Suchen Menü

Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert es, ob und welche Begleiterscheinungen wann auftreten. Weil ich Verschiedenes gelesen habe z.B. dass Durchfall, Erbrechen, schlechter Essen, Fieber, Erkältungen durch geschwächteres Immunsystem usw., interessiert es mich ob da was dran ist. Die Ärzte sagen da ja Unterschiedliches. Mal gibt es keinen Zusammenhang und mal doch...
1. gibt es Begleiterscheinungen
2. Wann vor dem Zahnen, wenn der Zahn durchbricht oder kurz danach
3. Welche
Bei uns ist es nämlich so: Donnerstag war das Zahnfleisch etwas Blutig, Freitag war die Spitze durch (freitag abend Erbrechen, aber wg.Schleim im Rachen und Schnupfen - auch erst seit Freitag, Temp. 38,4), Samstag tagüber sehr weinerlich, abends Erbrechen wie Freitag, Fieber 38,9. Sonntag, Schnupfen doller, Fieber 39,5. Schon mal danke für die Antworten.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hallo Sylvia,
das ist ja soo unterschiedlich bei den Kindern. Ich fang
mal an:
1. ja (aber nicht so heftig)
2. allenfalls 2-3 Wochen bevor der Zahn kommt
3. vermehrtes Sabbern, reiben, jammern. Direkt beim
Durchbruch nix, hinterher nix. Fieber & Co kennen wir
dabei nicht.
Ich denke die Begleiterscheinungen treten auf, weil die
Mundhöhle dann empfindlicher ist, die Kinder immer drin
rum fuchteln. So treten Sekundärinfektionen auf (bei Dir
die Erkältung)
Liebe Grüße Silke

Gar keine o.T. LG ------>

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hi Silvia, das interessiert mich auch!
1.) ja
2.) vorher und beim Durchbruch
3.) so ab 3 Wochen vorher seeehr viel Gesabbere, Finger nur noch im Mund, sehr quengelig - viel mehr als sonst, dann einige Tage vorher kleine rote Pickel unter dem Mund; am Tag des Durchbruchs hat er geschrien wie am Spieß und sich kaum mehr beruhigen lassen und er hatte an dem Tag Durchfall.
LG Sandra

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hallo,
bei uns gab es auch keine Begleiterscheinugen. Vielleicht war sie etwas weinerlich. Aber das muß nicht unbedingt vom zahnen kommen.
LG
Claudia

Außer viiiieeeel Schlaf, gar nichts!!! LG-------->

Nicht immer gleich

Hallo Silvia,
die ersten beiden Zähne gingen mit einem dicken Schnupfen einher sowie die Nacht vor dem Durchbruch mit ziemlichen Schmerzen. da hat Osanit gut geholfen.
Im Moment vermuten wir weitere Zähne. Matthias ist seit einer Woche ziemlich launig, was sehr untypisch für ihn ist, hatte zeitweise grünen Stuhl sowie einen sehr wunden Hintern. Ich hoffe, dass die Zähne bald kommen. Fieber hatte er bisher nie.
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hallochen,
1. ja
2. vor dem Durchbruch, unmittelbar davor muß ich hartes Spielzeug entfernen, da er beim draufbeißen jämmerlichst weint.
3. superwunder Popo bis offene Stellen, Pickelchen um den Mund vom vielen Sabbern, nachts vermehrt Unruhe mit häufigem Aufschreien
Ich täte ihm das Zahnen abnehmen wollen, aber das geht leider nicht :-(.
LG Kerstin

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hi Silvia,
bei meinem Patrik konnte ich gar keine Begleiterscheinungen feststellen. Er bekam zwei Zähne einfach so. Liebe Grüße, lidia

Re: Umfrage Thema Zahnen + Begleiterscheinungen

Hallo Silvia
Wir warten zwar noch immer auf den ersten Zahn, aber ich denke schon, dass Robin zahnt.
1. Begleiterscheinungen haben wir schon festgestellt.
2. Wann das genau ist, kann ich nicht sagen, da der Zahn noch nicht da ist, jedenfalls ist es schon seit ca. 1 Woche so.
3. Robin hat etwas Temperatur, isst manchmal schlecht (bisher zwei Tage) und ist extrem anhänglich (war vorher nicht so). Er kaut auf allen Gegenständen rum wie ein Hund auf seinem Knochen.. :-)
Na, hoffentlich kommen die Zähne bald!
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen