Suchen Menü

Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Sollte man sich einen besorgen oder gehört das zu den Teilen, die die Baby-Welt nicht braucht? Also ich glaube ich wäre schon dankbar, wenn ich Urmel mal für ne halbe Stunde sich selbst überlassen könnte.
Was meint Ihr denn dazu?
Liebe Grüße Simone
Bisherige Antworten

Ich finde JA

Hallo Simone
Also wir haben noch meinen alten Laufstall, ich denk mir mal ich werde sicher über ihn froh sein. Er ist aber größer als die "normalen" und somit ist das Kleine dann nicht eingeengt.
Unsere Wohnung geht über zwei Etagen und da ist es mir doch lieber, ich weiß, dass unser Krümel gut aufgehoben ist, und nicht irgendwo an der Treppe rumturnt, wenn ich grad mal vielleicht am aufräumen bin oder so.
Ich denk mir, mit den Lieblingsspielsachen, dürfte es dann kein Problem geben, dass es sich mal alleine beschäftigt. Hoff ich mal "gg"
LG Mellie

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Hallo Simone,
ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich einen Laufstall haben möchte oder nicht. Erstmal ist keiner eingeplant. Ich möchte abwarten, wie mein Sohn sich entwickelt und es dann entscheiden. LG Karine (18+5 SSW)

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

nein, ein kind ist doch kein tier das man einsperrt! ich find das nich so gut, ist ja eigentlich auch wenig platz da drinne...naja jedem selber überlassen ^^
lg,claudi

Ich würd sagen: Ja!

Wenn sich das Kind in einem Laufstall wohlfühlt, warum nicht. Es lernt unter anderem eigenständig zu spielen und hat sein eigenes kleines Revier. Der Laufstall ist ja auch nicht nur in der Wohnung sondern auch im Garten gut. Es erspart ausserdem sicherlich Streß, wenn die Whg. gereinigt oder anderes erledigt werden muss.
Falls sich das Kind in einem Laufstall allerdings nicht wohlfühlen sollte, würde ich es strikt ablehnen, es weiterhin in einen zu setzen!
LG Tina 22+6

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Hallo Claudi
Ja hier hat jeder eine andere Meinung.
Ich würde ja mein Kind auch nicht einsperren! Wenn es ihm nicht gefällt, kommt er gleich wieder in den Keller (den Laufstall mein ich). Wenn unser Kind sich drinne wohlfühlt, ist es doch ok.
LG Melli

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Hallo ihr Lieben!
Also ich werde auf jeden Fall einen Laufstall besorgen. Ich habe bei einer Freundin gesehen, wie nützlich er sein kann. Und ich glaube auch, das so ein Kind schön lernen kann, sich ein wenig allein zu beschäftigen.
LG Mandy + Krümel

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Meine Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate, und sie spielt locker 1-2 Stunden am Tag alleine, und ohne das ich sie rund um die Uhr am Rockzipfel hängen habe. In dieser Zeit gehe ich duschen, oder ich koche in Ruhe, mache den Haushalt....ich kann ihn nur empfehlen. Und das mit dem einsperren....hm...das macht man bestimmt nicht, und man sollte auch kein schlechtes Gewissen haben. Ein Laufstall schadet einem Kind nicht....halt von vorn herein dran gewöhnen. Aber jeder soll das für sich entscheiden.
lieben Gruss
Kira

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Also wenn man denk, daß man das Kind im Laufstall einspert, dann darf man auch kein Gitterbett kaufen. Da ist es genauso drin eingesperrt. Und das ist meistens sogar kleiner. Ich habe den Laufstall mehr als kleines Kinderzimmer im Wohnzimmer gesehen und mein Sohn war da auch nie stundenlang drin. Aber ab und zu braucht man halt auch Zeit für den Haushalt. Diesmal wird er wohl das Baby auch ein wenig vor seinem großen Bruder schützen. Und meine Mutter meinte immer, daß er da auch wärmer spielt, als wenn er direkt auf dem Teppich sitzt (wir haben keinen Keller oder Wohnung unter uns, sondern nur die Bodenplatte!)
Aber wirklich gebraucht wird er erst, wenn die Babys nicht mehr den ganzen Tag schlafen. Am Anfang liegen die eh den ganzen Tag in ihrem Bett.
Ich würde mir jederzeit wieder einen anschaffen, weil es einfach sicherer ist!
Bianca

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Das ist so eine Sache. Ein Laufstall ist eigentlich toll, aber manche Kinder finden das überhaupt nicht. Für meinen Sohn hat sich die Anschaffung nicht gelohnt, er hat oft geweint, wenn ich ihn dort hineinsetzte und ich finde es auch nicht in Ordnung einem Kind den Laufstall aufzuzwingen. Mein kleiner Bruder war damals sehr gerne drin. Am besten ist es, sich einen gebrauchten zu besorgen und es einfach auszuprobieren, denn die Dinger sind ja nicht gerade billig. Es gibt jetzt auch welche, die man ganz aufklappen kann ( ohne Boden )und mit denen man einen Zaun um gefährliche Gegenstände ziehen kann. Diese Erfindung finde ich äußerst sinnig !
LG, Tanja.

Re: Umfrage//Laufstall: Ja oder Nein

Hi Simone,
wir werden uns sicher einen Laufstall anschaffen. Wir haben ein so großes Haus, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich das Kind ständig bei jeder Gelegenheit überall mit hin trage. Was mache ich z.B. mit dem Kind, wenn es an der Tür klingelt, wenn die Waschmaschine geleert werden muß etc ?
An alle, die den Laufstall ablehnen: Wie geht ihr mit den oben genannten Situationen um ? Nehmt Ihr das Kind jedesmal mit ?
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen