Suchen Menü

Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Guten Morgen
da wir ja jetzt umziehen und Pascal ein eigenes Zimmer bekommt, was er ja bisher hier nicht hatte, stellt sich für mich die Frage, wie ich sein Zimmer schön gemütlich aber auch irgendwie abenteuerlich gestalten könnte.
Wie sehen eure Kinderzimmer aus? was habt ihr alles drin stehen? Poster? Bilder?
Danke mal wieder fürs Mitmachen
Lucy, die auf zahlriche Anregungen hofft und Pascal, der von seinem Glück noch nix ahnt
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hi Lucy, das Kinderzimmer von Hannes ist recht einfach. Sein Bettchen, ein Kleiderschrank und ein großer Schreibtisch umfunktioniert zur Wickelkommode steht drin.
Die Wände sind weiß gestrichen. Über dem Bettchen habe ich an einem Haken einen Clown auf einer Schaukel aufgehängt, der immer dann geschaukelt wird wenn es ins Bettchen geht.
An der Wand hängen 3 größere Fotos, ein von Hannes und jeweils eins von mir und dem Papa als Baby. Dann hängt da noch ein Geburtsteller, den Hannes vom Patenonkel bekommen hat, ein Kreuz aus Holz und ein Marienbild, das Hannes vom Pfarrer zur Taufe bekommen hat. Am Schrank hängt noch ein Mond mit dem zugehörigen Männchen dran. Die Gardine ist weiß und es sind weiße und blaue Wolken drin. Das wars auch schon. LG Sandra

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo!
Jakob schläft seit einigen Wochen in seinem Kinderzimmer, aber nicht zwingend, d.h. es gibt auch Nächte, in denen er hälbe oder ganze Nächte bei uns im Bett verbringt.
Sein Kinderzimmer ist recht einfach. Schrank, Wickelkommode, bunte Gardine, Poster an den Wänden (Janosch und ein Photo des Katzenaugennebels vom Hubbleteleskop (das fand Jakob ganz super, als er 8 Wochen alt war, seitdem hängt das da), Fußabdrücke seiner Pekipgruppe etc.), eine Matrize auf dem Boden. Das mit dem Gitterbett haben wir gelassen, weil Jakob nicht gerne drin schläft. So ist es besser. er kommt mit der Matraze super zurecht, ich kann mich nachts zu ihm legen, wenn er weint und er kann alleine aufstehen, wenn er will.
Im Kinderzimmer liegt noch der Ikeaelch, Bilderbücher und Spielzeug.
LG,
Cundrie

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo,
ich hab Julias Zimmer in der SS geplant und war ewig in den Baumärktengestanden und hab Tapeten ausgesucht ;-))).
Fotos im Profil.
LG
Tanja

Piratenschiff und Karibikflair....

Hallo Lucy...
wir bauen zur Zeit und ich habe mir meine Gedanken über ihr "neues" Kinderzimmer gemacht und werde es folgendermaßen gestalten.. es soll ein "Dornrösschenzimmer" werden!!
Alicia wird nen schönen Holzboden bekommen und die Wände werden zartrosa gestrichen...
dann werde ich eine "Art" Bordüre aus lauter gemalten Rosen rings um die Wände rankenlassen (malen!)...welche um die Fenstertüren ihres Zimmers herumlaufen...
dann werde ich ihr "Himmelbettchen" noch mit neuem Organzastoff versehen und vielleicht ein Märchenschloss mit Dornrösschen an die Wand malen.. mal kucken...
Idee für nen Junge hätte ich folgende:
vielleicht bist du oder dein Mann ja handwerklich geschickt, dann könntet ihr das Bett in ein Piratenschiff verwandeln, und die Wände im KaribikLook umstylen...so als kleines Robinson Cruso Zimmer;O)dann noch n paar exotische Plüschtiere, Schlangen (gibts bei IKEa) oder Elefanten, Tiger... das fänd ich auch superklasse...
ich liebe es zu gestalten und zu dekorieren!!
Falls du noch Ideen suchst, kannste gerne mailen..
Liebe Grüße und nen schönen Tag.. Kerstin

@ kerstin

Hallo Kerstin
du hast ja echt ne tolle kreative Ader; leider geht mir das oft total ab...aber das mit dem Karibik Look gefaällt mir seh...mal sehen, was sich machen läßt...bestimmt brauch ich noch ein paar Anregungen von dir.
Ganz lieben dank schon mal
Lucy mit Pascal

@ Lucy

Ja die Kunst ist mein Leben, eine meiner großen Lieben;O)
wenn du möchtest, mach ich mir mal weitere Gedanken und wir bleiben in Kontakt und tauschen uns aus..
ich kuck mich mal um, wegen des Materials und gebe dir die Infos dann weiter...
schönes Wochenende..Liebe Grüße...Kerstin

Re: habs kizi mal ins profil gestellt...

Hallo Lucy,
im Moment teilen sich Luisa und Pascal zwei Zimmer. Eines zum SChlafen und eines zum spielen, wenn sie Grösser sind dann bekommt jeder sein eigenes. Also haben wir kein Typisches "Babyzimmer" Schau mal ins Profil. Extra für dich hab ich alles fotographiert, das spart mir das löange beschreiben. *heutezufauldazubin*
lg silke

@ Silke

HUhu Silke
Meeensch, das mit den Bildern ist ja suuuuperlieb:-)) ABER ich kann sie noch nicht sehen...hoffentlich bald, denn ich bin schon gaaaanz neugierig
GLG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Lucy, im Kinderzimmer haben wir einige Poster aufgehängt (z.Bsp. Winnie the Pooh). Wir haben Nachtvorhänge genäht, in blau mit gelben Giraffen drauf. Die Wiege, in der Robin die ersten 2 Monate geschlafen hat, hat die gleichen Vorhänge. Dann sind da noch Mobiles und ein Tischchen mit Stuhl zum Spielen (aber erst für später, sieht aber ganz hübsch aus :-) und natürlich eine kleine Spielecke, das Bett, den Wickeltisch und einen Schrank. Ich wünsche euch viel Spass beim gestalten vom neuen Kinderzimmer, wird bestimmt ganz schön!
LG, Mele

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hi Lucy,
Tom hat noch kein eigenes Zimmer. Aber ich weiss, wenn er seins kriegt, dann kommen so Airbrush-Bilder mit Winnie Pooh dran. Sind nicht ganz billig, aber so 2 oder 3 ... Sehen echt hammermäßig aus.
Speziell Farbe und sowas weiss ich noch nicht, wie das Zimmer aussehen soll.
LG Steffi

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hi,
Gitterbettchen, Wickelkommode, ein kleiner Kleiderschrank (den ich auch noch mitbenutze ;), eine Kommode (ebenfalls in Mitbenutzung...) und ein (ex-)Stillsofa. Sowie ein kleiner Teppich und einige Bilder an der Wand, sowie ein Janosch-Kalender.
Normale Tapete in hellmint gruen gestrichen bis zur Decke (war mal frueher mein Arbeitszimmer ;)
Keine Borte oder aehnliches.
Grosse Lampe an der Decke mit vielen "Sternchen-Lichtern" (hatte ich urspruenglich als ideales gedeampftes Stilllicht betrachtet; dies dann aber vergessen koennen, weil er dann nur das Licht angestarrt hatte ;)
Sonst ist es eigentlich recht "leer", da er fast sein ganzes Spielzeug im Wohnzimmer hat und dieses dann gerne ueber das komplette Erdgeschoss verteilt ;)
Eigentlich wird in "seinem" Zimmer fast nur geschlafen und gewickelt ....
LG, Karen

Re: Umfrage: KINDERZIMMER!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Lucy,
also, unser KiZimmer sieht so aus:
die Wände sind hellgelb mit hellblauen Punkten. Dann gibt es ringsherum noch eine Bordüre mit Bären drauf. Am Fenster ist eine kleine Scheibengardine, auch mit Bären :) In einer Ecke steht ein Tisch und zwei Stühle, dann hat er einen Spielteppich, von der Decke hängt so eine Art Schlauch herunter, mit vielen Fächern, indenen man Spielzeug verstauen kann. Dann steht da noch das Bett, und die (ehem.) Wickelkommode. An den Wänden hängen noch Janoschbilder. Und über dem Bett hängt ein Mobile. Ansonsten dekoriere ich nach Lust und Laune. Ich bastel halt immer etwas selber. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen