Umfrage: Hallo Wieder-Schwangere,
Wie ist das bei Euch, ist Eure derzeitige SS ein "willkommener Unfall", "einfach drauf ankommen lassen" oder "gezielt darauf hingearbeitet"?
- Wir warten ganz artig ein Jahr und legen ab August wieder los. Das hat aber auch den Hintergrund, dass wir wieder ein Sommerbaby wollen (also ET Mai-August wäre gut) und der Abstand möglichst so um die 2 Jahre sein soll. -
2)Wo/wie wollt Ihr beim zweiten entbinden? Mit der Erfahrung der ersten Geburt, wollt Ihr bei der zweiten etwas anders machen?
- Mit der ersten Entbindung (KH) war ich nicht so zufrieden und bin auch am 3. Tag nach Hause, da es mir dort (Klinikatmosphäre) nicht so gefallen hat. Ich würde beim zweiten gerne in ein Geburtshaus gehen. Nachteil, das nächstgelegene zu Trier ist in Saarbrücken, also eine Stunde BAB-Fahrzeit. -
3) Stillt noch jemand von den Schwangeren?
- Wir stillen noch recht viel, um nicht zu sagen voll, (Periode habe ich trotzdem schon ein halbes Jahr wieder), und ich kann mir auch vorstellen, die Schwangerschaft durch zu stillen und danach beide. Die Große dann selbstverständlich nur noch begleitend (hoffe ich). -
Danke fürs Antworten, wenn entsprechend viele mitmachen, gibt es auch eine Auswertung.
LG, Anja und Zoe Amelie *30.07.2002
Re: Umfrage: Hallo Wieder-Schwangere,
also zu Punkt1 kann ich nur sagen das wir es haben drauf ankommen lassen und im zweiten Zyklus nach dem kompletten abstillen hat es gleich geschnackelt, ich habe bereits zwei Sommerkinder und empfand beide Male das letzte Drittel der SS bei dieser Hitze als seeeehr mühsam, da ich unheimlich viel Wasser eingelagert hatte, so bin ich froh daß die Dickbauchzeit diesmal in die kältere Jahreszeit fällt *malganzegoistischbin*. Der Abstand sollte diesmal nicht wieder so groß sein wie bei den ersten beiden (obwohl 4 Jahre genial sind) weil ich nicht erst in ein paar Jahren von vorne beginnen wollte, dann lieber jetzt alles in einem Abwasch *g*.
Zu Punkt2 habe ja schon zweimal versucht meine Kinder spontan zu entbinden und hat einmal nach 12 und einmal nach 17 Stunden Kreißsaal dann doch im Kaiserschnitt geendet :O/.
Ich habe beide Male versucht meine eigene Hebamme mit ins KH zu nehmen, hat nie geklappt weil sie jedes Mal Urlaub hatte (Sommerferien)diesmal würde sie mitkommen naja ich lasse mir die Sache erst mal noch ne Weile durch den Kopf gehen, mein Mann dreht bestimmt durch wenn ich ihm sage er muß noch mal mit mir in den Kreißsaal und Spontangeburt probieren, der war danach immer fertig wie eine gestrickte Mütze :O).
Zu Punkt3: Nels ist seit seinem 8.Lebensmonat abgestillt, ich freu mich aber wieder sehr auf das Stillen.
LG, Nicole mit Till *31.07.1998, Nels *31.07.2002 und ? (7.SSW)
@nicole
meine 2. Hab ich richtig verstanden dass du schon 2
Kaiserschnitte hattest? Und der letzte ist ja erst knapp
ein 1 her? Was sagt denn dein FA dazu? Ich hatte ja
auch 2 Kaiserschnitte und irgendwie habe ich Angst vor
einer 3. SS und einem 3 KS. LG Kr?mel mit Raphael
*26.6.1998 und Mich?le *17.7.2002
Re: @nicole
ich weiß noch nicht was mein FA dazu sagt, bei dem bin ich erst morgen *g* und eigentlich kenne ich den auch noch gar nicht weil ich in der Zwischenzeit umgezogen bin. Mein alter FA meinte bis zu 4 KS wären kein Problem. Meine Hebamme mit der ich schon telefoniert habe meinte das wäre wurscht ob jetzt 11 oder 12 Monate vergangen wären, wichtig ist ja daß die Narbe unter der Geburt nicht reißt. Ich denke alle Ärzte werden mir zum geplanten Kaiserschnitt raten dann wäre ich bestimmt nicht körperlich sooo platt als wäre dem Kaiserschnitt quasi noch die ganze Geburtsarbeit vorangegangen, muß ich mir noch Gedanken zu machen :O). Spielst Du auch mit dem Gedanken an Nr.3 zu arbeiten ?
LG Nicole
Re: @nicole
ganz kleines ÇseufzÈ. Aber rein realistisch gesehen
wirds woll keine Nr. 3 geben. Ich denke, ich h?tte zuviel
Angst. Ich hatte schon eine FG und meine 2 kammen
beide 5 Wochen zu fr?h und hatten ziemlich Gl?ck. Ja
und mein Mann m?sste da nat?rlich auch noch
mitspielen, sonst gehts ja nicht ;-) und denn habe ich
schon zu Nr. 2 ?berreden m?ssen (wobei er nat?rlich
jetzt absolut gl?cklich ist mit unserer kleinen Maus).
Aber manchmal denke ich halt schon daran.... Alles
Gute f?r euch! LG Kr?mel
also bei uns wars so, wir wollten keinen allzugroßen Altersunterschied. So knapp 2 Jahre bis 2 Jahre hatten wir gedacht. Ich hätte gerne ein Frühjahrs oder Frühsommerbaby bekommen. Tja und da dachten wir, wir fangen frühzeitig an zu üben. Konnte ja keiner ahnen, daß es direkt im ersten Zyklus klappt ;-))) Tja, wer mit dem Feuer spielt.
2) Ich werde wieder im gleichen Krankenhaus entbinden. Ich habe mich dort wohl gefühlt. Allerdings werde ich wenn möglich diesmal ambulant entbinden. Denn ich hatte eine Italienerin (nichts gegen Italiener, ich kenne auch sehr nette!) als Bettnachbarin, bei der den lieben langen Tag die komplette Sippschaft anwesend war und das war mehr als nervig. Wenn ich wählen könnte, sollte meine Entbindung bitte genauso wieder ablaufen wie die erste, lief alles super, vor allem die Wassergeburt fand ich persönlich sehr gut.
3) Wir haben bis vor ca 2-3 Wochen noch einmal nachts gestillt, also auch noch am Anfang der Schwangerschaft. Danach hat Mika endlich auch angefangen durchzuschlafen und wenn er jetzt doch mal was will kriegt er Schorle, wie auch tagsüber und ist damit zufrieden.
Meine Periode hatte ich übrigens trotz 6 Monate voll stillen schon nach 3 Monaten wieder und von Anfang an absolut regelmäßig.
So und nu viel Spaß beim Auswerten :-)))
LG Doris + Mika *19.7.2002 + Nr.2 8+4
Eine Auswertung lohnt sich nicht, da leider nicht viele diese intimen Details preisgeben wollten. Du kannst Dir ja die anderen Beiträge ansehen. Danke und lg, Anja.
bin wieder-schwanger in der 10. SSW - Johanna wird bei der Geburt 18 Monate alt sein:
1. Ich war ja im Februar schon mal kurz schwanger - konnte es aber nicht behalten. Diese SS war ein willkommener Unfall - denn wir wollten nun noch abwarten bis Johannas 1. Geburtstag.
2. Die Entbindung? Keine Ahnung - ich lasse es auf mich Zukommen - wahrscheinlich werden bestimmt die Erfahrungen von Johannas Geburt mit einfließen.
3. Ich Stille seit Januar nicht mehr. Milch reichte nicht mehr - Johanna wollte nur noch Beikost und hat mich in die Brust gebissen *autsch*
LG
Steffi (10. SSW) und Johanna (11 Monate alt)
bin zwar nicht schwanger, aber...
nach einem kaiserschnitt ist es ja klar, aber nach einer normalen entbindung?
ich habe davon während meines studiums nie gehört und auch meine gynäkologin hat mir bereits längst wieder grünses licht gegeben, wenn ich denn schon wollte...
lg,
maria
ach quatsch...
ich meine natürlich:
...dass man nach einer normalen entbindung ein jahr warten soll, bis man wieder schwanger wird!!!!
:-/
lg,
maria
Re: bin zwar nicht schwanger, aber...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen