Suchen Menü

Umfrage: Sportwagen oder Buggy - hab keine Ahnung

Hallo,
was werdet oder habt ihr euch zugelegt? Ich hab immer noch keine Ahnung was die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Wagen sind.
Ich bräuchte halt einen der gut ins Auto passt und den man auch gut zum einkaufen nehmen kann, weil ich halt viel in die Stadt laufe zum einkaufen.
Hab jezt online mal den "Toni" von Teutonia angeschaut - hat den jemand von euch schon in Natura gesehen? Wie ist der so?
Bin mal gespannt auf eure Postings,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sportwagen oder Buggy - hab keine Ahnung

Hallo Sonja!
Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia der sich zu einenm Sportwagen umbauen lässt. Also von daher brauchen wir keinen extra Sportwagen. ASllerdings ist der recht schwer und nimmt im Auto viel Platz weg und deshalb haben wir heute ganz spontan noch einen Buggy gekauft. Der kommt sicher erst im Sommer zum Einsatz ... aber was man hat, das hat man ... ;-) Und wie es der Zufall will ist das der Toni von Teutonia. Ich habe sogar ein Foto ins Profil gestellt, du musst allerdings deinen Bildschirm kippen, da ich vergessen habe das Bild zu drehen ... :-)))
Er hat 200 Euro gekostet und hat (wenn er nicht vorrätig ist) 10 Wochen Lieferzeit. Es gibt ihn in drei Farben. Brombeer, blau und unsere Farbe. Es gehört noch sone Art Fusssack dazu und eine Tasche die man unten einhängt. Die Räder finde ich etwas gewöhnungbedürftig, Rene fand sie allerdings so geil, das ich mich habe überreden lassen ihn ohne weiteres schauen und ausprobieren zu kaufen ... eigentlich wollten wir nur mal gucken .... Aber wenn du ihn bald brauchtst, dann husch zum Händler, Katrin wartet schon ein paar Wochen auf ihren.
LG,
Nancy

Ups, da isser da Toni ....

ja wo isser denn? Ich seh grad, das Bild wo Leya im Toni sitzt ist da, das wo der ganze Toni zu sehen ist nicht. Aber wenn ich mein Profil bearbeiten will, ist auch das da. Kann sich also nur noch um Minuten oder so handeln, dann ist das Bild da ... Geduld Geduld ...
LG

Re: Umfrage: Sportwagen oder Buggy - hab keine Ahnung

Hallo Sonja,
wir haben einen gebrauchten Kombikiwa von Teutonia, der sich zum Sportwagen umbauen läßt. Vorteil: man kann den Aufsatz sowohl mit Blick nach vorne für Kind bzw. zur/m mutter/Vater montieren. Ein quengeldes Kidn läßt sich eindeutig besser mit Blickkontakt beruhigen...
Meine Eltern haben uns jetzt noch einen Jogger geschenkt. Vorteil: Extrem wendig durch das Schwenkrad und sehr gut zuklappen. Wikrlich nur ein Handgriff und wenn man den aus dem (Kombi-) Kofferraum rausnimmt ist der der facto schon beim rausnehmen aufgeklappt. Ist ein schweizer Modell (Name sthet komischerweise nicht drauf), sehr gut gefedert - und paßt von der Breite her noch doch die Türen der Straßenbahn. Achtung: das ist z.B. bei (einigen?) Modellen von TFK nicht so. Da sollte man als Bahnfahrer/in unbedingt drauf achten. Nachtteil aller Jogger: die sind extrem lang vom Radstand - und nehmen in der Bahn viel Platz weg. d wieder Pluspunkt für den Sportwagen. Die neueren Modelle haben da ja auch Schwenkräder. Das finde ich wohl wirklich super angenehm, gerade in der Stadt.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen