Suchen Menü

Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

....über den nächsten Kindersitz nach dem Babysafe?? Simon ist jetzt 6 Monate alt und muß die Beine immer ziemlich stark anwinkeln, ich werd ihn aber wohl noch eine Weile im "Safe " lassen. Nur bequem findet er es nicht gerade und im April fahren wir mit dem Auto in Urlaub (Nordsee *schmacht* ) bis dahin hätte ich schon gerne einen anderen Sitz nur welchen ??
LG Yvonne mit Eva(06/00) und Simon(08/02)
P.s meine Große hat den Concord Fixmax aber den finde ich nicht so toll (das Teil hat keine Liegepostion, dafür muß man einen extra Keil kaufen und den Drunter schieben finde ich echt unpraktisch)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

also david hats im maxi-cosi auch nimmer getan. hat geschrien u wollte sich bewegen. also haben wir den verkauft und einen neuen sitz gekauft. wir haben uns für den maxi cosi priori xp entschieden. den kann man in 4 schlafpositionen bringen, hat seitenaufprallschutz und nen extra gurtstraffer. gekostet hat der 159 ?. bisher sind wir sehr zufrieden. lg silke

Re: Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

Hi, wir haben den Römer King Quickfix. (ADAC+Test gut). Hat 140 ? gekostet. Fabian (76cm) guckte beim Babysafe obendrüber.
LG Diana

Re: Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

Wir werden wohl den Concord Trimax kaufen, bin nur noch auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Der hat uns überzeugt, auch wenn man auch hier einen Extra-Keil für Liegeposition kaufen muss. Egal! Maxi-Cosi Priori wäre auch möglich, wenn er irgendwo günstig angeboten wird...
Manu

Re: Umfrage: Concord Trimax an MANU88

Hallo Manu,
ich habe unsheute den Concord Trimax gekauft, er war bei einem Autozubehörhändler im Angebot - 129,00 Euro! Leider hatten wir dort keinen Kundenberater und Zuhause habe ich gemerkt, daß man den Sitz gar nicht weit in Liegeposition verstellen kann. Was ist denn das für ein extra Keil? Davon weiß ich gar nichts, kannst Du mich aufklären? Danke im Voraus
Sabine

Re: Umfrage: Concord Trimax an MANU88

Hallo Sabine,
mit 129,00 ? habt Ihr einen guten Preis bekommen. Ich hatte bisher nur Preise von ca. 150,00?, muß aber dazu sagen, daß ich einen aus der x-line haben möchte, das ist so ein besonderer Bezug, so eine Art Leder/Wildleder - keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Den Keil habe ich auch mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, weil ich auch fand, daß man den wenig zur Liegendposition umstellen kann und der Übergang von Maxi-Cosi auf so einen Sitz relativ krass wäre. Habe ihn im Internet gesehen, bei Ebay, als ein Händler den Sitz angeboten hatte. Kostenpunkt war dort 17,90?. Suche doch mal Ebay, da findest Du betsimmt was oder direkt bei Concord auf der Seite. Viel Glück beim Suchen!
LG, Manu

Re: Umfrage: Concord Trimax an MANU88

Hallo Sabine,
ich bin zwar nicht Manu, aber den Keil kannst du auch bei Baby-walz bestellen findest du bei Autositze unter Zubehör kostet 19,90 Euro.
LG Yvonne

Re: Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

Hallo,
da Noah schon so früh so lang war, mußte er betreits mit knapp 4 Monaten in einen größeren Sitz umziehen :-)
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP und sind super zufrieden!
LG
tazz

Wir haben den Römer King quickfix gekauft (oT)

.

Wir haben auch den Römer King quickfix (oT)

.

Re: Umfrage: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht.

Hallo,
Sarah paßt so gerade noch in den Cosi. Ich denke aber in 4 Wochen ist endgültig Schluß. Wir haben den Nania Star Way. Den kann man in verschiedene Liegepositionen stellen. Später kann man da etwas abschrauben ( weiß noch nicht genau wie das geht) und dann kann sie den Sitz bis zum 5. Lebensjahr verwenden. Gekostet hat er 129 ? und er ist in der Zeitschrift Eltern empfohlen worden.
LG
Claudia

Römer King "Quick Fix" von der Schwester o.T./ LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen