Suchen Menü

Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
ich wollte mal ne Umfrage starten.... Warentest hat jährlich nur den Testsieger von Stokke... ich habe den Peg und meine Mama den Stokke, wobei der Peg wesentlich besser ist, da ist noch nicht annähernd was mit passiert... mit dem Stokke wohl, jetzt würde ich gerne mal in die Runden fragen und gucken ob Warentest mit den allgemeinen Erfahrungen der Mamas übereinstimmt.
Was ich wissen will
1. Welchen Hochstuhl habt/hattet ihr (alle Stühle interessieren mich, egal welcher)
2. Gab es schon mal zwischenfälle und wenn ja welche
LG und DANKE Kimsmama
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben einen recht unbekannten:
von Roba den "swing up". Bild findest du bestimmt bei ebay oder so.
Bisher gabs keine Unfälle, bis die üblichen "Ich-will-aussteigen-Aktionen" von Julian.
Ich bin zwar eigentlich zufrieden, aber im Nachhinein würde ich mir trotzdem den von Stokke holen.
Gruß
Simone

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben einen ganz normalen. Wo man noch das Oberteil runter nehmen kann und das unterteil als Tisch davor stellen kann. Wir hatten da noch nie schwierigkeiten mit. Und meine Mutter hatte 6 Kinder in den Stühlen, meine Nichte, mein Patenkind, alle hatten so einen Stuhl und nie ist etwas passiert.
LG
Sandy

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama,
wir haben einen Kombi-Hochstuhl von Storchenmühle und wir sind damit auch ganz zufrieden.Unfälle hatten wir noch nie obwohl mein Kleiner 13KG daran hochklettert und auch meine Tochter sich mit 19kG daranhängt.
LG Sabine

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo,
wir haben den stokke tripptrapp und obwohl annika eine schlimme hampeltante ist und auch selbst auf den stuhl rauf und wieder runterklettert, ist noch nie irgendwas passiert.
insbesondere erscheint er uns ausgesprochen kippsicher.
wir sind völlig zufrieden.
lg
maria

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

wir haben den tripptrapp und sind super zufrieden. da gab es auch noch keine zwischenfälle. unterdessen haben wir jetzt schon einige zeit den bügel raus und sie klettert alleine hoch und runter. für die nr. 2 werden wir auch wieder einen holen, da zoe ihren mit argusaugen bewacht und zutiefst eifersüchtig reagiert, wenn ich mich mal draufsetze oder noch schlimmer letztens ein kleineres baby mit bügel wieder reingesetzt wurde.
stokke ist also auch für mich der absolute sieger. die plastedinger mit ihren sitzschalen und gurten (sorry, aber halt meine meinung, nicht böse sein) gefallen mir absolut nicht. da kommen die kinder viel zu früh und zu lange rein, wie in diesen wiegen. in den stokke konnte zoe halt erst, als sie alleine sitzen konnte. vorher war sie auf der krabbeldecke oder bei uns auf dem schoß dabei.
lg, anja.

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama!
Also wir haben den Stokke und sind super zufrieden damit. Trotz mehreren Versuchen ist Nils noch kein einziges Mal damit umgekippt. Die einzigen Hochstuhlunfälle die wir zu verzeichnen haben rühren davon, daß Nils selbstständig versucht raufzuklettern und sich reinzusetzen. Da gab es ein paar kleinere Stürze aber nicht der Rede wert. LG Yvonne

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo, wir haben auch den Tripp-Trapp von Stokke und hatten leider schon einen Unfall damit. Moritz hat sich mit ca. 1 Jahr so ungünstig von der Tischkante abgestossen, dass er samt Stuhl umgefallen ist. Das ganze ging so schnell, obwohl ich direkt daneben gesessen habe, konnte ich ihn nicht aufhalten. Er ist auf den Hinterkopf gefallen, hat geschrien wie am Spieß. Ich sofort mit ihm zum Doc, aber zum Glück war nichts passiert. Seitdem passe ich noch mehr auf als vorher, aber leider kippelt Moritz trotzdem munter weiter...
LG, Heike

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo! Wir ha ben von Herlag den TipTop und sind hochzufrieden damit! Unfälle hatten wir noch keinen, obwohl Yannick den ganzen Tag rumturnt!!!
LG
Yvonne

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

1. stokke tripp trapp
2. noch nie ist was passiert!

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Wir haben einen von Storchenmühle und sind sehr zufrieden. Er war gebraucht, es gab bisher keine Unfälle und wird beim 2. wieder benutzt. LG Sandra

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Wir haben den Chicco Mama, also so ein "Plastikteil" mit Gurten. Kein einziger Zwischenfall, er liebt den Stuhl heiß und innig, kann auf alle möglichen Höhen eingestellt werden.
Die einzigen Zwischenfälle hatten wir mit Hochstühlen in Gaststuben und bei Freunden- alle samt Modelle wie der Stokke oder auch das Original. Er klettert immer raus oder kippelt rum :( Passiert ist noch nie was, Gott sei Dank.
Ach so, ganz vergessen: Wir haben noch den billig-Hochstuhl von Ikea. Mit zusätzlichem Gurt. Der steht bei meinem Eltern und ist auch absolut prima! Trotz abstossen am Tisch nicht umgekippt!

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallochen,
mache mal außerhalb jeglicher Konkurrenz mit. Wir haben einen no name Hochstuhl - Alter über 30 Jahre (wurde komplett restauriert). Auch mit diesem Teil ist noch nichts passiert, trotz Superzappelphillip ;-).
LG Kerstin

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi. Wir haben den Stokke. Sind eigentlich sehr zufrieden. Wir wollen sogar einen 2. für unsere kleine Tochter. Einen kleinen Zwischenfall gabe es, allerdings ist der auch noch nicht sooo lange her. Luca hat zwischen Stuhl und Tisch balanciert und ist dann abgerutscht. Das hätte aber mit jedem Stuhl passieren können. Auch weil wir den Bügel schon lange abmontiert haben, sodass er alleine auf- und absteigen kann. Meine SchwieMu hat auch einen PegPerego und wenn wir dort sind, dann sitzt Luca beim essen in dem. Aber schon häufig ist er aufgestanden und beinahe raus gefallen... LG Jenny

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

aber da war er bestimmt nicht angegurtet oder??? denn dann kann ein Kind aus fast jedem rausfallen wenn es alt genug ist aufzustehen.... gerade die Gurte finde ich super am Peg....
Ja das mit dem Stokke das kann auch mit jedem passieren...
Kimsmama

Re: Lässt sich Dein Kind noch angurten?

Bei Luca kannst Du das vergessen, da würde nur nochrum gebrüllt und Theater gemacht. Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas übertrieben, ein 2 jähriges Kind im Sitz (wohlgemerkt nicht im Auto, da sehe ich es auch sehr eng) anzubinden... Bei meinen Bekannten werden die Kinder auch schon länger nicht mehr angegurtet... Beim Stokke braucht er sich nicht aufzustellen, da kann er einfach absteigen, wenn er nicht mehr essen mag... Also für mich bleibt der Stokke Favorit. Lg jenny

Re: Lässt sich Dein Kind noch angurten?

Kim ist erst 9 Monate alt, fast, da ist das ja was anderes... ich wollte nur wissen ob er angegurtet war oder nicht, weil ich ja den Test auswerten will... fand den Punkt wichtig... für ein älteres Kind finde ich den Stokke im übrigen auch nicht schlecht, eben dann wenn die alt genug sind alleine rein und raus zu steigen,aber eben nicht in den ersten beiden Jahren....
Ich denke wenn Kim mal ein Bruder oder eine Schwestern bekommt wird der PEG daran weitervererbt und Kim wenn er noch zu klein ist für den normalen Stuhl kann dann vielleicht den von Oma hier hin holen... mal sehen... er hat ja dort einen stokke, deswegen habe ich ja eben den Vergleich auch wie du , nur ist kim jünger, er wäre aus dem Stokke fast rausgesegelt....über den Bügel ohne das die fussstütze dran war....

Re: Sorry....

dachte, Kim wäre auch schon um die 2 Jahre. Na da hast Du aber einen schönen Akrobaten! Luca ist ja auch so einer, aber das hat er nie gemacht :-) LG Jenny

Re: Sorry....

eben, deswegen... das sollte eigentlich bei einem laut warentest guten sitz nicht passieren... aber es ist nicht nur bei Kim passiert... bei anderen ist das Kind unten durchgerutscht... einige fragen sich wie, aber es ist eigentlich für ein Kind niht so schwer...
In Lucas alter wo die halt aus dem Alter wo die einen Bügel brauchen wieder raus sind finde ich den ok.... wenn er mir acuh nicht ganz bequem aussieht... habe selber mal draufgesessen, da fidne ich sieht der PEG bequemer aus.... bei meinem Sohn ein muss. denn sons quäkt er nur rum..und wenn ich koche muss er mal in den Stuhl, auf dem Boden wird auch nur gequäkt, er hat viel angst, war schon öfter im Krankenhaus wegen Ops und so....daran liegt es wohl---

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo, wir haben den von Storchenmühle. Da gab´s am Anfang mal einen Unfall, wo das Band zwischen den Beinen nicht richtig montiert war und Jannis unten durch gerutscht ist. Ansonsten hatten wir eine "Hundeleine fürs Kind" gekauft und ihn damit festgegurtet. Wir würden uns, wenn wir nochmal die Wahl hätten, nicht mehr für den Storchenmühle entscheiden, weil mit 159 Euro das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. LG Christine

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben eine Stuhl-Tisch-Kombination von Geuther und sind total zufrieden. Völlig stabil, Tisch kann man etwas verschieben, Lehne auch.
An dem gibts nix auszusetzen (bis jetzt ;o) )
LG Steffi mit Tom, 21 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen