Suchen Menü

Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

beschäftigen?
Damit meine ich *ohne* Blickkontakt zu euch.
Darauf gekommen bin ich aufgrund von Claudis Posting, die gefragt hat, wie sie sich im Bad fertigmachen kann.
Ich war gerade ganz überrascht. Julian hat geschlafen, ist ruhig (!) aufgewacht uns spielt jetzt seit geschlagenen 45 Minuten in seinem Bett. Normalerweise wäre ich schon längst zu ihm hin, jetzt habe ich ihn aus Neugierde heraus einfach mal liegen lassen - mal sehen, wie lange es noch gutgeht. Er hat meine Jacke erwischt, die über dem Bett hängt und zieht sie hin und her.
Normalerweise hält er nicht sooo lange aus, aber wenn ich Claudis Posting gestern sah doch "ewig".
So eine halbe Stunde (ohne dass er mich sieht, ich aber ab und zu ins Zimmer linse *g*) geht meist einmal am Tag, auch nicht immer. Oder immer dann, wenn ich grade nichts zu tun habe.
Es gab aber auch schon Zeiten, da ging sowas nicht; momentan ist er ziemlich "pflegeleicht".
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo Simone,
bei uns ist das sehr unterschiedlich. Wenn sie sehr gut drauf ist, dann schafft sie schon mal ne gute Stunde. Aber zur Zeit ist das sehr sehr sehr anstrenged, weil sie immer mich, oder andere Action braucht......so eine richtige kleine Zicke manchmal. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ihr zu langweilig geworden bin.
LG Anja & Svenja /7Monate

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo!
In der Früh hat er oft 1-1,5 Std. allein in seinem Bett gespielt.
L.G Birgit

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo,
das ist bei uns sehr sehr unterschiedlich. Letzte Woche z.B. wollte sie nicht wirklich allein sein. Seit Sonntag kann sie aber robben und nun bin ich "uninteressant". Wenn ich etwas zu tun habe und das in einem anderen Zimmer, dann baue ich ihr einen "Weg" aus Spielzeug. So ist sie beschäftigt und robbt durch die Gegend. Natürlich schau ich alle paar Minuten nach ;-). Diese Woche würde ich sagen ca. 30 min ohne das sie mich sieht (ich gucke "heimlich", denn wenn sie mich sieht ist es meist vorbei mit alleine spielen). Letzte Woche konnte ich oft nichtmal allein aufs Klo.... Aufwachen tut sie meist fröhlich und plappert vor sich hin und spielt mit ihrem Schlafteddy. Nach ca. 15 min will sie dann aber doch ein Guten Morgen hören ;-)
LG
Tanja

Das ist soooo unterschiedlich ;-)) ...

... im Moment würde ich sagen: 5 Minuten. Denn sie versucht zu
krabbeln und wenn's nicht klappt, muss Mama her zum Trösten.
Letzte Woche noch war alles ok, da ging es eine halbe Stunde
oder länger, wenn genug Spielzeug im Umkreis lag. Wenn ich sie
nackt strampeln lasse, kann ich meist auch eine halbe Stunde
"rausschinden" - egal in welcher Phase (das wirkt am
Zuverlässigsten *g*). Aber momentan bin ich tagsüber doch
seeeehr beschäftigt mit meinem Kind *esistnureinephaseesistnur
...* ;-))
LG Ludi

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo Simone,
meist beschäftigt er sich eine halbe bis ganze Stunde allein, obwohl jemand im Zimmer ist. Er hält sich tagsüber fast ausschließlich in der Stube auf, wo es so allerlei zu entdecken gibt. Da können die Eltern schon mal gegen Pflanzen, seine Babyschale oder anderes verlieren. Er war allerdings von Anfang an so pflegeleicht.
LG sternenstäubchen

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo Simone,
also Basti kann sich eigentlich recht lange selber beschäftigen.So zw 30 min und 3 Std ist alles drin.Ich kann mich über meine Schnecke nicht beschweren.Sonst würde ich wohl nicht dazu kommen die Babyliste zu machen :-)
LG Tascha

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo Simone,
ich weiss, dass Mein Julian sich morgens und abends (wenn er nicht sofort einschläft) alleine beschäftigt. Wenn ich etwas zu tun habe, dann spielt er auch alleine. Manchmal kann er sich über 1 Stunde alleine beschäftigen. Kommt immer auf seine Laune an. Aber im großen und ganzen kommen wir meistens auf 1 Stunde. LG Karine

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hi Simone, morgens nach dem Frühstück beschäftigt sich Hannes mindestens eine halbe Stunde bis 1 Stunde alleine. Das geht dann aber später gar nicht mehr. Zur Zeit zahnt und schubt er gewaltig, also höchstens mal 5 Minuten alleine. Ansonsten geht es nachmittags mal 10 Minuten alleine und abends nochmal ne halbe Stunde, aber nur wenn er nackt strampeln/rollen darf. LG Sandra

Re: Umfrage: Wie lange können sich euere Kinder selbst

Hallo Simone,
ich kann Benedikt im Moment nicht so richtig aus den Augen lassen. Er spielt zwar manchmal durchaus länger alleine, aber sein Lieblingsspiel ist zur Zeit leider das Hochziehen und Stehen an irgendwelchen Möbeln oder Anderem, ob es nun nachgibt oder hält. Und wenn er steht, ist er zwar ungeheuer zufrieden mit sich, kommt aber alleine noch schlecht runter (er sitzt auch noch nicht). Insofern muß ich öfter mal dicke Beulen verhindern - klappt oft genug trotz Überwachung nicht. Ich sollte vielleicht mal nen Laufstall kaufen...
Gruß,
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen