auf der Couch nachgeholt hat!

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo!
Wir kommen so auf 7 oder 8 Mal in 24 Stunden. Tagsüber trinkt Jakob wie aus dem Lehrbuch: Morgens, Vormittags, Mittags, nachmittags, abends.
Aber nachts will er dann auch noch 2 - 3 Mal trinken.
Ich bin zwar auch manchmal nachts etwas genervt, denke mir aber, dass es schlimmer sein könnte. Wenigstens schläft er nach dem Stillen sofort wieder ein.
LG,
Cundrie + Jakob (19 Wochen)

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo!
Ja ich stille Tagsüber so alle 2 Stunden, wenn ich Lea im Glückskäfer trage, schafft sie auch mal 3 Stunden. Nachts will sie alle 3 bis 4 Stunden trinken! Sie hat auch schonmal fast 6 Stunden Nachts geschafft, aber das war eine einmalige Sache.
LG Steffi mit Flo und Lea

wie oft ich sille? *lol*, nein, im ernst,..

ich stille zwischen 6 und 8 mal am tag, kann aber an schlechten tagen auch mal viel mehr sein. tagsüber sind eigentlich 3-4 stunden abtsände normal, nachts 2-3 stunden (warum nicht umgekehrt?!).
ich habe, als amon einen monat alt war, beschlossen, dass mindestens zwei stunden anstand drinliegen müssen; sonst bin ich nur milchkuh.. ein paar mal hat amon noch etwas 'unwirsch' reagiert, aber hat sich schnell daran gewöhnt. ich bin sicher, nachts wären längere abstände auch gut möglich; aber meistens bin ich so müde, dass mir völig egal ist, ob er die nacht an meiner brust verbringt- hauptsache, er lässt mich schlafen.. wenn mein freund ihn hat und ihn mir nur zum stillen bringt, sind abstände von 4-6 stunden die regel.
abstände verlängern habe ich so gemacht, dass ich ihn, wenn er so langsam hungrig wurde, noch etwas abgelenkt habe- wickeln, was anschauen (am liebsten das plattengestell, da ist er fan davon), irgendetwas spielen. hat so eogentlich ganz gut geklappt.
liebn gruss, anna mit amon, der schon den ganzen nachmittag döst- das wird wieder eine nacht.. *seufz*

alle 2-3 Stunden; ca.10-12 mal; in 24 Stunden. o.T

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo!
Nach einer langen Schlafphase kommt Paul im Moment um 4:00 Uhr Morgens zum erstenmal. Dann kommt er über den Tag so alle 2,5 Stunden bis 3 Stunden. Somit komme ich auf 6-7 Stillmahlzeiten.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (10Wochen)

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Ich habe aufgehört zu zehlen, aber so 10-12 mal kann es schon sein- tagsüber ca alle 1,5 bis 2 Stunden und nachts 3-4 Stunden. Alledings wechselt das und es gibt Wochen wo es weniger wird. Ich weiss nicht ob man was dagegen tun kann oder soll aber ich denke er braucht halt so viel und ist mir lieber als zufuttern, oder das er weint oder das ich den Verdacht habe er bleibt hungrig, obwo0hl es mancmal schon recht anstregend ist. Ich habe beschlossn das auszuhalten bis er 6 Monate alt ist und Beikost bekommt.
LG Katarina

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo Nancy!
Eigentlich hatten wir immer so 6 - 7 Mahlzeiten pro Tag. Letzte Nacht war Sophie (6 Wochen) aber öfter wach und hatte auch immer riessen Hunger. Ob das am vorhergesagten Wachstumsschub liegt ??? - keine Ahnung!
LG tine

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 12 Wo alt ! Ich stille ihn so um ca. 19.00h, dann schläft er bis ca 4.00 (plus minus eine Stunde) Dann wieder bis 9.00h, dann bekommt er so um 12.30, und um 15.30-16.00 nochmal ! Also insgesamt 5, manchmal auch 6 mal !
LG
Sanne

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hallo Nancy
Genau das selbe Problem hatte ich bis vor gut einer Woche auch. Dann hab ich mir so gedacht das Yasmin doch gar nicht so viel Hunger haben kann und hab Ihr kurzer Hand einen Schnuller in den Mund gestopft. Eigentlich ist Sie wirklich kein Freund des Schnullers... Aber: Es geht doch anders. Nachts ist es vorallem entspannter. Sie schläft jetzt sogar schon bis zu 10 Stunden. Falls Sie mal munter wird steck ich Ihr einfach nochmal den Schnuller (manchmal mit etwas Honig) in den Mund und Ruhe ist. Wobei Sie meist nur etwas 'rum mehrt'. Meistens klappt es, falls nicht wird halt gestillt...
Alles in allem stille ich an einem guten Tag vielleicht 6x und an einem schlechten 10 - 12x. Ich habe aufgehört mich darauf zu versteifen Ihr unbedingt einen Rythmus aufzudrücken. Wenn Sie an die Brust will - soll Sie halt wenn es Sie glücklich macht! Ausserdem: Was ist heut schon normal???
LG Tina & Yasmin 15 Wochen

Nur noch ca. 5-6 Mal

Hallo Nancy
Wir kommen tagsüber auf 5-6 Mal (immer beide Seiten), nachts schläft sie zum Glück schon seit längerem durch, dafür hat sie einen saumässigen Zug drauf, wenn sie jetzt trinkt (mir fallen fast die Brustwarzen ab...). 10-12 Mal stillen bei einem älteren Baby kommt zwar sicherlich nicht sooo häufig vor, aber unnormal ist es ja deswegen nicht. Jedes Baby ist anders...
LG Alba & Amélie (16 Wochen)
LG Alba & Amélie (16 Wochen)

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

5-10 mal am Tag. Wenn Vanessa durchschläft dann nur 5-6 mal, aber es gibt auch Nächte in dem Sie 1-3 mal trinken will...
Manchmal glaube ich Sie hat nur durst. Trinkt nur ein paar mal und dann schläft Sie weiter.
LG Claudia.

Meistens nur noch 4 mal

Hi, da Moritz schon lange durchschläft, kommen wir seit einigen Wochen nur noch auf 4 Stillmahlzeiten pro Tag: 8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr. Ab und zu mal, wenn er z.B. morgens früh aufwacht, gibt's natürlich auch 5 Mahlzeiten. Will ihn ja nicht hungern lassen. Traumhaft, oder? Allerdings trinkt er jedes Mal auch immer ganz ordentlich lange. Ich war am Anfang ganz verunsichert, weil ich dachte, vier mal, das wäre zu wenig. Aber er wächst und gedeiht prächtig, und laut Hebi ist es wohl auch okay. Ich denke aber, wenn Dir's nicht zu stressig wird, ist Eure Variante auch okay, ist halt jedes Kind anders.
LG, Heike mit Moritz (heute 17 Wochen)

Re: Umfrage! Wie oft sillen pro Tag?

Hi Nancy,
eine interessante Umfrage und irgendwie schön beruhigend, bei Euch allen, auch etwas von 2-Stunden Abständen und einem Dutzend Mal am Tag zu lesen... Manchmal glaube ich ja, daß es weniger wird und - schwupps - sind wir am nächsten Tag wieder alle Naselang dabei. Wahnsinn, wenn Heike sogar feste Uhrzeiten, und davon nur vier, angeben kann. ein wenig neidisch bin ich schon :-) es wird bestimmt weniger! und ist ja auch ok...
lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen