Umfrage: Was schenkt ihr zu Ostern?
bin auf der Suche nach sinnvollen Geschenken für Ostern. Bis jetzt bekommt Alexander von Oma/Opa ein Dreirad *freu* und ganz viel superschöne Kleider -haben wir zusammen rausgesucht-. Von der anderen Oma bekommt er Sandspielzeug, einen Bären und dann will sie sich noch an was beteiligen, das ich aussuchen soll *aber nur was?*.
Ich hab ihm heute ein tolles großes Boot von BIG gekauft und Schwimmflügelchen, und dann bekommt er noch Kleider und ein Buch und auch etwas Sandspielzeug für den Spielplatz.
Ich hab jetzt überlegt ob ich die Oma fragen soll, ob sie sich evtl. an der Arche Noah von Little People beteiligen will. Die hab ich mir heute mal angeschaut und fand sie eigentlich ganz schön. Sonst stehe ich eigentlich ja gar nicht auf Little People, aber die Arche ist schön. Hat die zufällig jemand von euch zuhause - wird oft damit gespielt?
So und jetzt bin ich mal gespannt was eure Kleinen zu Ostern bekommen - vielleicht hab ich ja was ganz tolles übersehen, was ich schenken könnte *grins*.
Also her mit euren Geschenkvorschlägen!!!
LG Sonja und Alexander
Re: Umfrage: Was schenkt ihr zu Ostern?
meine Eltern haben Jannis auch die Arche Noah von Little People gekauft (wir haben uns auch beteiligt). Jannis darf jetzt schon damit spielen und ist TOTAL begeistert davon!! Es kann auch nichts kaputt gehen, er macht die Tiergeräusche nach, die Arche auf und zu, es ist einfach süß, ihm zuzuschauen.
Ansonsten schenken wir nicht viel zu Ostern, ich finde, das muss nicht sein, aber das muss jeder selbst entscheiden.
LG, Sonni
ähm, wir schenken wahrscheinlich nichts; der Osterhase bringt ihm ein Schoko-Ei - die erste Schokolade seines Lebens :-) - aber ansonsten kriegt er wahrscheinlich nichts. Wir schenken ihm eh nicht so oft was und wenn, dann einfach so. LG Anna,
Benjamin bekommt einen Schokohasen und evtl. etwas f. die Sandkiste. Sophie bekommt so ein Milka-Lüffelei, eine Pumucklkassette und eine Armbanduhr. Das ist mehr als genug zu Ostern.
L.G Birgit
meine Antwort kennst du ja schon,aber ich hab grad nichts zu tun,deshalb schreib ich halt nochmal :-))
Also prinzipell schenken wir zu Ostern nicht viel,es gibt ein Osternest (süßes) und eine Kleinigkeit.Zum Beispiel Sandelzeug,oder auch was zum anziehen.Oder eben den Roller,Dreirad,Fahrrad,solche Sachen werden auch zu Ostern geschenkt,damit die Kinder im Sommer was zum fahren haben *gg*
Flo bekommt was zum anziehen,schöne Hose oder Tshirt,er hatte dann ja eh schon Geburtstag.Und Juli bekommt entweder was kleines zum spielen,falls ich was find,oder auch was zum anziehen.
GLG Dani
GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es auch nicht so toll, daß Ostern als zweites Weihnachten hochgeputscht wird.
Versteh mich nicht falsch, ich kann dich gut verstehen und ich würd ihm am liebsten ständig was schenken- es macht ja sooo Spaß! Aber ich verteile das jetzt lieber,als auf einmal so viel zu schenken.
Ach ja, von der Oma gibt es ein Buch. Und viiiiiiiiieeel Zeit mit Mama, Papa und natürlich Oma und Opa.
LG,
Angel
seh ich ganz genauso!
ich finde es auch schrecklich, dass ostern zu einem 2. weihnachten aufgeputscht wird. niklas bekommt von uns ein osternest, und von oma und opa wahrscheinlich einen sandkasten, weil sie sich nicht vom "gar-nichts-schenken" überzeugen lassen wollten... das war´s dann aber auch schon!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Jein...
Einerseits finde ich es auch schrecklich, wenn Kinder so mit Spielzeug überschüttet werden und jedes Fest nur eine Gelegenheit ist, Geschenke und Geld abzusahnen. Aber andererseits habe ich in meiner Kindheit ganz wunderbare Erfahrungen mit kleinen Geschenken zu den einzelnen Festen gemacht. Wir Kinder (5 an der Zahl) bekamen zum Geburtstag und zu Weihnachten "große" Geschenke und zu Ostern und zum Namenstag "kleine" Geschenke (ein Buch, ein kleines Kleidungsstück,...). Außerdem gab es zu Neujahr ein "Neujährchen" (ein ganz kleines Geschenk), Nikolaus kleines geschenk im Schuh und auch St. Martin den Schuh gefüllt.
Das sind über das Jahr verteilt echt viele Geschenke, allerdings hatte ich nie das Gefühl, überschüttet zu werden. Das waren eher liebevolle kleine Überrraschungen, die ein Symbol darstellten für unsere Freude an dem Feiertag (z.B. die Freude über Christi Geburt). Ich bin sehr christlich erzogen wurden und habe durch meine Eltern das Kirchenjshr sehr bewusst erleben dürfen. Mit gemütlichen Adventabenden und Legendenerzählungen etc. Und diese kleinen Geschenke gehörten auch dazu. Viele meiner Freunde haben uns deswegen ausgelacht (Warum feiert ihr denn so blöde Feste? (Neid?)). Ich habe es als wunderschöne Kindheitserinnerung behalten und nie an einen Konsumgedanken geknüpft.
LG,
Cundrie
War bei uns ähnlich
für gehören diese Feste es zu den wärmenden Erinnerungen meiner Kindheit. Ich habe auch im Rückblick nicht das Gefühl, mit Geschenken überschüttet worden zu sein.
Für mich gehören aber kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern und zu Nikolaus dazu. Während meiner Kindheit war der Namenstag übrigens das wichtigere Fest im Vergleich zum Geburtstag. Das habe ich nun nicht übernommen, aber gewisse kirchliche Feiertage bzw. Rituale finde ich sehr schön und möchte sie an unseren Sohn weitergeben. Kurt liegt daran so gut wie nichts, er hat das selber nicht erlebt ins einer Kindheit, was ich sehr bedauere.
Auch wenn es aktuell nicht zur Jahreszeit passt: ich finde es auch sehr schön für Kinder, wenn es eine Krippe in der Familie gibt und diese zusammen aufgebaut wird. Zu Ostern werde ich Haslenuss oder Kirschzweige kaufen und mit unseren neuen Plastikeiern (*grr*, aber Matze sicher ;-)))bestücken. Ja, es gibt ein Osternest. In unserem Fall mit Holztieren für seinen Bauernhof. Habe ich günstig bei Woolworth erstanden ;-).
Letztlich finde ich es besser, wenn man Geschenke an bestimmte Tage bindet als immer wieder etwas zwischendurch zu kaufen. Davor bin ich zwar auch nicht gefeit, aber das versuche ich deutlich einzuschränken.
Viele Grüße
Katrin
also Johannes bekommt einen Bagger für die Sandkiste, weil er derzeit so auf Baumaschinen steht. Und eine kleine Babypuppe, um ihn auf das Geschwisterchen vorzubereiten.
Gruß
Lisa
also Ostern ist für mich kein Fest der großen Geschenke. Da Robert aber noch zu klein für Osternest (Süßigkeiten und bunte Eier) ist, gibt es einen Minischokohasen und ein Puzzle. Von der Verwandschaft gibt es auch nur Kleinigkeiten, die wahrscheinlich eher im Süßigkeitenbereich liegen oder Minikleinigkeiten.
Tja, ansonsten werden wir versuchen kleine Osterbräuche aufleben zu lassen (Suchen im Garten oder Wald, Osterspaziergang, Eier trudeln und halt solche Sachen - eben viiieeeeel Zeit zusammen verbringen).
LG Kerstin
bei uns ist Ostern kein Geschenkefest. VIelleicht versteck ich ein paar Eier :-)
Achja, naechte Woche gibts bei LIDL Kipper und so, das wird Jessy dann wohl kriegen, ist aber zeitlicher Zufall.
LG
Berit
Hmm.. also Ostern ist für mich auch kein Geschenkfest sondern ein Familienfest. Bei uns wird ein Osternest mit Schoko-Eiern und Schoko-Hase (das meiste davon werden wohl Mama und Papa essen...) versteckt und dann gibts vielleicht noch was Kleines dazu wie z.B. ein Buch oder so.
Amélie kriegt sowieso immer mal wieder was Schönes geschenkt, das ihr gefällt und das sie brauchen kann.
LG Alba
~~Hallo Alba~~ *freu*
na wie gehts euch??
hoffe alles okay... gibts was Neues*neugierigbin*??
wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
knuddel Amélie lieb von uns...
bis bald, Kerstin mit ALiCiA
Leya bekommt von mir Sandspielzeug, Bücher, Puzzle, Klamotten (wobei ihr die herzlich egal sein werden), die Wasserbahn von Simba, ein Dreirad und den Bauernhof von Little People.
Das alles gibt es nach und nach. Die Bücher und den Bauernhof wenn die Lieferung von Pampers kommt. Das Dreirad ebenfalls wenn das Paket kommt, ich bekomme es von einer Bekannten geschenkt. Die Klamotten wenn das Wetter für dünnere Sachen geeignet ist. Die Wasserbahn wenn es warm genug ist, jetzt kann sie ja nicht damit spielen. Ich habe sie nur neulich in einem Spontaneinkaufsanfall schon geholt. Das Sandspielzeug wenn wir das nächste Mal auf den Spielplatz gehen und die Puzzle hat sie teilweise schon, da habe ich in letzter Zeit einige bei Ebay ersteigert. Die trudeln so nach und nach ein.
Ich könnte das jetzt natürlich alles als Ostergeschenke deklarieren und sie an einem Tag damit zuschütten, nur würde das wenig Sinn machen und ich lasse es darum lieber.
Ostern wird es einige Kleinigkeiten geben die sie dann zusammen mit ihren Neffen im Garten sucht. Schokolade, einzelne Sandspielzeugteile vielleicht ... jedenfalls kein riesiges Paket Wasserbahn, das würde ich ja kaum versteckt bekommen. :-)
Die Arche Noah hat Leya seit Weihnachten und sie spielt damit. Allerdings mag sie eher Bücher und Puzzle und sie wird deshalb nicht so intensiv bespielt wie ich es mir vorgestellt habe. Macht aber nix, das kann ja noch kommen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Verstecken :-),
Nancy
eigentlcih wollte ich nichts schenken, doch jetzt habe ich doch
zwei Bücher gekauft, die findet sie immer toll, und außerdem
unserer Nachbarin eine wunderschöne, fast neue Kinderküche mit
allem Drum und Dran abgekauft, das hat sich einfach so ergeben,
die hätte sie also sowieso bekommen, so bietet sich halt Ostern
an.
LG Ludi
LG Yvonne
bei uns gibt es nicht viel zu Ostern. Große Geschenke schonmal gar nicht. Die gibt es nur zum Geburtstag und zu Weihnachten. Julian bekommt ein Osternest, und ein paar Duplo-Tiere. Das war´s! LG Karine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen