Suchen Menü

Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hallo Mädels!
Wie ihr seht, sitz ich hier mitten in der Nacht am Rechner, weil Samuel der Meinung ist: ich bin jetzt wach und will spielen! Und da hab ich mir mal so Gedanken gemacht über Dinge, die ich zwar gekauft habe fürs Baby, aber absolut nie gebraucht habe. Gab hier in einem anderen Forum auch schon so eine Umfrage. Und drum stoß ich jetzt hier eine Umfrage an. Vielleicht schützt das unsere Noch-Kugeln vor der einen oder anderen sinnlosen Ausgabe.
Ich fang dann mal an:
Pucksack- Samuel haßt das Teil, und außerdem hat er da drin immer eiskalte Füsse
Diese komischen Anfangshemdchen und Unterhöschen (zum Glück geschenkt bekommen)- Wickelbodys sind viel praktischer, weil die da bleiben, wo sie sollen
Fläschchen von Avent- erstens klappt es bei mir nicht so gut mit dem Abpumpen, und zweitens kommt der Kleine mit diesen seltsamen Saugern gar nicht zurecht, NUK hingegen ist kein Problem
So, jetzt bin ich gespannt, was ihr so alles habt, was ihr nicht brauchen könnt.
Liebe schlaflose Grüße,
Lucy76 mit Samuel
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hi,
meine Fehlkäufe waren:
- NUK Flaschen
- Flaschenwärmer
- Babyphone (hab ich gleich wieder verkauft)
- Schlafsäcke (wenn ich nicht schlafen will, steck ich ihn da hinein)
- Angelcare
Total begeistert:
- Pucksack (mit Socken drin gibt das auch keine kalten Füsse)
- Aventflaschen ;-)
C. - deren Lütter gerade im ca. 45 Minuten Takt darauf aufmerksam macht, das die Backenzähne drücken ...

@ C. Keil-Jahns, Qualimedic

Hast Du das Angelcare noch? Wir würden es gerne kaufen, da wir es mal testen möchten.. bitte mail uns kurz.. Danke Dir
Sternschnuppe

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hi Lucy,
unsere Celine ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch eingekauft, wie verrückt. Inwischen kann ich beurteilen, was FÜR UNS sinnvoll war und was nicht. Hier meine Erfahrung:
Fehlinvestitionen:
-Spielbogen für den Maxi-Cosi (der bommelt Celine immer genau vor den Augen herum und den mag sie gar nicht, außerdem stört er beim herunterklappen des Bügels - liegt daher bei uns meistens in der hintersten Ecke des Schrankes...)
-teilweise das Angelcare (eigentlich finde ich das Gerät immer noch gut und beruhigend, wir nutzen es nur kaum, da unser Baby meistens bei uns im Bett schläft)
-die Avent-Milchpumpe (Celine ist ein "Frühchen" und ich musste sehr viel abpumpen, daher bekam ich eine elektr. Pumpe aus der Apotheke verschrieben. Die Avent-Pumpe ist gut, aber halt manuell und da fällt einem irgendwann die Hand ab vom vielen pumpen - ich hätte besser erst mal die Geburt abgewartet)
-dieses sog. Geräusch-Ei, das beruhigende Töne von sich gibt z.B. Herzkloppen, Natur (völlig überflüssig)
Begeistert bin ich hingegen:
-vom übrigen Avent-System (wir benutzen es nur, z.B. Flaschen, Sauger, Schnuller, Vapo, Flaschenwärmer usw).
-vom Seitenlagerungskissen (Celine schläft gerne darin und es ist halt schon praktischer als jedesmal ein Handtuch zu rollen)
-vom Käthe-Kruse-Schmusetuch (unser Baby liebt es u. schläft immer damit ein)
-vom Stillkissen (ein unverzichtbarer Begleiter seit der Schwangerschaft bis heute)
Gruß Bluete

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hallo Lucy,
ich dachte zuerst, es wäre gar nicht soviel gewesen. Aber, bei genauerem Nachdenken...
Fehlkäufe:
- Tummy tub
- Nickipullover
- Unterhosen (ich weiß gar nicht, warum ich die gekauft
habe)
- der Chicco KiWagen (mittlerweile haben wir einen
zweiten, und zwar einen Jogger)
- Babywippe (geschenkt bekommen)
- Flaschenwärmer
- Schlafsack
- Bébé sounds (hatte ich in der SS gekauft,
und dachte, man könnte damit Herztöne
hören)
wovon wir begeistert sind:
- Stillkissen
- Lagerungskissen für Frühchen (kein
Seitenlagerungskissen!)
- Spieltrapez für Maxi-cosi
- Spieluhr von Sterntaler
- eine Krabbeldecke (die allerdings von der Oma
selbstgemacht wurde)
- Schnullerkette
LG Karine & Julian (morgen 6 Wochen alt)

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hallo Mädels,
habe nicht allzu viele Fehlkäufe gemacht:
- einen Sommerschlafsack ... ist viel zu kalt, da es in unserem
Schlafzimmer einfach immer kühl ist.
-das Fläschchen und die Sauger dazu wie auch alle Schnuller:
Paula hasst das Zeug und will nur Finger oder Brust
- einige Klamotten in Größe 50, die schon immer zu klein waren ...
Viele Grüße, Ludi + Paula, die gerade noch ne Runde schläft

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

darüber hab ich mir gestern auch gedanken gemacht ;)
also
fehlkäufe:
-2-geteilte waschschüssel (viel zu sperrig und nu benützen wir eh öltücher)
-babypflegezeugs (meine hebamme hat ganz viel von weleda mitgebracht dass dann die KK bezahlt hat)
-sämtliche sorten schnuller(will er nich)
-relativ viele avent flaschen (sooo teuer und er trinkt nich daraus)
-,,normale'' flaschen
-sommersachen in gr.62 (angeblich ,,großes dickes'' kind war nur 50cm und 2720g, die sachen passen jetzt nichma)
-bauchtrage (darin kann er nix sehen also findet ers doof)
gute sachen:
-rasseln (er liebt gerassel ^^)
-viele bodys (wie oft wir die wechseln müssen, oh man...)
-stillkissen (für mich zum anlehnen und für den kleinen zum aufm bauch liegen)
-selbstgebasteltes mobile
-selbstgemachter himmel aus moskitonetz (haha, da kommen die müscken nich durch und nur wir werden gestochen *hihi)
lg,claudi + alec der fieber hat und gleich zum arzt muss :(

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Also, mein absoulter Fehlkauf war eine Wickelauflage von Baby Walz. Hat bei Oekotest (September 2002) mit ungenuegend abgeschnitten, die billige von ikea dagegen mit sehr gut...die habe ich mir dann auch zugelegt.
Sonst faellt mir nichts ein. Absolut super war hingegen der Kauf des Stillkissens und des Kirschkernkissens.
LG
Gudrun und Britta

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Tolle Umfrage, interesant .
Also Fehlkäufe bei uns:
-Sterilisator für die Mikrowelle (da können keine Schnuller und Sauger mit hinein, also koch ich gleich aufm Herd ab)
-sämtliche Schnuller sind verhaßt, außer die neuen Dinger von NUK, die mag die kleine Wählerische dann doch.
-einen Flaschenwärmer für´s Auto, war Geschenk
-tausende von Nickystramplern, die man alle sinnlos geschenkt bekommen hat :o(
Super Anschaffungen:
-TummyTub (mag sie aber auch erst seit zwei Wochen)
-die neuen Nuk-Schnuller eben
-viiiiiiiiele süße Mädchensachen (WITZ)
Das wars schon.
LG KAtrin

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

So wirklich richtige Fehlkäufe ... da fällt mir jetzt eigentlich nix ein. Ausser, dass man vielleicht ein paar weniger Klamotten gebräucht hätte. Vor allem die von eBay hab ich kaum angezogen, hatte dann schnell so 2 oder 3 Lieblingsteile und die trägt sie hauptsächlich.
Den Kinderwagen haben wir bisher auch nur sehr wenig genutzt, da BabyBjörn und Tragetuch eindeutig keine Fehlkäufe waren. Aber das mit dem KiWa kommt sicher noch.
Vor allem die Sachen wo andere gesagt haben: ist Quatsch, braucht kein Mensch, haben sich eindeutig als nicht Fehlkäufe herausgestellt.
So z.Bsp.:
TummyTub
AngelCare
Avent-Pumpe+Flaschen+Sterilisator
Stubenwagen und Wiege(eins im Wozi, Wiege im Schlafzi ... ich finds gut so)
Stillkissen
LG, Nancy

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Angelcare
Flaschenwärmer
Aventflaschen
Schlafsack
Kinderwagen (she hates it!)
als mit am sinnvollsten entpuppte sich der elektrische Babykostwärmer fürs Auto wo man oben die Flasche reinsteckt und nach zehn Minuten heißes Wasser wieder rausholt.
und...
Wagensack. Weil damit ist ihr niiie kalt, auch nicht im Maxi-Cosi. Und man kann zwischen den Beinen den Gurt durchziehen. Muß man keine plöde Decki drüberlegen.
Schüss
Lilli

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hi,
selbst auf sehr langen Fahrten hat eigentlich immer eine Thermoskanne mit Tee gereicht, wenn ich ehrlich bin ;-)

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hm... wär mir persönlich zu unhygienisch, die ganze Zeit Wasser warm zu halten. Aber jeder wie er meint. :-)

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hallo,
was sollte daran "unhygienisch" sein, wenn ich in einen Behälter kochenes Wasser gebe und ihn dann verschließe?

Oh Mann...

ich wollte hier jetzt echt keine Diskussion starten.
Ich sagte, mir p e r s ö n l i c h (also nur MIR, ich diktiere das niemandem auf) wäre es zu unhygienisch, das Wasser warmzuhalten. Denn es bleibt ja in einer Thermoskanne nicht sprudelnd kochen.
Und ich weiß auch gar nicht was jetzt aufwendiger ist - kochend heißes Wasser erst abkühlen zu lassen oder vorbereitetes Babywasser aufzuheißen und sofort füttern zu können.
Sorry, hab echt keinen Bock auf Diskussionen mit Qualimedic.
Schüss!
Lilli

doch - kurze konkrete Antwort:

man sollte nichts für Babies warmhalten, weder fertige Flaschen noch das Wasser, was eigntlich bekannt ist, weil sich Keime bilden.
Lilli

Re: doch - kurze konkrete Antwort:

Hallo,
in 100 Grad heissem Wasser oder Tee bilden sich nicht wirklich Keime.

Re: doch - kurze konkrete Antwort:

Na ja, dann braucht's halt umso länger zum Abkühlen. Wär bei meiner Tochter nicht möglich wenn sie Hunger hat, ob das wirklich vorteilhafter ist ist also meiner Meinung nach fraglich. Ende.

Re: doch - kurze konkrete Antwort:

Hallo,
dann nimmt man zum runterkühlen des heissen Wasser/Tee eben kaltes abgekochtes Wasser.

Re: doch - kurze konkrete Antwort:

Hähä, da wären wir ja schon bei zwei Thermoskannen. Superpraktische Methode. Huah!

Re: doch - kurze konkrete Antwort:

Wären "wir"?
Mir fällt im Moment kein Grund ein, wieso man Wasser, das bereits abgekocht ist, unbedingt in einer Thermoskanne halten müsste, damit es auf Zimmertemperatur abkühlt.
Aber warscheinlich ist das wieder zu unhygienisch.

genau!

Ferner wäre ja jetzt klar daß die von Dir angepriesene Methode auch noch sehr viel aufwendiger als der Wärmer ist, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.
Vielleicht komm ich ja im Laufe meines Lebens noch dahinter, was eigentlich der Zweck Deiner Antwort auf mein Posting mit dem Zusatz "wenn ich ehrlich bin" war. Lügst Du sonst, daß Du das hinzufügen mußt?
Ich hatte nämlich eigentlich Lucy bzw Angel geantwortet und versteh gar nicht warum Du mich bzw mein Posting nicht einfach lassen kannst. Wo issn das Problem? Aber bevor Du wieder antwortest, behalte die Antwort bitte für Dich, denn so interessant kann sie gar nicht sein.
MfG
Lilli

Re: genau!

Es gibt solche und solche und solche.
Und manche gehören zur 4. Art ...

Re: Umfrage: Was für Fehlkäufe habt ihr gemacht?

Hallöchen,
unsere Fehleinkäufe:
-gaaanz viele schöne NUK-Schnuller von Janosch (die mag Julchen nicht, sondern sie bevorzugt die Apothekerschnuller in Kirschform :o( )
- elektrische Milchpumpe von NUK (einmal und nie wieder)
- Pucksack (Jule hat auch kalte Füßchen und Beine)
- ein riesiges Stillkissen (irgendwie ist es zu groß, vielleicht können wir es aber noch als Sitzkissen gebrauchen)
vielleicht kommen diese Dinge alle bei Ebay unterm Hammer...
Absolute Topeinkäufe:
- Holzmobile überm Wickeltisch (sie liebt es und lacht sich scheckich )
- Eine Spielschale von Chicco (auch mit Tierchen über ihrem Kopf)
- Tragetuch ( es gab Mal eine Abende, wo sie nur durch das Tragetuch in den Schlaf zu bringen war --- we love it)
Und das beste ist an all diesen Sachen, dass ich sie entweder bei Ebay günstig ersteigert habe (und das als Neuware) oder im Internet bestellt habe, z.B. das Tragetuch von Didymos war 2. Wahl mit kleines Gewebefehlern und kostete dadurch nur 40 ?.
Liebe Grüße, Tiffy27 + Jule die ein kleines Mittagsnickerchen in ihrer Spielschale macht

Wenig - aber Lieblingsstücke

Hallo Lucy,
wenn überhaupt ist bisher die Baybschale ziemlicher Unsinn. Die haben wir bisher nicht einaml benutzt, weil wir den Kinderwagenaufsatz mit einem speziellen Befestigungssystem auf der Rückbank festmachen, so dass Matthias flach liegen kann.
Ach ja, doof finde ich die Schnullerkette aus Holz. Die ist ziemlich dick udn Matthias haut die sich schon mal gerne um die Ohren. Und die Erstlingsmützchen aus dem DM Markt passen hinten und vorne nicht...
Lieblingsstücke:
- Stillkissen (sowohl in der SS als auch jetzt für Matthias, er liegt da gerne drin)
- ganz dicke Krabbeldecke aus Flies von Tavolinchen
Pucksack von Hess Natur aus Merinowolle - GENIAL, er hat immer warme Füße darin udn trägt das Teil JEDE Nacht nur mit einem Langarmbody bekleidet. Tagsüber hängt der Lüften auf dem Balkon.
- selbstgestrickte Babydecke auf Merinowolle
- Nuckel... und Schnullerkett von MAM (hat ein ganz flaches Band und einen guten Klipp.
- Glückskäfer-Sack - Vater und Sohn lieben das Teil. Außerdem ist es für Kurzausflüge in die Satdt praktischer, da man nicht mit dem Kiwa rein und raus aus der Straßenbahn muss..
- Wiegenhimmel aus zwei Seidenbahnen in altrosa und hellblau. Sehr schönes Licht, guter Windschutz, schön leicht, da staut sich auch keine Wärme
- flaches Dinkelkissen in Form eines Hasengesichts. Sehr gut gegen Blähungen bzw. auch als zum Wärmen des Bettchen geeignet.
- Wickelbodies. Vorallem zum Wickeln Nachts sehr praktisch.
Viele Grüße
Katrin

Nachtrag: Schlafstrampler waren Fehlkauf

Die Strampler, eiegntlich für die Nacht gedacht, waren letztlich Fehlkäufe. Matthias liebt halt seinen Pucksack (nur den aus Wolle, in den andern zwei bekommt er kalte Füße...). Die Strampler ziehen wir ihm daher gar nicht an... Waren Gott sei Dank alles Second Hand Käufe.
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen