Umfrage - Körpergefühl
mich interessiert mal, wie ihr jetzt, so einige Monate nach der Geburt, zu eurem Körper steht.
Ich habe ein völlig anderes Körpergefühl entwickelt! Ich würde mich nicht unbedingt als schlanker als vor der Schwangerschaft bezeichnen (obwohl Oberschenkel und Po schon weniger sind), aber irgendwie seh ich mich jetzt in einem ganz anderen Licht!
Ich hab einen Bauch, sogar mit Schwangerschaftstreifen bis über die Hüfte, mein Busen steht auch nicht mehr wie ne eins (die Erdanziehungskraft läßt grüßen *ggg*) aber ich ziehe viel figurbetontere Kleidung an. Meine ganz normalen T-Shirts, die ich vor der Schwangerschaft liebend gern getragen hab, sind mir jetzt alle viel zu schlabberig. Genau das Gleich mit Hosen!
Ich bin sogar irgendwie ein bißchen stolz auf meinen kleinen Bauch (vor allem wenn ich mit Mika durch die Gegend schiebe). Denn jeder kann es wissen, ich habe das größte Wunder, welches es auf der Erde gibt, vollbracht. Und darauf bin ich sowas von stolz! :-)
Gehts jemandem von euch ähnlich? Oder steh ich allein auf weiter Flur?
LG Mona, die sich jetzt erstmal nach und nach mit neuen Sachen eindecken muß
Übrigens, ich glaube, ich strahle auch etwas ganz anderes aus - mich grinsen und lachen neuerdings Männer an, und das, obwohl ich mit Mika im Wagen durch die Gegend schieb *stolzwieOskarbin*
Total das Gegenteil!
Ich weiß gar nicht, ob ich mich im Sommer zum Baden traue. Vorsichtshalber hab ich mir einen Badeanzug gekauft. Im Bikini traue ich mich bestimmt nicht mehr!
Gruß und gäääähhhnnn
Nicole
Mensch hast du es gut!
Ich habe in der letzten Zeit so manches mal heulend vorm Spiegel gestanden... Von meinem "alten" Gewicht trennen mich noch 5 kg. Das ist ja nicht sooo irre viel, aber irgendwie sieht das alles so sch... aus!
Es war schlimm, als ich mir für den Urlaub einen Badeanzug kaufen wollte. In meine Bikinis trau ich mich nicht mehr. Also dachte ich ein Badeanzug wäre ganz gut, aber ich habe echt heulend in der Umkleidekabine gestanden...
Naja, meine Mutter kaufte mir dann ein ganz nettes Exemplar, aber wirklich wohl hab ich mich nicht gefühlt.
Früher fiel es mir nicht schwer mal weniger zu essen und ich nahm echt schnell ab, aber jetzt hab ich irgendwie nicht mehr die Kraft dazu... :-((( Dann hab ich schlechte Laune, weil ich Hunger hab und die will ich nun wirklich nicht an Lara auslassen! Ein Teufelskreis, denn wenn ich in den Spiegel schaue, dann hab ich auch schlechte Laune.
Ach Mensch, ich beneide dich...
Daniela
Re: Umfrage - Körpergefühl
tja, das mit dem Körpergefühl ist so ne Sache bei mir. Eigentlich finde ich, sehe ich nach meiner Schwangerschaft noch ganz gut aus. Null Schwangerschaftsstreifen! Aber vorher fand ich mich entschieden besser. Ich hab mal in meinen besten Zeiten 64 kg gewogen, nun sinds 72, und ich kann meine alten Sachen kaum tragen. Ich zieh mich zwar schick an, aber eher versteckter. Meine schönen Tops für den Sommer trau ich mich nicht mehr, anzuziehen. :o( Busen hat etwas gelitten, die Haut ist irgendwie pickliger als vorher (warum nur?), Oberarme schlaff. In der Schwangerschaft hab ich mich toootal super gefühlt, gar nicht dick! Da liebte ich jedes Pfund!
Mit dem bisschen Bauch jetzt gehts mir so wie Dir, ich schiebe den Kinderwagen mit Tom und denke mir, das Bäuchlein können ruhig alle sehen, schließlich war da das Schuckligste Wesen drin, was ich auf Erden hab! Da bin ich auch stolz.
Aaaaber, ich bin sehr optimistisch. Wenn ich mit dem Stillen aufhöre, dann gehts ans Eingemachte! Slim Fast ... das Einzige, was mir je geholfen hat. Und Sport natüüürlich.
Im Großen und Ganzen weiss ich aber, warum ich das alles auf mich genommen hab, und ich würde nie im Leben mit vorher tauschen!!! Da liegt mein Schmatzi Matz in seinem Bettchen, und mir ist alles wurscht ... :o)
LG Steffi + Tom, der jetzt auf einmal doch schwierig wird, weil seine oberen Zähne durchkommen :o(
@ Tiffi
Daniela
Re: @ danimaus
LG
@ Tiffi
Die Werbung damals war irgendwie zu doof gemacht... ;-)
LG Daniela
Re: Umfrage - Körpergefühl
mir geht?s genau so wie Dir! (Auch mit dem Männer *ggg*) Ich hatte 2 Monate nach der Geburt sogar 2 Kg weniger wie vor dem SS. Jetzt habe ich wieder 2-3 Kg zugenommen (wiege 54kg bei 1,58m) aber dass kriege ich wieder weg :-) Und meine Brüste finde ich immer noch schön, auch wenn von Körbchen größe 80B auf 80D gelandet bin... Ich bin auch Super stolz auf mich, die paar SS Streifen und ein bisschen Bauch stören mich auch nicht so. Ich habe dafür eine wunderschöne und gesunde Tochter! :-)
LG Claudia (die jetzt im Bett geht weil Sie super müde ist)
Re: Umfrage - Körpergefühl
Ich fühle mich im Moment wie eine Elefantenkuh - dick und naja ...
Meine Oberschenkel und mein Hintern haben enorme Ausmaße angenommen. Ich könnt heulen wenn ich in den Spiegel guck. Das einzige was mich daran hindert, ist der Gedanke Mami zu sein. Das erfüllt mich widerrum mit Stolz und die schlimmen Gedanken sind erstmal bei Seite geräumt.
Momentan versuche ich mich mit den Essgewohnheiten wieder etwas zu zügeln, denn die sind immer noch so wie während der SS. Das bleibt halt 'hängen'. Im wahrsten Sinne des Wortes ...
wehleidige Grüße
Tina
Re: Umfrage - Körpergefühl
ich bin da noch etwas hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite fühle ich mich total wohl, obwohl ich noch 7kg mehr wiege als vor der Schwangerschaft. Da hatte ich allerdings auch gerade einiges abgenommen . also es sollen auf jeden Fall noch 4-5kg runter, damit ich mich richtig gut fühle. Besonderen Frust habe ich beim Klamottenkauf (besonders bei Hosen), da ich an Oberschenkeln und Po gut zugelegt habe :-(
Stolz hingegen bin ich, dass ich keinen einzigen Streifen bekommen habe. Ich trage auch mit Vorliebe enge Tops und T-Shirts, habe ich auch während der Schwangerschaft gemacht.
LG Petra
Re: Umfrage - Körpergefühl
Weder hautprobleme noch Streifen sind vorhanden! Schon kurz Geburt nahm mein körper rasch seinen gewohnten Rythmus auf!
Heute wiege ich deutlich weniger- trage an Hosen Größe 32 ( vorher 34!) und an Oberweite ahbe ich von 80 D auf 75 C verloren!
Mein laster war immer das ich zuviel Brust für meinen zierlichen Körper hatte! Heute paßt das alles perfekt!!! Klingt eingebildet- ich weiß, aber es paßt nun besser wie vorher!!!!
Alles ohne Sport und ohne Ernährungsumstellungen! Die Natur meinte es einfach gut mit mir!!
Bego
Re: Umfrage - Körpergefühl
Also ich bin ja ziemlich selbstkritisch.
Ich bin mit meinen alten Sachen(vor der ss) aus dem KH wieder rausgegangen. Da hatte ich zwar noch 1,5 kg mehr aber trotzdem. Die waren nach 9 Wochen weg.
SS-Streifen habe ich 0. Auch von der ersten SS nix. Da hatte ich wohl Glück.. Ich finde das ich noch ein Bäuchlein habe. Sonst bin ich eh sehr zu frieden. Kein dicker Hintern auch keine dicken Oberschenkel.Da ich immer schon eine große Oberweite hatte. 75D-ist der busen natürlich nicht mehr fest. Aber das stört mich gar nicht,denn ich denke mir ich habe 2 Kinder sehr gut damit ernährt. Sophie 1 Jahr und Benni jetzt auch schon 9 MOnate.
Achja ich hatte im Sommer 2001-68 kg- mein absolutes Höchstgewicht außerhalb der SS.(bIn 1,70). Im Sommer 2002-also hochschwanger hatte ich 69,5.Habe nämlich zw. Juli-01 und Nov. 01. 9 kg abgenommen.Weil ichss werden wollte und nicht mit so einem hohen Gewicht starten wollte.
Somit bin ich eigentlich schon zufrieden das ich gleich nach der SS wieder auf die 59 kg gekommen bin.
Obwohl ich gern bis zum Urlaub 56 kg haben möchte. Aber wenn nicht is auch egal.
Sorry- das war lang.
L.G Birgit-die heute zur Schwie-mutter fährt und dort wieder gemäßtet wird:-)
Re: Wieso is mein Text weg???
Verwirrte Grüße Birgit
Re: Umfrage - Körpergefühl
ich vermisse meine alte Figur; klar weiss ich, dass Schwangerschaft und Stillzeit den Körper verändern, aber manchmal bin ich schon etwas frustriert. Vor allem mein Busen- der war mal so fest.. Und jetzt ist er riesig und hängt (auch wenn mein Freund meint, dass sei nur Einbildung). Aber mein Hintern- der ist richtig knackig geworden.
Schon verrückt, eigentlich finde ich mich mit meinen fünf Kilos zuviel und eben diesem Busen nicht soo gut und gleichzeitig war ich wohl nie wirklich so selbstbewusst wie heute. Ich habe ein Kind in mir heranwachsen lassen und ernährt, resp. ernähre es noch. Ich fühle mich wirklich als ganz Frau- und ich denke, das sieht man auch. Meine Kleider sind auch alle anliegend; aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich in meine alten zwänge *g*. Ich habe mich schon immer figurbetont gekleidet und das bleibt auch so. Du hast schon recht- ein ganz neuer Stolz ist da. LG, Anna
Re: Umfrage - Körpergefühl
also was meinen Körper anbelangt, habe ich echt Glück gehabt: Man würde ihm niemals ansehen, dass ich schon zwei Kinder habe (null SS-Streifen und alles schlank und straff). Da kann ich aber gar nicht besonders stolz drauf sein, weil ich absolut nichts dazu beigetragen habe. Außer täglich mit dem Hund zu laufen, mache ich seit meiner SS nämlich keinen Sport. Ich habs ja schon geschrieben, dass ich jetzt während der Stillzeit ziemlich abgenmmen habe, das war schon ein seltsames Gefühl, weil ich irgendwie leicht Panik bekommen habe. Normalerweise wiege ich seit ich vierzehn bin immer 48 Kilo, jetzt sind es 45 (bei 164cm). Weil du nach dem Körpergefühl gefragt hast: Ich möchte die drei Kilo unbedingt wieder zunehmen.
Ansonsten muss ich sagen, dass im Gegensatz zu meiner ersten Geburt Damm und Beckenboden mehr gelitten haben (kein Wunder, Levin wog 3600 g und hatten einen Kopfumfang von 37cm) und ich die Veränderungen heute noch merke. Vermutlich bleibt das auch so.
Ich bin auch sehr stolz auf meinen Körper - gerade weil einer etwas zierlicheren Frau in Bezug aufs Kinderkriegen meist nichst zugetraut wird. Und da hab ich allen das Gegenteil bewiesen: zwei problemlose, kurze Geburten und Stillen bis zum Abwinken;-) Mein Busen wurde schon nach der ersten SS kleiner und war weniger straff (er war aber immer schon recht groß). So wird es auch diesmal sein. Aber er hängt nicht und ich finde ihn immer noch schön.
Stolz können wir auf jeden Fall alle sein! LG,Kelar
Re: Umfrage - Körpergefühl
bei mir ist es genau das Gegenteil. Vor der Schwangerschaft war ich total schlank, und jetzt bin ich 15 kg mehr. Das nervt mich ziemlich und ich bin damit nicht zufrieden. Trotzdem ziehe ich mich auch körperbetont an (habe ich schon immer getan) und ich finde, in Kleidung sieht mein Körper gar nicht so schlecht aus. Aber wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe finde ich mich schon nicht so schön. Ich habe einen hängenden Hautlappen am Bauch, einen Busen, der nicht mehr so fest ist und einfach auch sonst schwabbelt jetzt einiges. Aber man darf ja auch sehen, dass ich ein Kind zur Welt gebracht habe, oder? Trotzdem habe ich manchmal auch Mühe mit meinem Körper, ich habe deswegen vor kurzem auch mal gepostet. Aber was soll's, man kann eben nicht alles haben.
LG, Mele
Re: Umfrage - Körpergefühl
momentan weiß ich gar nicht so recht, wie ich zu meinem Körper stehe. Ich war vor der SS schon ein richtiger Brocken (ca. 80 kg bei 175 cm), hatte während der SS das Glück aufgrund der Hormone keinen Appetit zu haben. Es ging nichts rein. So habe ich nur 4 kg zugenommen.
Die Monate nach der Entbindung das gleiche - ich mußte aufpassen, wegen des Stillens nicht zu viel abzunehmen. War das ein Supergefühl - essen können, was ich wollte ohne dabei dick zu werden... Wie habe ich mich mit den 69 kg wohlgefühlt und ich war stolz drauf.
Doch die Hormone haben sich wieder umgestellt und die Fressattacken sind zurück :-(. Nun muß ich mächtig aufpassen nicht wieder dicker zu werden. 3 kg sind schon wieder drauf :-(((.
Im Prinzip bin ich zufrieden mit meinem Körper, nur mein Bauch schwabbelt durch die vielen Süßigkeiten. Auch hat Anton meinen Hintern mitgenommen - nix mehr da. Ich sehe aus wie ein Mann, ganz flach. Zu meinen Brüsten sage ich immer: "Komm Mädels, lasst uns gehen." und werfe sie mir über die Schulter ;-). Egal - wir sind gesund und das ist das Beste!
Liebe Grüße
Anne
Re: Umfrage - Körpergefühl
also mein Körpergefühl hat sich schon ein wenig verändert seit der Geburt.Ich bin einfach selbstbewußter als vor der SS. Ich habe ebdlich nicht mehr das Gefühl perfekt sein zu müssen, ich fühle mich freier und geniesse mein Leben.
Meine Figur sieht eigentlich fast so aus wie vorher, aber es ist alles weicher, weiblicher und das finde ich gerade schön (mein Mann ebenso ;0).Vorher war ich immer bemüht schlank, straff und sonst nochwas zu sein. Ich habe in der SS 17kg zugenommen und nach 6 Monaten hatte ich mein Ausgangsgewicht, in erster Linie durch Stillen, ich habe mich da aber nie verrückt gemacht.Ich geniesse auch das Essen mehr und will nicht vorher wissen, wieviel etwas Fett hat.
Zum Thema Männer kann ich nur sagen: mir geht es genauso! Gerade heute war ich mit meiner Freundin (keine Kinder) Bummeln und es lachten mich mind. 3 Männer so sympathisch an,dass meine Freundin schon lachen musste, ihr würde das nicht so oft passieren...
Ich profitiere von meiner neuen Einstellung sehr und mein Mann erst, der ist happy, daß ich so ausgeglichen und im Reinen mit mir bin.
Wenn man Mutter wird werden bestimmte Sachen einfach nicht mehr so wichtig.
LG Alice
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen