Suchen Menü

Umfrage: Kosten ---> Eltern-Kind-Gruppe

Hallo Zusammen !!!
Bin mal neugierig, was kostet bei Euch so ein 10-er Block Eltern-Kind-Gruppe ??
Bei mir sind es 32 Euro, 9x vormittags mit Kinder und der zehnte Termin ist nur für Mamis, abends und meistens gehen wir zum Essen.
Ich freue mich schon über die Antworten.
Liebe Grüße
Anja & Svenja (16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kosten ---> Eltern-Kind-Gruppe

Hallo,
also ich geh jetzt mit Jessy in so eine Gruppe 1-3 Jahre, ist einmal woechentlich fuer zwei Stunden vormittags. Das kostet pro Quartal 6 Euro. Ist aber nichts aufwendiges :-) Am Anfang und Ende wird bissel gesungen und ansonsten freies Spiel.
LG
Berit

Re: Umfrage: Kosten ---> Eltern-Kind-Gruppe

Hallo Anja! Ich bin ich verschiedenen Gruppen. Eine läuft übers Mütterzentrum und kostet mich 3 EUR im Monat, findet jede Woche statt und es wird ein bisschen gesungen und viel frei gespielt. Eine Krabbelgruppe ist ganz umsonst von der ev. Kirche und ab morgen geh ich in einen Spielkreis von der ev. Familienbildung, der kostet 80 EUR für 25 x anderthalb Stunden + 2 Elternabende mit Essen. Das ist lt. Ankündigung sowas wie Pekip für große Kinder mit viel Animation, Kaffee für die Mamis.... Ich finde es schon teuer, aber wenns Yannick gefällt, ist es mir das wert!
LG Yvonne

Re: Umfrage: Kosten ---> Eltern-Kind-Gruppe

Hi Anja, wir gehen in eine gut organisierte Gruppe. Der Block umfasst immer 3 Monate. Wir gehen jeden Montag für 2 Stunden und das kostet jedesmal 2,5 ?. Es wird aber auch alles geboten was man sich vorstellen kann. Es wird entweder gebastelt, gemalt, ein kleiner Ausflug gemacht, es kommt der Nikolaus, der Osterhase....
Sämtliche Materialien werden von der Gruppenleiterin bezahlt, die ausgebildete Erzieherin ist. Zuerst wird gesungen und gespielt, dann gibt es Kaffee und Kuchen und danach kommt dann der Bastelteil. Abends sind so alle 4 Wochen Vortäge für die Eltern, es gibt einen Mütterstammtisch, es wird im Frühjahr und Herbst ein Basar veranstaltet u. v. m. ich kann gar nicht alles aufzählen. Ich finde es wirklich super und Hannes auch! LG Sandra und Hannes (17 Monate)

Re: Umfrage: Kosten ---> Eltern-Kind-Gruppe

Hallo Anja, unsere Krabbelgruppe ist kostenlos. Wir treffen uns immer montags von 15.30 -17.30 Uhr und wir machen, wozu wir grade Lust haben... LG Christine

NIX!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,
ich bin ja ziemlich geschockt, was hier manche so bezahlen müssen!
Also unsere ist kostenlos - "geleitet" wird sie von einer Kindergärtnerin (sie hat selber ein Kind in Mikas Alter). Sie ist jeden Mittwoch von 9-11 Uhr in einem extra Raum in einem Kindergarten.
Es gibt zwei Kannen Kaffee, und zum Knabbern und so bringen die Mamas selbst mit! Die Kids können sich immer durchfuttern! *ggg* Diesen Mittwoch wollen wir "gesundes Buffett" machen - nur Obst und Gemüse! :o)
Achso, die erste Stunde wird drinnen gespielt, danach wird alles weggeräumt. Dann setzen wir uns in einen Kreis und singen (natürlich mit Einbeziehung der Kinder *g*). Danach gehts je nach Wetterlage raus, für eine Stunde auf den Spielplatz.
Der Weihnachtsmann war übrigens auch für die Kiddis da!
Und das alles kostet uns nullkommanix! *freu*
Liebe Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen