Umfrage: Wessen Kind schläft noch im Elternzimmer?
Auf Grund der Temperaturen überlegen wir unsere Kleine ab jetzt im Kinderzimmer schlafen zu lassen, dort ist es einfach kühler. Nun überlege ich ob ich Nachts zu schlafen mit ins Kinderzimmer gehen soll, oder ob es eine gute Gelegenheit für eine nächtliche Trennung wäre. Sie schläft allerdings noch nicht durch (mit fast 9 Monaten).
Wie sieht das bei Euch aus?
Christine
Re: Umfrage: Wessen Kind schläft noch im Elternzimmer?
@conny
Wie????
Du willst schon nächsten Monat umziehen? Und wir haben uns immer noch nicht getroffen?
Am besten wird wohl sein, wenn wir uns einen festen Termin ausmachen, der uns beiden passt - sonst wird das wohl nie was werden! *ggg*
ABer das machen wir dann per Mail! :o)
LG Mona, deren Mika im Elternbett schläft, sobald er in der Nacht stillen will - sonst in seinem Zimmer - früher aber mit seinem Bett im Schlafzimmer, aber er schläft allein deutlich besser (bis auf kleine Ausnahmen *ggg*)
Re: Umfrage: Wessen Kind schläft noch im Elternzim
also Benjamin schläft in seinem eigenen Bett bei uns im Zimmer.
Anders gehts bei uns auch noch nicht, da wir momentan nur 1 Kinderzimmer haben, und das gehört unserer 10 jahre alten Tochter.Da kann Benni eben nicht mit rein.Er schläft zwar immer durch, aber es geht trotzdem nicht, schon allein vom Platz her wäre es schwierig.
Probiers doch einfach mal aus.Ich würde allerdings NICHT mit im Kizi schlafen, denke mit 9 Monaten müsste es auch ohne Mama gehen.Probieren geht über studieren *ggg*.
LG,Silvia, die leider auch nicht richtig helfen konnte :O)
alexa schläft bei uns.......
also alexan ist 10 monate und hat bis vorgestern bei uns im bett geschlafen. sie ist immer problemlos liegen geblieben, wenn ich dann nach dem gute-nacht-kuss raus bin. und alleine eingeschlafen. da sie jetzt krabbelt, was es in den letzten tagen ein kampf. sie wollte turnen und spielen. gestern abend habe ich sie dann kurzerhand in ihr bett verfrachtet(steht im schlafzimmer) und sie ist wieder ohne murren eingeschlummert. da wir auch kein zimmer haben, bleibt alexa bei uns, aber spätestens in 3 jahren bekommt sie ein eigenes zimmer.
ich find´s schön, mein baby mit im zimmer zu haben.
lg newa
LG Andrea
wir haben eine Zweizimmerwohnung, d.h. Jessy schlaeft mit im SZ. Mal in ihrem Bettchen, meistens im "Ehebett". Manchmal liege ich mit drin, manchmal auf der Couch im WZ. Ich schlafe ruhiger, wenn ich nicht jeden Mucks von ihr mitbekomme. Mein Freund schlaeft meistens im SZ, machmal arbeitet er auch nachts.. also bei uns ist alles ziemlich variabel :-)
Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn deine Kleine nach dir ruft oder wenn du dich nicht wohl fuehlst, beim Gedanken, dass sie allein schlaeft, dann leg dich halt mit ins KZ. Ansonsten, geniess die Ruhe :-)
LG
Berit
Zu Hause ja, im Urlaub nein
im Urluab hat Matthias im eigenen Zimmer geschalfen, da das Elternzimmer in der FeWo zu klein war, um das Reisebett reinzustellen. Das hat genauso gut oder auch schlecht mit dem Schlafen geklappt wie zu Hause. Deshalb musst Du nicht ins Kinderzimmer umziehen ;-). Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, die nächtliche Trennung zu "üben".
Viele Grüße
Katrin
Also bei uns ist das so: Chris schläft noch bei uns. Hängt aber damit zusammen, das wir nur eine Drei-Raum-Wohnung haben und deshalb für Chris kein eigenes Zimmer. Da er Nachts noch nicht durchschläft(10 Monate+6Tage), kann ich ihn auch nicht mit ins Zimmer von unserem Großen tun, da der sonst Nachts auffacht und er muß doch in die Schule. Wenn wir ein eigenes Zimmer hätten, dann würde Chris schon in seinem Zimmer schlafen.
Unser Großer hat ab dem 5. Monat im eigenen Zimmer geschlafen. Hat prima geklappt.
Also ich würde es mit dem eigenen Zimmer probieren und sie nicht erst daran gewöhnen, das du mit in ihrem Zimmer schläfst.
LG Jana
Seit ca einem Monant nicht mehr..
Re:@Anna
LG Petra
Robin hat nie bei uns im Zimmer geschlafen, wir hatten von Anfang an getrennte Zimmer, deshalb musste ich ihn nie umgewöhnen. Aber ich denke, nach fast 9 Monaten wäre dies schon eine gute Gelegenheit für eine nächtliche Trennung. Das liegt allerdings an dir.
LG, Mele
Linchen schläft noch bei uns. Weil...
Weil wir noch kein eigenes Zimmer für sie haben und ich nicht auch noch Erik beruhigen mag wenn sie Nachts vor Hunger weint.
Winke
Sam
Hier!
Lorenz schläft bei uns im Bett. Hat gar kein Eigenes weil
unser Schlafzimmer zu klein ist und wir kein Kinderzimmer
haben (und bisher auch nicht brauchen). Wir genießen das
zusammenschlafen alle 3 und werden es weiter beibehalten.
Liebe Grüße Silke
Julie *29.09.02 schläft bei uns im SchlafZi, da
Müssen irgendwann in diesem Leben noch anbauen... die Planung ist auch schon fast fertig, nur hat mein Freund noch nicht mit den "Vermietern" (seine Eltern, die mit hier im haus wohnen) gesprochen...
Ich wüsnchte, sie könnte endlich in ihr eigenes Zimmer (obwohl es auch ein komischer Gedanke ist) da wir echt anfangen, uns gegenseitig zu stören, bzw. zu wecken (wenn ich z.B. Heuschnupfen bedingt niesen muss, wird sie wach...)
LG Bibi (eigentlich aus dem Okt.Forum)
ich würde niemals mit im kinderzimmer schlafen...neeneee, in meinen augen ist das mega übertrieben :-)
irgendwann will ich doch auch mal wieder ICH sein!
lg mel die jetzt OHNE kids in ihr eigenes bettchen geht ;-)
Auch mit Kind im Elternzimmer/Elternbett wird man nicht plötzlich zu einer anderen Person. ;-) _Ich_ bin beispielsweise _ich_ geblieben, auch wenn ich seit der Geburt von Jakob noch keine Nacht von ihm getrennt war.
:-)
LG,
Cundrie
@cundrie
Würde Fionn bei uns schlafen müßten wir immer leise sein, der Fernseher könnte nicht laufen...wir könnten uns nicht in dem Maße einen schönen Abend machen wie wir es ohne Kind neben uns machen würden.
Das verstehe ich unter Ich will ICH sein...verstehst Du?!
Ich bin den ganzen Tag für meine Kids da, aber bitte wenn sie im Bett sind möchte ich mal etwas für mich sein.
Aber das ist halt Ansichtssache! :-)
LG Mel
Jakob (*1.7.02) bei uns im Elternbett m.T.
Jakob schläft nicht nur bei uns im Zimmer, sondern auch bei uns im Bett. Heiß ist es schon, aber im Kinderbett macht er mir zu viel theater, da ist eine "gemeinsame" NAcht doch sehr viel angenehmer.
Weglassen tun wir aber den Schlafsack, das ist echt zu heiß. So kann er sich nachts freistrampeln, wenn er möchte.
Lg,
Cundrie
Yasmin (10Monate) schläft auch noch mit in unserem Schlafzimmer. Mal sehen wie lange noch... :)
LG Tina
LG
Mond
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen