Suchen Menü

Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo noch eine Frage an Euch,
1.Frage:
machen wir die kurze Frage zuerst. Welchen Löffel benutz Ihr zum Füttern ??? Ich finde einige Löffel einfach ein wenig groß für den kleinen Mund unserer Maus.
2. Frage:
Was haltet Ihr von Bebivita oder Milasan ??? Die sind ja doch günstiger, oder soll man doch lieber Hipp oder Alete nehmen, was sagt Ihr ??
Und kann man auch z.B. Alete und Hipp abwechsenlt geben? Da Hipp ja doch das größere Angebot hat gegenüber Bebivita und Co.
Danke sagt
Andrea und Lilli (die nächste Woche ihren ersten Brei bekommt)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

morgen andrea,
also ich benutze einen silikonlöffel, gibt zum beispiel bei dm, der ist kleiner als normale löffel und ganz weich, das macht die umstellung vom sauger auf einen normalen löffel viel leichter. ich gebe verschiedene "marken" an essen, mal hipp, mal alete aber auch alnatura (von dm) oder bebivita. ich denke das ist egal, was anderes war es bei der milch, da sollte man ja nicht ständig umstellen.
lg und viel spass beim ersten brei
anke

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea, ich benutze meistens die Löffel von Tommi Tippee ( wird das so geschrieben?), die sind schön klein. Bebivita fütter ich öfter, Hannah ist die Gläschen auch sehr gern (vor allem den Reisbrei mit Früchten, den liebt sie über alles), leider gibts da aber nicht viel Auswahl bei den Menüs. Soweit ich weiß, wird Bebivita auch bei Hipp hergestellt. Milasan hab ich auch schon gefüttert, allerdings nur Obst, wie die Menüs sind kann ich dir nicht sagen. Also im großen und ganzen kauf ich verschiedene Sorten, immer das was Hannah halt gern ist. Mittagsgläschen(Menüs) aber meistens von Hipp, weil da die größte Auswahl ist. Obst meistens von Bebivita. LG Natalie

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea,
1. Mirko hat verschiedene Löffel, die er teilweise auch geschickt bekommen hat. Du mußt halt mal schauen und vielleicht einfach verschiedene ausprobieren.
2. Wir kommen mit Hipp besser zurecht als mit Alete. Alete hat bei einigen Obst-Gläschen ab 4 Monate schon Zucker drin. Das finde ich nicht so gut. Karotte habe ich auch abwechselnd gegeben. Da ist Geschmacklich höchstens ein kleiner Unterschied, wenn überhaupt. Ich fütter jetz Hipp und Bebivita. Von Bebivita wird behauptet, daß es auch von Hipp stammt. Die Produktionsstandorte liegen relativ dicht beieinander. Wichtig ist halt, daß Du schaust, was in der Zutatenliste steht.
Zum Schluß noch ein Tipp: Nicht verzweifeln, wenn Lilli die erste Zeit eher angewiedert auf den Brei reagiert. Das ist völlig normal.
LG,
Christine und Mirko, der mittlerweile lieber Brei ißt, als Brust (außer nachts)

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea, also ich nehme am liebsten zum Füttern den "Kostenlos-Löffel" von Hipp oder auch den von Alete. Anfangs habe ich die mam- Softlöffel genommen, die sind klein und halt schön weich. Gläschen nehme ich das, was es so gibt, egal welch Firma... warum sollte man das nicht machen können???? Bebivita ist ja z. B. eigentlich Hipp....nur halt die "Billigvariante". Und Probleme gab es auch noch nicht dadurch, warum auch??? Ich kann z.B. auch ne Tagel Milkaschokolade essen und hinterher noch ne Sarotti *g* und das macht mir absolut NIX....LG Conny

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

hallo,
ich nehme baby fütterlöffel. habe ich von dm. die sind aus plastik und vorne nicht so groß.
die gläschen wechsel ich auch ab. bebivita ist ja ziemlich günstig. das nehme ich auch. bebivita ist übrigens von hipp. milasan haben wir noch nicht probiert. ist glaube ich die schlecker marke. aber wenn´s schmeckt, warum nicht.
lg
claudia und sarah, die momentan noch alles futtet

Re: @Claudia

NIX Schlecker...Milasan gabs in der DDR schon...*ätsch* ;-))))) Menno, dass die Wessis nie was wissen *g* LG Conny (ist NICHT ernst gemeint, aber du verstehst mich schon, oderrrrrrrrr???)

Conny Du Ossi?? Kann das denn wahr sein?? :-))

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea!
Also Bebivita und Milasan kenn ich jetzt nicht. Aber meine Freundin hat letztens mal im Konsumentenblatt nachgeschaut und alle Babynahrungen waren mit "sehr gut" getestet. in allen Punkten. Also ich denke das kannst du sicher nehmen.
Du kannst auf jeden Fall auch "mischen" mach ich auch immer. Benni mag z.B so gern Karotte in Apfel und das gibts nur von "Ja! Natürlich".
L.G Birgit und viel Spaß beim essen.

Re: *heul* immer diese "Fremdsprachen"...

was ist denn ein KONSUMENTENBLATT???? *heul* Birgit, ich versteh dich nich *schluchz* Früher gab es bei uns mal den KONSUM, aber das wissen auch bloß die Ossis hier *ggg* LG Conny

Re: Ach ja nochwas!

Löffel hab ich von Hipp zugeschickt bekommen. Den nehm ich immer.
Warum möchtest du Lilli schon etwas geben???
Ich hab gesehen sie is ja erst 3,5 Monat.
Finde das noch sehr früh.
L.G Birgit

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea,
ich nehm die Löffel die ich von Hipp und Co bekommen hab.Und wechsel auch die Marken,milasan hat ich aber noch nicht.
LG Dani

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hi Andrea, also ich nehm die Löffel von Milupa und Alete, sonst hab ich noch größere, aber da kommt Hannes nicht so gut mit zurecht. Bebivita nehme ich gerne (hab aber bisher nur Karotte und Kartoffel probiert, weiter sind wir noch nicht). Ich hab die ganzen Probegläschen erstmal verfüttert quer Beet: Hipp, Alete, Bebivita, Bioland. Er mochte alles ausser komischerweise Bioland, da hat er nach ein paar Löffelchen nur noch geweint und das Mäulchen zugemacht. Er steht wohl nicht so auf öko *grins*. Ansonsten kaufe ich jetzt hauptsächlich Bebivita und Alnatura bei dm. Aber die haben wohl echt nicht so viel Auswahl bei den Menüs, da werd ich ab und zu sicher auch mal Hipp und Alete kaufen. LG Sandra

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea, ich hab zu Anfang die Löffel von Avent genommen. Die sind wirklich ganz klein, aber auch schweineteuer.. 2 Stück kosten um die 4 Euro. Mittlerweile nehmen wir die von NUK.
Ich kaufe auch oft Bebivita. Eigentlich mixe ich kunterbunt. Kaufe Hipp, Alete, Alnatura, Bebivita. Je nachdem, was sich ganz lecker anhört. Bis jetzt hat Tim alles gut vertragen. LG Ines

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo,
ja das mit den Löffeln kennen wir, die einen sind zu klein, die anderen zu gross. Welche ich ganz gut finde sind, die kleinen, die sind überall biegsam (von dr. Boehm) von Baby Walz, dann habe ich welche die heissen Luvn´care oder so ähnlich, aber auch die von Alete find ich klasse.
Ich kaufe auch mal die billigeren, aber bei Bebivita muss man aufpassen, da dort vermehrt Zucker enthalten ist, was bei Alete&Co nicht ist. Aber für das Mittagessen kaufe ich ausschliesslich HIPP, schmeckt auch am besten *g*
Lg Maja

Re: Umfrage: Wegen Beikost und Löffel

Hallo Andrea,
also, wir nehmen einen Silikonlöffel. Der ist ganz weich, wie ein Sauger. Damit kann Julian ganz gut essen, weil er sich dem Mund anpasst. Ich koche die Breie zum größten Teil selber. Da Julian aber alles mit Möhren haben muss, und ich die Möhren nicht selberkochen möchte (wg. hoher Nitratbelastung), kaufe ich Möhrchengläser von Bebevita. Übrigens ist Bebevita eine Tochterfirma von HIPP ;) LG Karine

bebivita = HIPP o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen