Suchen Menü

Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Ich würde gerne von euch wissen, welche Anschaffungen sich bei euch für euer Leben mit den Kindern als "rausgeschmissenes Geld" und völlig überflüssig rausgestellt haben und welche sozusagen "Gold wert" sind....
Ich z.B. habe die Hälfte der Strampler in 50 und 56 gar nicht benutzt (werden halt weiter verebayt :o), aber trotzdem überflüssig) und die beste Anschaffung war mit meilenabstand das Tragetuch!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hallo,
absolut unötig waren zwei dicke Winterjacken, denn ich zieh der Kleinen eh immer den Schneeanzug an. Mit dem Tragetuch stimme ich DIr zu.
LG
Alex

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Fehlkauf:
Kinderwagen
(Braucht zufällig jemand einen?)
Absolut der Hit:
Lullababy Federwiege
Wilkinet Trage
Kirschkernkissen
Fell
Son Dingens von Selecta zum quer über alles Hängen ;-)
LG,Sylvie

Kinderwagen hab ich auch "übrig"

Kolja findet das Ding schrecklich, aber da es auch ein Jogger ist, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er ihn noch lieben lernt :o)
Katja

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hmmm... gute Frage!
Also ich würde sagen daß der Fläschchenwärmer ziemlich überflüssig ist, weil ich nie ein Fläschchen auf- oder erwärme oder warmhalte. Aber vielleicht lohnt er sich zukünftig für die Gläschen.
Aber absolut sinnlos war im Endeffekt der Glückskäfer-Tragesack, den hat sie eine Zeitlang geliebt (ca fünf Wochen) und dann war's aber auch schon wieder gut. Trotzdem kram ich ihn bei Wachstumsschüben immer mal wieder raus. Ich geb da nicht auf. ;-)
Klamottenmässig waren die Sommersachen in 62 megasinnlos weil mir doch alle so ein dickes Kind vorausgesagt hatten. Sie wog dann 3060 Gramm und ist gerade erst in 62 reingewachsen. Tja...
Und sinnvoll... hm... also den Wärmer für's Auto würd ich nicht missen wollen, da kann man das Babywasser schön schnell erhitzen für's Fläschchen. Und sonst... die Babyhängematte ist toll, Gebammel. Absolut. Gebammel ist absolut super!
LG Lilli

Re: der stubenwagen

weil jameely nur mit mama gekuschelt im bett schläft.
lg, sabbirah & jameel 5w+1t

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hallo!
Fehlinvestition war Pucksack (immer wieder versucht, mochte Jakob gar nicht) und vermutlich auch der Winteroverall in 80/86. Den wird er - wenn überhaupt, diesen Winter nur mit Mühe tragen können.
Beim Flaschenwärmer bin ich auch voll Hoffnung auf die Gläschen.
Super hingegen ist die Babyhängematte. Das war die beste Investition. Glückskäfer ist auch gut.
LG,
Cundrie

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

sinnlos: flaschenwärmer,schnuller, 2geteilte waschschüssel
gut: 2864mio. rasseln (lol), fisher-price aquarium u.v.m
lg,claudi

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

fehlkauf: babyhängematte (hasst er, zu wenig platz), schnuller (intensivieren das gebrüll), und am schlimmsten: fschläschchen mit becheraufsatz (was um alles in der welt haben wir uns dabei gedacht?!)
perfekt: tragetuch(!!!) und lammfell (sein liebster ort)

nix Sinnloses !! *frohbin

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Also absolut sinnvoll ist diesmal das Tragetuch, welches vier Jahre im Keller verweilt hat, weil es bei Nr.1 ein Fehlkauf war (eigentlich jetzt doch nicht)und sinnvoll wieder das Trapez was er anfänglich gehaßt hat und jetzt liebt.
Fehlkauf war eindeutig der Baby-Björn, der hat nur zwei Wochen gepaßt, aber den habe ich gar nicht bezahlt, den hat die Tante im Babygeschäft vergessen einzutippen und dann habe ich ihn dankend als Geschenk des Hauses angenommen *g*und somit ist er ja eigentlich schon wieder sinnvoll denn den werde ich bei Ebay weiterverkloppen.
Aventschnuller sind auch ein Fehlkauf, genauso geformt wie die von MAM nur Schw...teuer, ja und ein paar Kleidungsstücke waren auch ein Fehlkauf weil viiieeeel zu klein. Lg, Nicole.

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Huhu!
Absoluter Fehlkauf waren die neuen Nuckel von Nuk, Lea hasst die Teile :o) und ein Babyschlafsack.
Sinnvoll war der Glückskäfer, den mein Sohn gehasst hat, jetzt kommt er zum Einsatz. Und der Badeeimer, Lea liebt ihn.
LG Steffi

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hi!
Hatte ja in weiser Voraussicht gar kein Teil in Gr. 50 gekauft aber schon Gr. 56 war völlig rausgeschmissenes Geld, weil Moritz schon 55 cm groß war, als er geboren wurde und die ersten beiden Lebenswochen leider komplett in Krankenhaus-Klamotten steckte bzw. nackt in Pampies unter der Photo-Lampe lag... Also konnte ich zu Hause mit 62 anfangen. Außerdem habe ich massenweise zu kleine Söckchen für ihn, weiss auch nicht, was ich da gekauft habe.
Gold wert war und ist aber immer noch das Stillkissen.
LG, Heike

Interessante Umfrage! ;-)

Da will ich mich doch auch gleich mal beteiligen:
Fehlkauf: Sommermützen, weil zu groß
Milchpumpe, weil es einfach nicht klappte mit dem stillen *immernochtraurigbin* -> wurde aber erfolgreich bei ebay versteigert!
super: Tragetuch, vieeeele Nuckel, Wiege-denn ohne schaukeln schläft Lara absolut nicht

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Das ist echt eine spannende Umfrage!!
Also - bisher weiß ich noch nicht, was ich mit all' den Schnullern anfangen soll, die wir so haben. Unser Baby interessieren sie nicht die Bohne. Völliger Blödsinn für mich war das Stillkissen (und ich weiß, manche lieben es...) mir wird's superheiß damit (darunter!), es ist nicht zur Hand, wenn wir unterwegs sind (also will ich mich nicht abhängig machen), wenn das im Bett ist, paßt nichts anderes mehr und schon gar nicht mein Mann und mit angezogenen Beinen klappts auch so ganz gut.
Spitze ist die Baby-Badewanne mit Loch unten, aus dem das Wasser rausläuft (naja, eine Wäschewanne hätte es auch getan) - das Baden macht riesig viel Spaß. Der Tummy Tub wird eher so neutral aufgenommen! Und das Schaffell ist doch auch viel toller als ich dachte!

Hmmm, gute Frage...

Ich kann eigentlich nicht sagen das wir großartige Fehlinvestitionen hatten.
Ok, ein paar Klamotten zu viel, aber ansonsten war eigentlich alles ganz sinnvoll.
Aber beim Zweiten ist man ja meist auch schlauer ;-)
LG Mel

Auch mal meinen Senf dazugeb...

Also, bei uns ist der Badeeimer völlig fehl, ich kann sie da nicht drin waschen, ist alles so eng...Badewanne ist viiieelll besser, auch zum plantschen!
Fehl waren auch diverse (sehr viele diverse) Sachen in 56 und leichtsinnigerweise-in-50-gekaufte Sachen, weil mein Riesenbaby mit 56 cm auf die Welt kam und jetzt mit 12 Wochen schon 68 braucht...
Gut war, daß ich in der Schwangerschaft schon diverse Flaschen gekauft habe (braucht man doch beim Stillen nicht...). Das Stillen habe ich schnell aufgegeben und war froh, genug Flaschen nebst Flaschenwärmer (brauche ich irgendwie äußerst selten) im Hause zu haben.
Blöd sind auch die 1.000 Söckchen in der vollen Schublade...sie hat so selten Schweißfüße und dreckig sind die Socken irgendwie niiiiieeee, da würde irgendwie 1 Paar reichen, aber naja.... :-)

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Ich kann (bis auf die bei eBay gekauften Klamotten) ganz stolz keine Fehlkäufe vermelden.
Babybjörn, TummyTub, Wiege, Flaschen, Milchpumpe, Stillkissen ... . Alles viel und gern im Einsatz.
Einzigst die Badewanne haben wir noch nicht gebraucht, aber irgendwann ist ja der Eimer zu eng und dann gehts in die Wanne. Also zähl ich die mal nicht zu den Fehlkäufen.
LG,
Nancy

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hallo Katja,
bei mir waren überflüssig: der Tummy Tub Eimer, Spieltrapez, Stillkissen, Fläschenwärmer, Teeflaschen, Frottee Unterhosen, Erstlingsschuhe (passen jetzt nicht mehr, und anfangs habe ich sie ihm nicht angezogen). Mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein. Allerdings fällt mir keine Anschaffung ein, die sich richtig gelohnt hätte. LG Karine

NUK-Milchpumpe!

hi katja, unser fehlkauf nr. 1 war eine elektrische nuk-milchpumpe. traue mich nicht, das höllending per ebay zu verkloppen, da es nur schmerzen verursacht und keine milch zu tage fördert! abartiges teil. jetzt haben wir eine aus der apotheke geliehen (medela lactina select) und sind super zufrieden... bis vor kurzem dachte ich, unser tragesack (glückskäfer) wäre ein fehlkauf gewesen. aber seit ich den kleinen auf den rücken schnallen kann, kommen wir bestens klar damit. vor allem beim kochen, hehe... lg suzanne

Re: NUK-Milchpumpe!

Hi Suzanne,
trau' Dich ruhig :-))
Ich habe mehrere Pumpen getestet, bevor ich mich schließlich zwar für Avent entschieden habe, aber wenn die NUK Pumpe nicht so laut gewesen wäre (fiese Assoziationen - grins), dann hätte ich die genommen - fand ich schnell und angenehm! Also - es findet sich bestimmt ein Abnehmer, der Dich den Fehlkauf hoffentlich vergessen läßt!
lieben Gruß
Su

der stubenwagen! o.t. lg, -->

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Da hatten wir Glück, wir haben eigentlich nichts sinnloses gekauft.
Gold wert sind aber Lammfell, Trapez, Babysitter, Baby-Wanne (ich muss Robin wegen seiner Haut jeden Tag im Mandelöl baden), Musik-Mobile...
LG, Mele & Robin (11 Wochen)

Re: Umfrage: Was war eure absolute Fehlinvestion...

Hallo
Die absolute Fehlinvestition war das Tragetuch. Ich bin nie damit zurecht gekommen und fand es auch nicht gerade praktisch da es weniger Freiheiten lies. Einige Sommersachen in Größe 62 hätten wir uns auch sparen können, da es leider viel zu schnell kalt wurde!
LG Tina

Strickwindeln

Vor der Geburt hatte ich die Idee, ich müßte alternativ wickeln und habe mir gleich ein Komplettpaket mit Strickwindeln, jede Menge Moltontüchern, Überhosen usw. gekauft. Ich habe es genau 2x benutzt, alles andere liegt unbenutzt im Keller. Wegwerfwindeln waren einfach praktischer und hielten auch viel dichter.
Alle, die den Fläschchenwärmer überflüssig finden: Ich habe 9 Monate gestillt, aber danach kam und kommt er viel zum Einsatz, erst um Gläschen zu wärmen und dann um die Abendmilchflasche zu wärmen, die ist nämlich auch mit fast 2 noch wichtig.
Carolyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen