Suchen Menü

Umfrage: Kinderautositz

Hallo
wir haben für Pascal gestern einen Römer King Quickfix für 105 Euro im Angebot erstanden.
Was für Sitze habt ihr?
Der Römer King ist och in ordnung, oder?
Neugierige Grüße
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Wow! So billig!

Hallo!
Wir haben den auch. Haben aber (auch im Angebot) 151 Euro dafür bezahlt. Eigentlich kam der römer king immer gut weg, im aktuellen test von stiftung warentest ist er "nur" befriedigend. Sei`s drum. wir sind zufrieden damit.
LG,
Cundrie

Re: Umfrage: Kinderautositz

Hallo! Wir haben auch einen Römer King, aber ein älteres Modell. Kann Dir nicht sagen welches! Den kann man auch in Liegestellung bringen. Ist schon gebraucht und war ein Geschenk. Benutzt Du schon einen großen Kindersitz? LG Yvonne

@ Yvonne

Hallo Yvonne
nein, Pascal sitzt noch in der Schale, aber weil er so billig war, haben wir zugeschlagen :-))
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Umfrage: Kinderautositz

Wow, das ist aber billig. Wir haben ihn auch und sind total damit zufrieden und unsere kleine Maus fühlt sich darin total wohl.
LG Jenny

Re: Umfrage: Kinderautositz

Hallo,
ich denke mal, daß das das Vorgängermodell ist, denn seit so ca. 10 Wochen gibt es ein noch mehr verbessertes Modell, bisher war der Maxi Cosi Prori vom Seitenaufprallschutz der Besere und nun hat Römer mit "größeren Ohren" nachgezogen.
LG
Anke

@ Anke

Hi Anke
nein du, das IST der mit den großen Ohren *ggg*
Er war so billig, weil ers eine 1b Ware ist, d.h. er hat ein paar Kratzer beim Transport abbekommen....aber das ist mir Wurscht :-))
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: @Lucy

hi lucy,
na dann haste ja echt ein megaschnäppchen gemacht - glückwunsch. wenn ich bedenke daß unserer (MAXI) 176 und ein paar Zerquätsche gekostet hat. :-))
Machts gut Ihr Beiden!
LG
Anke

Re: Umfrage: Kinderautositz

hallo lucy,
wir haben vor 2 tagen den "kiddy life plus" für 198 euro gekauft...was heisst gekauft - wir hatten zur geburt einen baby one-gutschein über 205 euro von den kollegen meines mannes bekommen und den haben wir dafür auf den kopp gehauen :-)
der vorteil von dem sitz ist, dass er mitwächst, bis das kind 12 jahre alt ist und sowieso keinen sitz mehr braucht. da relativiert sich der preis sofort.
und ganz gut getestet ist er auch.
lg,
maria

Re: Umfrage: Kinderautositz

Hallo Lucy,
der Römer King kommt glaube beim Test ganz gut weg. 105 Euro ist ja echt preiswert! Wir haben den Maxi Cosi Priori XP für 178 Euro. Sind sehr zufrieden, aber mordsmäßig teuer...puh. Aber Sicherheit geht vor!
LG Steffi mit Tom

Kiddy Life plus für 140 Euro + Zubehör

hallo Lucy,
wir haben den Kauf eines Sitzes mehr aus Zufall ziemlich rausgezögert. Da kam der neue ADAC Test und daraufhin haben wir dann gestern den Kiddy gekauft. Der Römer Duo Isofix ging bei usn nicht, weil der nicht für unser altes Auto getestet ist udn man so laut Geschäft KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ hätte.
Der Kiddy scheint gut zu sein. Der geht bis 36 Kilo und ist theoretisch also Matzes letzter Kindersitz. er ist sehr leicht (nur 3,5 Kilo). Einsetzen können wir ihn noch nicht, weil der Auffangkörper (eine Art Tisch) vergriffen war. Der kommt er nächste Woche. Muss Sohnemann also noch 'ne Runde in der schale fahren.
Viele Grüße
Katrin

Re: Kiddy Life plus für 140 Euro + Zubehör

Wo hast Du den denn so billig gekauft? Kann man den Kiddy Life plus irgendwo online bestellen?
Danke.
LG
Gudrun

Re: Kiddy Life plus für 140 Euro + Zubehör

Bei Baby Bellmann in Hilden. Kosten dort zwischen 129 und 149 Euro.
Viele Grüße
Katrin

Be Be Confort für 159 ?....o.t.

Re: Umfrage: Kinderautositz

Hallo Lucy!
Wir haben uns für den Maxi Cosi XP (oder wie der nochmal heißt) entschieden. Meine Freundin hat den Römer King und der Kurze schnallt sich immer ab. Der rote Knopf zum öffnen ist nicht gerade kindersicher und sticht von ihm aus gesehen so richtig schön ins Auge. Das hat uns beim Römer King so abgeschreckt. Aber ansonsten soll er der beste von allen sein, das ist schon wahr. Schnallt sich bestimmt auch nicht jedes Kind ab (ist ja auch erziehungssache *räusper*) aber uns wars trotzdem zu gefährlich ;-) Ach nochwas: Da habt ihr aber nen richtiges Schnäppchen erstanden!! Bei uns gabs den nicht unter 140 Euro!!
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie

Re: Umfrage: Kinderautositz

Oh...Da ist man wohl vorm Abschnallen nie sicher. Ich habe gerade auch den Römer genommen, weil ich gehört und auch gelesen habe(http://kind.qualimedic.de/Q-3727963.html), dass die Kinder sich da schlechter abschnallen können. Die Gefahr des Abschnallens wurde mir immer vom Maxi Cosi Priori erzählt...
LG,
Cundrie

Re: Umfrage: Kinderautositz

Hi Lucy, ich bin ein Maxi-Cosi Fan und bei uns wird es deshalb höchst wahrscheinlich auch der M-C Priory XP. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen