Suchen Menü

Umfrage: Spielzeug

Hallo Mädels,
nachdem ich heute sehr viele Spielsachen von Julian weggepackt habe, weil er nicht mehr damit spielt, würde mich mal interessieren, was eure Kinder so haben, womit sie gerne spielen und womit eher nicht.
Julian mag keine Rasseln mehr. Er hat einige aus Holz. Und auch aus Stoff. Dann hat er von Lego explore die Raupe, diesen Ball und ein Flugzeug mit Männlein drin. Damit spielt er überhaupt nicht (mehr). Stofftiere interessieren ihn auch nicht. Am liebsten beschäftigt er sich mit sich selbst: stehen, krabbeln, robben etc. Wenn wir draussen sind, dann interessiert ihn die Natur sehr. Steine, Gras, Blätter findet er sehr spannend. Die Spielsachen von Chicco, die wir allesamt geschenkt bekommen haben (ich finde sie alle furchtbar!) mag er auch nicht. Wie ist das bei euch so? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spielzeug

Vivi mag Bücher... zum Anschauen, anknabbern, rumschmeißen... *g*, Mamas Bücher sind auch total interessant ;-), Videos und DVDs ebenfalls. Hm dann spielt sie gerne mit so nem Turm (verschieden große Becher), die steckt sie mit Hingabe ineinander, die Schaukel- und Musikschnecke ist ebenfalls angesagt, ja und dann Sandra's (SallyK's) Ente... die quakt sooooo toll... LG Conny, achja, die Badeenten nicht zu vergessen!!!!!! ;-)

Lieblingsspielzeug: Blatt mit langem Stiel :-))

Hi hi, das ist doch immer noch das beste, oder? Und unser Kater (der arme!!). Ansonsten spielt sie auch nicht mit vielen Dingen...fand das schon fast komisch, aber wenns Dir auch so geht...Sie schaut sich lieber um und probiert alles aus. (Hochziehen usw.)
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie (10 Mon.)

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Karine!
Leya spielt auch nicht mit irgendwelchem Spielzeug. Ihre Lieblingsbschäftigung ist Kiste ausräumen. Ich habe ihr bei IKEA eine kleine Pappkiste gekauft (so das sie gut davorsitzen und reinschauen/-fassen kann)und tue da alles rein was so rumliegt. Spielzeug, Bilderbücher, Nuckel, Dosen ... und sie räumt es aus. Es sind so an die zwanzig Teile und sie lässt nicht eins übrig. Ich tus dann wieder rein, sie räumts raus ... ein tolles Spiel! Sonst spielt sie noch mit ihrem Lauflerntrainer (nicht Gehfrei ... ;-)) von Fisherprice. Da sitzt sie auch davor, schiebt ihn vor und zurück, haut dem armen Ding auf die Nase ... all sowas.
Der Hit vor dem Kistenausräumen war übrigens Papier zerreissen. In Millimeter große Stücke und überall verteilen ... :-) Macht sie jetzt auch noch gern.
Ansonsten badet und planscht sie noch mit Begeisterung, aber das eher draussen ... da is Muttern streng ... :-))
LG,
Nancy

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Karine,
also Britta hat am Liebsten das Telefon und die Fernbedienungen, dann wuerde sie sehr gerne die Nachttischlampe ihr eigen nennen oder meine Birkenstock aufessen *grins*..aber Spielzeug laesst sie mittlerweile eher kalt. Ach, Puppen sind neuerdings aktuell und, was sie immer gerne mag, ist Buechlein anschauen. Aber dieser ganze Spielzeugkram ist echt out...
LG
Gudrun

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Karine,
fÜr unsere Marie ist momentan auch alles andere interessanter als ihr Sielzeug. Zur Zeit erkundet sie das Wohnzimmer. Sort findet sie jeden Tag was neues. Ihre Spielsachen sind in einer Kiste, wenn sie lust auf ihr Spielzeug bekommt, räumt sie die Kiste aus, vielleicht ist auch ds ausräumen der Reisenspaß. Irgendwann, wenn sie alle Ecken erkundet hat, wird sie wieder zu ihren spielsachen zurückkehren.
LG Kristina

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo!
Lieblingsspielzeug ist derzeit das Bobbycar. Das schiebt er ewig lang durch die Wohnung. Dann so ein Rasselauto von Fisherprice (ich find`s hässlich, aber er liebt es). Das schiebt er auch lärmend durch die Wohnung. Und sein Fühlbuch findet er super. Und Bälle! Und Kartons zum Rumklettern. Und natürlich draußen alles: Erde, Sand, Steine, Blätter etc.
Out sind Stofftiere, Trapez, Rasseln etc.
LG,
cundrie

Diaprojektor und Bücher ;-)

Hi Karine,
wir haben hier einen alten Diaprojektor rumstehen, der hat an der
Seite so ein Teil, das die Dias wechselt und das man rausziehen
kann. außerdem kann man sich auf dem wunderbar abstützen.
Das ist Paulas Lieblingsteil derzeit.
Außerdem liebt sie Bücher - Bauernhoftiere, Tiere, solche mit
vielen Klappen zum Entdecken etc. , damit kann sie sich ewig
beschäftigen.
Allerdings ist sie auch sehr damit beschäftigt, sich überall
hochziehen und drauf bzw. drüber zu klettern. Heute wollte sie z.B.
in die Spülmaschine klettern. Außderdem kann man da so toll mit
der Hand drin rumwischen *g*
Sie findet nach wie vor knisternde Sachen gut -
Taschentuchpackungen, Feuchttuchpackung, ...
Das Lego-Zeug ist nicht mehr wirklich interessant, aber man kann
es gut aus der Spielkiste rausräumen.
LG Ludi

Re: Umfrage: Spielzeug

Hallo Karine,
tja, was soll ich sagen. Levin findet alles toll, was nicht nach Spielzeug aussieht. Setze ich ihn in seine Zimmer (dort gibt es Bücher, Bauklötze, Autos, eine Schaukelente, ein Bauernhof inklusive Tiere uvm), dann steuert er zielgearde zum Wickeleimer, um ihn auszuräumen.
Im Wohnzimmer dasselbe. Spielzeug wird ignoriert, aber Videorekorder ein- und ausschalten ist klasse. Zeitungen zerrupfen findet er ebenfalls gut, genauso Cremetuben, Kübelpflanzen oder ganz allgemein Verpackungen untersuchen.
Er liebt es, wenn ich mit ihm spreche, Fingerspiele mache, ihn schaukle, in die Luft werfe, mit ihm tanze, ihn kitzle o.ä.
Er badet gerne (mache trotz seiner ND recht häufig, weil er plantschen so sehr liebt).
Er sitzt gerne auf dem Bobbycar (fahren kann er noch nicht) und auf seiner Baby-Schaukel im Garten.
Spielzeug im klassischen Sinne kommt mir noch sehr ausgewählt ins Haus (weil ich ja auch vieles noch von meiner Tochter habe). Was er auf jeden Fall bekommt ist ein großerer Auto zum Vorsichherschieben und ein Nachziehtier. Und - hab ich mir vorgenommen, als ich in der 20.SSW erfahren habe, das es ein Junge wird - später mal eine Ritterburg;-)
LG,
Kelar

Smartiesdose, Chips -Rolle, Etiketten ...

Hallo Karine,
Matthias kann sich prächtig mit den o.g. Sachen beschäftigen. Sehr fasziniert ist er zusätzlich vom Schwenkrad des Kinderwagens, den Reifen und Speichen unserer Fahrräder und wie Du auch über Julian schreibst: Bewegung.
Papier und Katzenfutter sowie der Wassernapf stehen auch hoch im Kurs. Richtiges Spielzeug ist nach wie vor nicht so hoch im Kurs und Schmusetiere findet er auch langweilig. Ich lass ihn einfach in der Wohnung rumkrabbeln. Das funktioniert prima.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen