Suchen Menü

Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

Würde mich mal interessieren, was man denn nun alles machen kann, um ein bisschen nachzuhelfen...
- rotwein
- treppen laufen
- putzen
- sex
- spazierengehen
- wehencocktail
- hirtentäscheltee
- ?????????
bitte liste fortsetzen.....bin ja sooo gespannt, was ihr noch alles kennt :o)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

heiss baden soll auch ne wirkung haben , obwohl irgendwie alles bei mir nicht geholfen hat . leon kam trotzdem 5 tage später als errechnet :))))

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

mit dem heiss baden hat meine hebamme gesagt, dass das erst ab mehr als 50° wirkt und das hält keiner aus :-)

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

salut,
baden dient meines wissens nur zum unterscheiden von echten und unechten wehen (echte -> wird stärker und umgekehrt).
über 50 °C kann frau vielleich tihr baby überhitzen und gesundheitlich gefähren (und sich selbst auch) und ihren kreislauf für die geburt ruinieren auch noch, aber was gutes kann das meines erachtens nicht haben.
ich kenne eignetlich nichts, was direkt als "wehenfördernd" gelten kann, wo keine wehen sind. ich kenne nur, dass dinge die wehen unterstützen/verstärken können, ergo: frau muss erstmal geburtsbereit sein.
ich trinke daher dauernd meinen im profil genannten kräutertee, damit der, wenn es dann losgeht, es gut unterstützt. inzw. schmeckt er lecker und so geht es uns allen gut *hihi*
ingwer, nelken und zimt kommen in den wehentee der hebis, aber die geben den auch erst, wenn z.b. eine frau mit geplatzer fruchtblase, aber ohne ausreichende wehen bei ihnen aufkreuzt. also ich futter heut schon dauernd kandierten ingwer, der ist leckerund scharf aber ich bin ähnlich wehenfrei, wie ich das von den bisherigen 33 jahren meines lebens gewohnt bin *smile*
LG gonschi
et +1

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

naja, meine hebamme schwört ja auf fußreflexzonenmassage. ich werde am dienstag mal bei ihr anrufen und fargen,w ann wir loslegen können. ich emine, wenns nicht hilft ist es trotzdem sehr schön. kann mir aber vorstellen, dass es hilft. wenn mein mann mir die füsse massiert, fängt die kleine jedenfalls an rumzutoben :-)
bis denne
juli

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

noch besser wäre es freilich, es würden zur abwechslung mal nicht unsere kleinen mäuse sondern unsere gebärmütter toben *hihi* - meine kleine ist auch superaktiv dauernd. echt erschreckend. offenbar ein kind, das wenig schlaf braucht derzeit ... wehe die verpennt dann ihre geburt. so ging es bei meiner patentochter, die im geburtskanal dauernd einschlief/einschlafen wollte und nicht beim rauskommen mithelfen mochte - faules stück *tztztz*
LG gonschi

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

ok, du hast mich überzeugt. ich werde mich jetzt einfach freuen, wenn sie party in meinem bauch macht. einschöafen während der geburt klingt ziemlich fies. kann mir ja sicherheitshalber meinen wecker mitnehmen :-)

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

genau, meine FÄ hat eine fahrradklingel neben dem ctg, wenn die kiddies beim ctg schlafen wollen, wird gebimmelt. wirkt ganz gut *hihi*
weißte: so eine chinesische große *hihi*
LG gonschi

Re: Umfrage: Was ist denn alles Wehenfördernd..???

- einlauf
- eisenkrauttee
- eisenkrautmassage- und duftöl
- akkupunktur
- akkupressur
- eipollösung
- scharfes essen
- weihnachtsgewürze wie zimt und nelken
- stimulation der brustwarzen
.....
lg katkat

Re: also:

ich habe schon so ziemlich alles aus euren listen probiert, aber bei mir hat bisher noch nichts irgendeine wirkung gezeigt.
ich glaube, wenn das baby noch nicht will, kann man alles mögliche tun. es will einfach nicht... warum auch? ist doch soooo schön in mamas bauch!
lg marion (et+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen