Suchen Menü

Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Hallo Zusammen !!!
Mein Mann und ich haben ein ganz tolles Urlaubsangebot bekommen --> eine Woche. Aber leider ist dieser Urlaub nicht so toll für unsere Maus geeignet. Falls wir diese Reise machen, bleibt Svenja bei meinen Schwiegereltern, die bei uns im Haus wohnen. Sie lieben sich heiss und innig, beiderseits. Sie findet das sicherlich toll. Aber vermisst sie mich auch ? Oder fällt ihr das überhaupt auf, dass wir mal nicht da sind, weil bei Oma und Opa immer was los ist ?Ich denke mir, dass dies wohl unser letzter gemeinsamer Urlaub wird, nur mein Mann und ich. Wer weiss, was nächstes Jahr so alles ansteht......2. Nachwuchs wäre dann sehr willkommen.
Nun meine Frage:
Würdet ihr ohne eurem Kind in den Urlaub fahren ?
Habt ihr da schon pos./neg. Erfahrungen gemacht ?
Konntet ihr so richtig mal abschalten oder entspannen ?
OH mann, wahrscheinlich mache ich mir zu sehr "nen Hals".
Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.
Viele liebe Grüße
ANJA
Bisherige Antworten

Ähm, also ich...

....würde es nicht machen. Weiß auch nicht, so anstrengend unserern beiden Urlaube mit Leonie auch waren, ich hätte sie nicht missen wollen, auch wenn sie es bei Oma und Opa bestimmt gut gehabt hätte.
Allerdings will ich es euch nicht generell madig machen, ihr müßt das selber wissen, ob ihr den Urlaub geniessen könntet.
LG Andrea

Re: Ähm, also ich...

....könnte es auch nicht. Ein Tag ohne Kinder find ich gut,aber alles was drüber is halt ich nicht aus. Aber ich kenn einige die regelmäßig Kurzurlaube ohne Kind machen. Ich denke vielleicht probiert ihrs aus??? Könnt ihr da einfach wieder weg(oder fliegt ihr).??
L.G Birgit

@Red@ngel

Hallo Birgit,
ja, wir würden fliegen und machen dann ne kleine AIDA-Kreuzfahrt.
Ach, ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.....
LG

Re: @M@ya

Das ist echt eine schwere Entscheidung,wenn ihr sie schon öfter ein paar Tage bei den Schwie`s gelassen habt dann geht das sicher. Aber wahrscheinlich hast du mehr SEhnsucht nach ihr als sie nach dir(nicht bös gemeint) aber dem Kind ist wichtig das jemand da ist. Wenn du dich wirklich entspannen kannst dabei dann flieg.:-)
L.G Birgit

Re: Ähm, also ich...

Hallo Maya,
ich würde es sofort machen! Allerdings auch max. 1 Woche und nur, wenn ich Noah in den allerbesten Händen wüßte! Nächstes Jahr fahre ich auch 1 Woche alleine weg, allerdings sind die Kinder dann bei meinem Mann. Aber bei Omi wär Noah auch so gut aufgehoben :-))
Hach, wie schön!!!!
LG
tazz

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Huhu Anja,
ich würde nicht ohne Sarah wegfahren. Nicht wegen dem Kind. Sie wird mich sicher nach einiger Zeit nicht mehr so vermissen. Aber ICH vermisse sie. Bei mir kommt ja schon Sehnsucht auf, wenn ich sie 2 x in der Woche zur Tamu gebe. Kaum bin ich um die Ecke, da würde ich sie am liebsten wieder bei mir haben. Also ohne Kind würde ich nie wegfahren.
LG
Claudia

Noch was...

wenn ihr Euch entscheidet ohne Kind zu fahren finde ich das völlig in Ordnung. Was meinst Du wohl wie schön das werden kann. Nur Du und Dein Mann.

Kommt fuer mich nicht in Frage. o.T. aber LG

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

ich will auch mal ohne sie weg, aber nur ein verlängertes wochenende - erst mal zum üben. eine woche würde ich jetzt noch nicht packen. hätte zu sehr sehnsucht und mein mann auch. der will, wenn er schon frei hat, die zeit auch mit ihr verbringen. aber ich denke, das muss jeder selber wissen, wie er/sie sich fühlt. ich denke die kleinen schaffen das schon ganz gut. aber ich würde erst mal üben mit einem wochenende oder so.

Ich könnte es nicht.

Re: Ich könnte es nicht. Jetzt mit Text.

Hallo!
Ich bin seit 5 Wochen arbeiten und kann diese Zeit schon kaum ohne Jakobchen aushalten. Auch wenn ich einerseits auch gerne wieder so einen romantischen Urlaub zu zwiet hätte (wie früher), könnte ich mir das anderseits nicht ohne Jakob vorstelllen. Deswegen verschiebe ich romantische Urlaube zu zweit auf in 10 Jahren. :-)
LG,
Cundrie

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

ich könnte niemals ohne meine kinder in den urlaub fahrne, ich würde keine 2 tage ohne sie aushalten.
aber bald muß ich das *heul*, meine mausi hat abschlußfahrt von der kita, für 3 tage, ist sie dann weg, solang war sie noch nie weg von mir.
wir haben leider nur noch einmal oma und opa und die wohnen 200 km weg, leben getrennt und arbeiten in schicht, so das es noch nie möglich war die kinder mal da zulassen.
vielleicht bin ich auch zu ängstlich.
startessa

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Liebe Anja, deine Frage "Urlaub ohne Kind" kann ich ganz klar für mich mit NEVER beantworten.... zumindest für die nächsten 5-7 jahre oder wann auch immer ICH mich in der Lage fühle, ohne meine Kinder zu sein.... Mein Großer ist 8, somit waren wir "schon" so lang nicht ohne Kind im Urlaub und ich vermisse nix.... LG Conny

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Ich würde es nur machen wenn die Kinder bei meinem Mann wären, sonst in keinem Fall! Soll aber nix heißen, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mache es!!! LG Nicole

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Hallo Anja, also ich könnte es auch nicht. Jannis hat bisher auch nicht auswärts geschlafen. Vielleicht seh ich das zu eng, aber so schnell wird er das auch nicht machen. Für 2-3 Tage ausprobieren könnt ihr es leider auch nicht, da Eure Schwiegereltern ja bei Euch im Haus wohnen... LG Christine

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Hi Anja, ich habe jetzt ein paar Antworten gelesen und alle haben mit nein geantwortet. Also, ich würde es nur unter den Umständen machen, dass ich mir sicher sein könnte, dass meinem Kind nix passiert und es absolut gut aufgehoben ist, was ja in deinem Fall glaube ich so ist. Wir waren schon zweimal übers Wochenende ohne David "im Urlaub" und es war einfach nur schön. Man fühlt sich wieder mal als eigenständiger Mensch und das gibt so viel Kraft und Vorfreude das Kind wieder zu sehen. Mal ganz abgesehen, dass das Kind ja auch davon profitiert, wenn die Eltern mal wieder ganz sie selbst sein können (ohne mit einem Ohr immer zu lauschen, ob das Kind wohl aufwacht...) und die Ehe neu "belebt" wird. Man kann sich dabei echt "neu" kennenlernen. Also, ich fands einfach nur schön und würde es wieder machen. Auch für eine ganze Woche, wenn es mir schon angeboten wird. Wahrscheinlich würde ich tausend Tode sterben, aber es gibt ja Telefon usw. LG Andi

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Hallo Anja,
bei uns ist das so, dass meine Schwiegereltern Anton über alles lieben und uns schon mehrmals angeboten haben, ihn für ein paar Tage zu nehmen. Sie kommen auch super miteinander aus.
Nun haben mein Mann und ich uns überlegt, dass wir zu Ostern doch mal zu zweit verreisen könnten - nur ca. 3 Tage, eine ganz kleine nachgeholte Hochzeitsreise. Es wird uns sicher schwer fallen, Anton allein zu lassen, aber er ist in den besten Händen.
Bei meiner Mutti war er auch schon und er hatte viel zu tun, so dass ihm gar nicht aufgefallen ist, dass wir nicht da sind.
LG
Anne

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

HI Anja,
ich denke, ihr habt die besten Voraussetzungen, um zu fahren.
Die gewohnte Umgebung, die SE, die Svenja lieben und
umgekehrt. Ich würde an deiner Stelle fahren.
Andere Leute geben ihre Kinder täglich in die Krippe mit riesiger
Unruhe und viel weniger Ansprache tagsüber und machen sich
auch keinen Kopf darüber ... (ist jetzt kein Angriff auf die
Krippenleute!, nur als Beispiel, was man einem Kind zumuten
kann!) ich denke, Svenja wird der Urlaub mit den Großeeltern
gefallen, meist lassen die sich ja dann auch noch ein paar
"besondere Aktionen" einfallen ;-)
Außerdem kennst du dein Kind am besten, wie reagiert sie, wenn
du mal weg gehst/ weg warst? Vielleicht lasst ihr sie nochmal
vorher bei Oma und Opa in deren Wohnung übernachten? Ist
Svenja sehr klammerig oder eher nicht?? (Ich könnte sowas mit
Paula derzeit nicht machen, weil sie soooo klammert ...)
Ich denke, du musst da nochmal ein bisschen darüber
nachdenken, aber insgesamt hört sich das doch alles gut an!!!
LG Ludi (halt uns mal auf dem Laufenden!)

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ?????

Hallo Anja,
ich würde das nicht machen, nicht weil ich dagegen bin, sondern weil es für mich kein Urlaub wäre ohne Phoebe. Für mich wäre das eher Streß, weil ich in Gedanken immer bei ihr wäre.
Wenn sie größer ist würde ich das schon machen, wenn sie selber entscheiden kann ob sie bei ihren Großeltern bleiben möchte oder nicht.
Aber sowas kommt ja erst mal gar nicht in Frage, wo es doch nur noch 32 Tage bis zum errechneten Geburtstermin sind.
LG Marion

Re: Umfrage: Urlaub ohne Kind ????? ja klar!!!!

Hallo Anja, ich würde es auf jeden Fall machen. Unser kleiner Mann war jetzt 1 Woche bei meinen Eltern. Wir waren davon 3 Tage verreist. Morgen früh bringen sie ihn wieder. Es war auch bei uns das erste mal. Und es hat super geklappt. Er hat sich so wohl dort gefühlt. Natürlich haben wir ihn vermißt, keine Frage. Und länger als 1 Woche würde ich auch schwer ertragen können. Aber ich finde, man ist doch nicht nur noch für 100% für sein Kind da. Mein Mann und ich leben auch noch. Ich finde es wichtig, daß man auch mal zu zweit allein sein kann. 15 Monate war ich Tag und Nacht für Tim da. Da ist nichts verwerfliches dran, wenn wir auch mal 1 Woche an uns denken. Klar, wenns bei meinen Eltern nicht geklappt hätte, wenn Tim dort geweint hätte, etc. dann hätten wir ihn sofort wieder abgeholt. Aber alles war gut, wir haben die Tanks wieder aufgeladen...und freuen uns riesig auf morgen früh. Ich habe auch jeden Tag 3 mal mit meiner Mutter gesprochen und war immer beruhigt, als sie mir sagte, daß alles ok ist. LG Ines

wir waren 1 woche ohne kind

und ich würde es nicht noch einmal machen.
unser kleiner (15mon.) war das wochenende bei meiner mami und die woche dann bei meiner schwiegermutter.
die omi´s hatten keine probleme mit ihm. wir haben jeden abend angerufen und es war auch immer alles okay.
nach drei tagen habe ich einen heulkrampf bekommen, weil ich den kleinen so vermißt habe. okay ich muss gestehen, es war etwas alkohol im spiel. da empfindet man ja sowieso alles etwas intensiver.
wir waren total gespannt wie er reagiert, wenn wir ihn wieder abholen. er hat uns sofort angelächelt und ist meinem mann in die arme gelaufen. dann hat er sich ganz schnell wieder umgedreht und sich bei oma hinterm bein versteckt. mittlerweile ist das alles drei wochen her, leider schläft er seit dem nicht mehr durch und macht auch nur noch 1 std. mittagschlaf ( vorher 2-3 std.)was mir aber aufgefallen ist wir müssen jetzt immer an seinem bett sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist. ích denke er hat uns doch ganz schön vermißt.
gruß wilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen