Suchen Menü

Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
neue Umfrage:
habt Ihr Euch ein Limit gesetzt, wieviel Geld Ihr für Weihnachtsgeschenke für Euren kleinen Schatz ausgebt?
Wenn ja, wie hoch?
Bin selber noch am zweifeln, aber ich denke für Spielzeug ca. 100/150 Euro? Ist das zu viel?
Oder setzt Ihr kein Limit?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
VLG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
geht es darum, wie viel *wir* ausgeben oder wie viel er insgesamt bekommt?
Ehrlich gesagt: Alleine (mein Freund und ich) würden wir nie 100 Euro für ein Weihnachtsgeschenk für Julian ausgeben - zumindest nicht jetzt, in diesem Alter.
Vielleicht will er in ein paar Jahren ein Fahrrad, dann läßt sich drüber reden :-)
Spielzeug hat er eigentlich genug; die großen Sachen hat er jetzt zum Geburtstag bekommen; dabei war unser Geschenk so ca. 50 Euro wert.
Zu Weihnachten werde ich einige Geschenke bzw. Ideen dazu "verteilen", Geld kommt wahrscheinlich auch noch von den Großeltern/Urgroßeltern, wobei vielleicht eine Gesamtsumme an allen Geschenken von 150 Euro rausspringt, schätze ich.
Von uns bekommt er entweder eine Puppe oder so eine Holz-Sortierbox - das macht dann max. 30 Euro.
Alles andere fände ich ziemlich übertrieben, wo soll denn die ganze Schenkerei noch hinführen, gerade jetzt, wo er es eh noch nicht so begreift?
Gruß
Simone

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo Karin,
ich glaube so viel werden wir nicht ausgeben. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil ich gar nicht weiß, was ich für den Betrag holen soll. Sarah bekommt von beiden Oma´s und Opa´s Geld. Meistens leg ich das weg, und kaufe etwas was Sarah zum Anziehen braucht, oder ich gehe mit ihr mal in die Spielzeugabteilung und achte drauf was ihr besonders gefällt. Bei uns ist es glaube ich so wie bei den meisten hier. Spielsachen sind in Riesenmengen vorhanden. Sicher werde ich etwas zum spielen kaufen. Ich glaube wir holen ihr ein Schaukelpferd. Einfacher ist es dann wenn sie größer sind und sagen können was sie sich wünschen.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
wir haben uns für Geburtstag und Wihnachten ein Limit von ca. 100 Euro gesetzt. Das find ich völlig okay. Denn Cindy hat viele sachen von Fisher Price oder Winnie Pooh. Da sind 100 Euro schnell weg. Zu Weihnachten bekommt sie Sachen von Haba die sind auch sehr Teuer und 100 Euro reichen da gerade mal für 2-3 Teile. Von meinen SE darf ich nochmal für 50 euro kaufen, von meinen Eltern für 20-30 Euro. Von der einen Patentante suche ich für etwa 15 Euro aus, die andere kauft selber. Anziehsachen zu weihnachten find ich doof, da kann sie ja nun garnichts mit anfangen.
Ich fange aber auch jedesmal schon sehr früh an mir gedanken über die geschenke zu machen, denn sie sollen auch Sinnvoll sein und sie spielend fördern.
LG
Sandy

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo, also ich finde 100-150 Euro schon ziemlich heftig. Außerdem braucht sie doch gar nicht soviele Geschenke. Ich hab eh noch keine ahnung was ich/wir schenken sollen/können. Denn sie hatte ja gerade erst Geburtstag und da hat sie soviel Spielsachen bekommen, daß ich nicht sicher bin, ob ich ihr Weihnachten überhaupt noch soviel kaufen soll. Mal sehen, ob mir noch eine zündende Idee kommt.
LG Andrea

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Was bekommt man denn noch für 100 Euro?
Kauf ich ein Schaukelpferd und vielleicht noch was von Haba, dann bin ich schon weit drüber?
Hätte meine Frage vielleicht etwas anders formulieren sollen:
wieviel Geschenke bekommen Eure Kleinen?
VLG
Karin

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo nochmal....
das sollte kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen.
Ich weiß nicht, wieviele Sachen Leonie bekommt, da ich überhaupt noch keinen Schimmer habe. Hab eben schon mal an einen Sandkasten gedacht, wobei die Jahreszeit blöde ist, aber bis zum Frühjahr kommt dann ja nix mehr, wir könnten ihn solange in den Wintergarten stellen, allerdings ohne Sand ;-) sondern mit Bällen. Der wird auch teuerer, dann werde ich aber sagen, den sollen sich mehrere teilen.
LG Andrea, die dir dazu wirklich noch nicht viel sagen kann, aber nun durchs Netz stöbert wegen Ideen

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo Andrea,
keine Angst, ich habe mich eigentlich nicht angegriffen gefühlt. Ist meine Antwort so rübergekommen? Dann tut es mir leid!
Ich glaube man kann es wirklich nicht am Geldwert festmachen?!
Jeder sollte wohl das kaufen, was er für sinnvoll betrachtet und was er finanziell ausgeben kann und will.
Schönen Sonntag noch
und viel Spass beim stöbern
Karin
P.S. Sandkasten ist gar keine so dumme Idee :-)
Aber ich glaube den bringt der Osterhase. Wie wärs mit nem Schlitten? *lach*

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
so wirklich ist es so nicht rübergekommen, aber ich habs vorsichtshalber erwähnt *gg*
Schlitten wäre für unsere Gegend ziemlich doof, glaub ich. Die paar Flocken die hier fallen, sind meist abends und bis morgens ist alles geschmolzen.
Ach, ich hasse den Winter ...jedenfalls hier bei uns.
LG andrea

wg Schaukelpferd

Hi Karin,
...es gibt einen sehr witzigen SChaukelelch in kanllrot bei Ikea für 29.90 Euro bzw. bei Jako-o so ein ganz klassisches für den selben Preis. Matze hat letzteres zur Taufe bekommen, interessiert sich aber noch nicht dafür bzw. hat zu Anfang sogar Angst davor.
Ich bin selbst ein großer Haba-Fan, aber manche Sachen finde ich zu teuer bzw. für den Preis nicht abwechslungsreich genug.
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke

Hallo Karin,
ich setze mir kein Limit, ich gucke, was mir gefaellt und wo mir der Preis angemessen erscheint. Ich glaube aber nicht, dass ich viel mehr als 100 Euro ausgeben werden, der Bauernhof hat 50 Euro gekostet, das Wichtelvieh wird wohl so 25-30 Euro kosten und dann noch was kleineres.. Aber wenn du mehr ausgeben willst, warum nicht? Shoppen und Schenken macht doch auch Spass und man kann sein Geld wahrlich sinnloser ausgeben.
LG
Berit

Kein off. Limit - aber sicher weniger als 100 Euro

Hallo Karin,
wir werden sicher kein "Elterngeschenk" für 100 oder gar 150 Euro kaufen. Letztes Jahr gab es eine gebrauchte Wingbo für 40 euro plus ein Kissen. Zum Geburtstag vom mir einen Kriechtunnel für 20 Euro + eine Strickjacke von H+M, von Kurt eine Hose plus Shirt.
Ich hatte mal an ein gebrauchtes Dreirad mit Schiebstange gedacht. Könnte ich für 35 Euro bekommen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Kein off. Limit - aber sicher weniger als 100 Euro

Hallo Kathi,
wir haben für lorenz schon ein Weihnachtsgeschenk im Schrank. Ein kleines Kebord (5 Tasten.) Hatte eine super Klang und er hat es im Geschäft selbst ausgesucht. Da kommt noch eine Sache dazu (momentan weiß ich noch nicht was) und dann ist Schluß von uns. Klamotten schneken wir selbst nicht, die bekommt er, wenn er sie braucht.
Ansonsten fülle ich ihm einen Adventskalender. Dafür habe ich schon ein paar schöne Holztiere bestellt, damit nicht jeden Tag ein Alete-Keks im Kalender ist ;-) Zum Nikolausi gibt es ein Buch.
@ Katrin,
Lorenz hat von seiner Oma ein Dreirad zum Geburtstag bekommen. Er kommt noch nicht auf die Pedale, aber er liebt es darauf herumgefahren zu werden. Man kann ihn anschnallen und damit sitzt er sicher. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei uns gibts Geschrei wenn ich ihn in den Kinderwagen setze, der daneben geparkt ist.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen